aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien ohne Reservierung?

Tom am 06 Jul 2004 06:18:40

Hallo liebe Kroatien er-fahrenen. Da das Wetter bei uns in D nich besser zu werden scheint, haben wir nun vor, ab dem 17.07.04 nach Kroatien (z.B. Istrien) zu fahren. Da freies Stehen verboten zu sein scheint, bleibt wohl nur CP, was mit 2 Kids aber auch O.K. ist.
Nun meine Frage: denkt Ihr, ich werde ohne Reservierung Probleme bekommen, in den Sommerferien einen Platz auf einem CP an der Küste zu bekommen? Ich habe etwas Befürchtung, abends um 21.00 Uhr anzukommen, 8 Plätze abzufahren, keinen Platz zu bekommen und nirgens frei stehen zu dürfen...

Vielen Dank für Eure (hoffentlich positiven) Meinungen, denn ich habe keine Lust mehr auf "verbreitet Niederschläge, starker bis stürmischer Wind, Höchsttemperaturen bei 19 Grad"

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jul 2004 06:34:46

Hallo Tom,
wir waren im letzten Jahr in Kroatien, von Zadar bis Rovinj. Wir haben in der Zeit bei etlichen CP's nach Preisen gefragt, Platz war immer.
In Rovinj kannst Du auf einem Parkplatz übernachten. Dort stehen jede Nacht etliche Womos. Nur Ver- und Entsorgung ist nicht vorhanden.
Wünsche Dir viel Spaß in Kroatien. :D

achimHH am 06 Jul 2004 06:35:21

Hallo Tom,
es kommt darauf an wo Du landest. :D
eine Garantie wird Dir sicher niemand geben können.
Sicher werden die meisten CP ziemlich gefüllt sein.
Die Gründe hast Du selbst schon genannt. (Wetter usw.)

je weiter Du in Kroatien in den Süden fährst,
umso beser wird es.
Auf die Art bin ich vor einigen Jahren mal
auf der Insel Hvar gelandet, und habe
meinen / unseren Traum CP gefunden.....
achim

Anzeige vom Forum

Vossi am 06 Jul 2004 09:47:58

Hallo Tom,
wir fahren am 15.7. ungebucht nach Istrien. --> Link
Da gehen die Meinungen auseinander.Die einen sagen " zu der Zeit bekommst du nix,die anderen sagen wirst schon was kriegen. In einem anderen Forum las ich mal ,das es in Kroatien Gesetzlich geregelt ist ,das sie die Plätze nur zu 50% verbuchen dürfen und den rest für ungebuchte Camper freihalten müßen. Ich stelle mich drauf ein ,das wir mehrere CP´s anfahren müßen,da ganz Europa Ferien hat.

Michael

Der Metzger am 07 Jul 2004 20:46:10

Hallo Tom,
tja mein Schwager war letztes Jahr auch in den Sommerferien in Istrien und der hatte auch nicht gebucht !!! War angeblich ne schöne Scheisse !!! :eek: Die Plätze waren praktisch ausgebucht !!!
Ergo - Vorsicht in der Ferienzeit !!
Ach ja. ANgeblich hatten die Italiener zur gleichen Zeit Sommerferien wie wir Deutschen und die wissen auch wo es noch günstig ist :wink:
MfG
Marco

columbia100 am 07 Jul 2004 21:23:27

Hallo,
ich war in den Sommerferien in Kroatien bei Novigrad ohne Voranmeldung. Hab ohne Probleme einen Stellplatz gefunden. Preise waren o.K. .
Hab noch nie einen CP reserviert im Notfall bleibe ich eine Nacht vor dem Campingplatz stehen. Da hatte ich noch nie Probleme wenn der Platz zu voll ist. Die reagieren nur etwas säuerlich (kann ich verstehen) wenn der Platz nicht ganz voll ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Noch mal zu Kroatien/Slowenien
Warnung für Kroatienfahrer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt