rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnung für Kroatienfahrer

Flywolf am 12 Jul 2004 21:17:47

Gefunden auf N-TV Bildschirmtext Seite 131

Warnung vor Dieben in Kroatien
Bei Überfällen auf ausländische Urlauber greifen dreiste Räuber auf kroatischen Fernstraßen zu immer raffinierteren Methoden. Nach Darstellung der Polizei fahren die Kriminellen an einem ausländischen Auto vorbei und signalisieren dem Fahrer, sie hätten einen Schaden an seinem Wagen festgestellt. Wenn die ahnungslosen Urlauber anhalten, um sich den Schaden anzusehen, werden sie ausgeraubt.
Seit Beginn der Urlaubssaison seien 13 derartige Fälle registriert worden.

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 12 Jul 2004 21:50:40

.......was sich in den News auch gut gemacht hätte :)

Flywolf am 12 Jul 2004 22:43:37

Kein Problem, war mir nur nicht sicher, wo es im Moment am besten aufgehoben wäre. Wegen der Kommentarfreudigkeit der Forumsmitglieder hab ichs erst mal hier rein gepackt.
Wolf

Anzeige vom Forum

MichaelW am 12 Jul 2004 23:14:26

:twisted: Leider bin ich 1988 auf ähnliche Weise in Marseille alleinreisend mit dem PKW ausgeraubt worden. An der Zufahrt zur Autobahn musste ich an einer Ampel halten, neben mir hielt ein Motorrad mit Sozius. Wie sich später herausstellte, hat der Sozius mit seinem mit einer Messerspitze präparierten Schuh meinen rechten Hinterreifen zerstochen, so dass ich kurz nach der Auffahrt direkt auf der Autobahn liegen geblieben bin. Dann kam (von mir unbemerkt) der Sozius als Anhalter getarnt auf dem Pannenstreifen an meinem Auto vorbei, wobei er "seelenruhig" die hintere linke Tür öffnen konnte und die wichtigsten Dinge aus dem Auto entwenden konnte. Da morgens der "Bär" auf der Bahn los war und ich von der Reifen-Wechselei tierisch genervt war, habe ich natürlich auch nicht im entferntesten daran gedacht, das Auto während des Reifenwechsels abzuschliessen. Nach dem sich der Dieb mittels Komplizen unauffällig aus dem Staub gemacht hat, kamen zwei französische Strassenbauarbeiter angerannt, die mich auf den Vorfall aufmerksam machten................ :twisted: :evil: :gruebel: :flop:
Der Rest bestand eigentlich nur noch aus Scherereien...........das nur noch mal so am Rande notiert, vielleicht auch für Einzelfahrer, da man alleine doch recht leicht ein Opfer werden kann :oops: :!:

MichaelW

Flywolf am 12 Jul 2004 23:51:39

Und noch eine Warnung!!
Ich habe gerade noch ein wenig im Kroatienforum --> Link gestöbert und mir mal die Zuschriften der Karl May-Filmfans angeschaut und auch auf deren Pages weitergelesen, da wird ganz massiv vor Landminen gewarnt. Schauts euch mal sicherheitshalber an. Ich würde liebend gern alle von euch nach dem Urlaub hier wieder begrüßen.
Wolf

Gast am 13 Jul 2004 05:40:47

Na Wolf,

muß ich meine Minensuchnadeln mitnehmen? Meine Erinnerungen von der Bundeswehr auffrischen :D ?

Danke für die Hinweise

Michael

Gast am 13 Jul 2004 14:04:58

Also was die Mienen angeht -- ich war 3 mal in den letzten Jahren dort und kann noch schreiben und habe meine Beine noch. :D
Aber was die Überfälle angeht, schade das die Masche dort auch losgeht.
Also einfach die Sicherheitstips für Südfrankreich beachten.

Friedrich am 15 Jul 2004 12:39:13

Hallo flywolf, der Inhalt Deiner Berichte ist erschreckend. Deshalb: in solche Gebiete nie alleine fahren. Andererseits gibt es so viele andere Ziele u. Reisestrecken die absolut weniger gefährlich u. die Landschaften super und auch die Preise sehr günstig sind. Man sollte den Drang nach immer kritischeren Zielen einfach zurück stecken.
Danke für Deine Berichte.

Frieder
:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien ohne Reservierung?
Wir melden uns ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt