|
Nach länerer Höhenfahrt "purzeln"die Preise.
Im Münsterland schwanken sie zwischen 135,9 - 125,9. Oft sind die Tankstellen mit höchst oder Niedrigpreisen nicht mehr als 5 km voneinander entfernt. Wie schauts bei Euch aus? Julia Hallo Julia,
bei uns in Nordhessen sind die Dieselpreise schon seit geraumer Zeit nach den deftigen Preiserhöhungen unverändert bei 135,9 € Z.Zt. benötige ich keinen Diesel, da meine nächste Tour erst Anfang Dezember ansteht, aber ich beobachte die Preise intensiv. Viele Hier --> Link kann man schön gruscheln gehen.
Der Rohölpreis sei schon wieder gestiegen.Zwecks Engpässen und Lagerhaltung wird auch nicht damit gerechnet das sie wieder sinken :cry: :x Super Seite, Ina.
Im nächsten urlaub tanke ich Diesel nur noch in Saudi-Arabien oder Venezuela für 0,04 €/L <<<träum>>> Den Liter gab`s für 125,9 Euro.
Es tränen mir trotzdem noch die Augen :cry: :cry: :cry: wenn ich das Zählwerk an der Zapfsäule beobachte. Julia
Hallo Julia, also für 125,9 € pro Liter hätte ich nicht getankt das macht ja bei 40 Liter 5000,00 € so schnell kannste den Zaster gar nicht verdienen :ironie: in Stuttgart heute billigste Tanke 129,9 Cent Wir können beim Tanken zwischen Tankstellen in Hessen und Rheinland- Pfalz wählen beide etwa einen Kilometer von unserem Haus entfernt- wir wohnen im Grenzland :D und es kommt immer wieder zu Preisunterschieden von 6 und mehr Cent zu Gunsten von Rheinland- Pfalz. Vor zwei Wche in Bielefeld gesehen- auch da der Dieselpreis 7 Cent unter dem Preis der billigsten Tankstelle hier. Heute getankt, € 1,294 (LKW - Zapfsäule), da is ein Huni wech ... Ohne Diesel fährt es nicht. schieben war mir zu anstrengend.
Habe gerade hier im Ort gesehen 134,9 Euro und 200 m. weiter 126,9. Julia Heute in Trier gesehen 1,369 Euro.Wie gut das wir nach Luxembourg fahren können
Jürgen Das Billigste was ich heute gefunden und getankt habe, war 1,299, in unserer Region. Bei uns innerhalb der Stadt Tübingen
Von 129,9 Jet bis 136,9 andere Freie :eek: Heute bei Shell in Hückelhoven 1,449.
....so teuer hab ich's noch nirgendwo gesehen, da würd' ich eine Tankstelle weiter fahren :D ....und für 1,349 Euro tanken :wink:
Waaaasss???? ....waren am WE in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt. Vorher hatten wir im Werksverkauf noch "Berge Kekse und Dominosteine" erstanden. war schon günstig. Dann nach Valkenburg (NL), auf "Reserve" an den Weihnachtsgrotten angekommen und am Rückweg in Vaals incl. Reservekanister (20 Ltr.) für 143 € alles voll gemacht. Für 1,169 €/Ltr.
Mit der Ersparnis haben wir den Naschkram aus der Keksfabrik wieder raus. Jetzt brauche ich nur noch eine kleine Zapfsäule, damit ich aus dem 130 Ltr-Tank vom WoMo meinen Pkw betanken kann :roll: :roll: :? ich tanke demnächst pkws und Womo nur noch mit heizöl, ich habe die schnauze definitiv voll von dieser abzockerei unter den augen oder besser noch mit dem segen der regierung.
das ist modernes raubrittertum und da muß man sich verteidigen, sonst arbeitet man ja nur noch für sprit und autos, das kann es ja nicht sein. :( WER BETRÜGT DARF AUCH BETROGEN WERDEN!!!! Da gebe ich pekakü vollkommen
recht. Auch wenn es ungesetzlich ist. Irgendwie muss man sich ja mal wehren. Die Konzerne betreiben nur reinste Abzocke, ebeneso wie die Spekulanten.
Leider basiert diese Statement auf keiner gesetzlichen Grundlage, insofern wirst DU nochmals kräftig zur Kasse gebeten, wenn man Dich erwischt :wink: Ich würde daher empfehlen eher im Ausland zu tanken....wenn möglich. Deutschland hat derzeit die höchsten Dieselpreise der EU, die Niederlande die höchsten Benzinpreise.... ja ich wollte meinem frust über diese abzocke nur mal luft machen, natürlich gibt das die gesetzeslage nicht her. selbstverständlich ist es höchst illegal und wird wirklich richtig teuer, wenn man erwischt wird.
deshalb tue ich es natürlich nicht, würde aber gerne! pekakü Ist denn schon einmal einer erwischt worden
oder kennt einer jemanden ? Was für Strafen kommen auf einen zu ? Da ich niemand kenne, der mit Heizöl fährt, kann ich auch keinen kennen, der erwischt wurde!
Der "deutsche Michel" ist gesetzestreu. :stop: Zur Zeit wird man nur sehr wenige Heizölfahrer finden, ohne Zusatzstoffe ist Heizöl nicht wintertauglich. Gestern Tankstelle in Braunau, Diesel, Normal und Super kosten gleich !
1,19 € Womodriver da schüttel ich immer den Kopf bei den Unterschieden.
Bin ja jetzt auch wieder Mobil :D Gestern in Bayern 131,9 und heute in Tübingen 130,0 :( Was mit unseren Spritpreisen geschieht, ist mehr als nur freche Verar..... Hier bereichern sich einige derart unverschämt, dass es schwer fällt, darüber nicht jeden Tag zornig zu sein.
Trotzdem frage ich mich, warum ich auf der Autobahn bei ca. 100 Km/h von den meisten anderen WoMos überholt werde, und dies z. T. mit erkennbar 120 oder mehr. Offenbar ist der Diesel für diese Zeitgenossen immer noch nicht teuer genug, von ökologischen Aspekten einmal ganz zu schweigen. , Bob Hei,
in Augsburg bei Jet 1,279 für Diesel. Es ist verrückt,daß wir uns über Dieselpreise freuen die unter 1,30 liegen. Sunlight Hallo,
Psbu schrieb:
Schau halt mal hier..www.zoll.de.... unter Suche rechts oben einfach mal Heizöl eingeben, da werden paar Fälle aufgeführt. Eddy Dieser Thread schafft mich :!:
Bei uns sind die Dieselpreise NICHT mehr unter 1.309 Euro gefallen. Zum Thema Strafe. Bisher wurde die gesamte Laufleistung des Fahrzeuges zu Grunde gelegt, die Differenz zwischen Diesel und Heizoel errechnet, der Verbrauch ermittelt ... und dann erfolgt die Nachzahlung. Väterchen Staat geht von der kompletten Nutzungsdauer mit Heizoel aus. Der aktuelle Diesel-Preis heute bei uns € 1.249 hat damit beinahe den Benzin- u. Superpreis € 1.269 erreicht Yepp.
Bei uns hier in Bergheim (bei Köln) Diesel 1,249 bei Avex (freie Tanke). Venlo (ca. 60km von uns weg über die A61) sind´s ca. 10 - 15 Cent weniger. Wir verbinden tanken dann immer mein einkaufen (Kaffee, Senseo usw usw usw). Würde mir auch gerne für den 2. PKW und für´s WoMo so etwa 3 von diesen 20 L Metall-Kanistern füllen. Aber die Lagerung in der Garage ist leider verboten (und zum umfüllen brauchts ja auch noch ´nen richtig großen Trichter). Ich denke mal, das der Preis bis kurz vor den Ferien wieder unter bleibt, um dann kurz bevor alle wieder fahren plötzlich und mit fadenscheinigen Ausreden nach oben zu schnellen. Und denen soll man keine Absprache nachweisen können ??? Das ich nicht lache !!! :abgelehnt: :<
In Annaberg 1,309, trotz Grenznähe, doch keine Absprachen :?: Hallo,
in Villingen -Schwenningen bei der Tanke mit der Jacobsmuschel 1,289. Am Samstag in Bregenz 1,219. Lohnt sich auch nict mehr nach Ö zu fahren. Wie sind denn die Preise im Landsinneren? Moin!
Da ist der Dieselpreis jetzt um die 15 Cent günstiger als zur Höchstpreiszeit. Anstatt froh darüber zu sein wird jetzt gejammert das Ottokraftstoff fast genauso günstig (oder teuer) ist. :roll: Deutschland ist scheinbar einfach nicht glücklich wenn man nicht über die Spritpreise jaulen kann. Den wenigsten ist bewusst, das die Spritkosten keine 20% der Gesammtkosten vom Fahrzeug ausmacht. Und wenn dann diese 20% um vielleicht 10% variieren tut das real gesehen den wenigsten wirklich dolle im Portemoirne weh. Aber es ist ja so einfach sich darüber aufzuregen...... Walter der jetzt darauf wartet in der Luft zerrissen zu werden letzten Samstag in Freiburg bei Clean Car 1.189 € der Liter Diesel
...gleich vollgetankt :) Hallo Walter!
Mit dieser Aussage hast du das Zeug zum Politiker oder halt zum Tankwart. Vieleicht solltest du mal an den armen Rentner denken der sich sein Womo hart zusammengespart hat und nun ein bißchen reisen möchte. Beim durchschnittlichen Gebrauch im Jahr 150-200 €. Ist schon ne Menge Kohle die man ja überhaben muß. aus dem schönen Elmogrande Erpel ... Leute, was ist mit Euch los ... verstehe die Welt nicht mehr ... ihr freut euch und frohlockt hier, wenn jetzt der Dieselpreis z.B. von 1,359€ auf 1,279€ fällt ... haben grade mal im August noch für 1,089€ getankt ...
... das ist eine Verteuerung um schlappe 20% ... und hier wird gejubelt, wenn's "nur noch 19% " sind ... ... wenn Vater Staat oder die Oelgesellschaften hier mitlesen, kommen die aus dem Grinsen nicht mehr raus ...
Mann oh Mann Walter, man könnte denken Du wohnst auf einen anderen Stern. Wenn ich in der Woche für ca. 150 € mehr Spritkosten habe, dann muß ich die irgenwie erwitrschaften und das fällt Dir nicht bloß an der Tanke schwer, sondern auch anderen klein Unternehmern. Für mich ist vollkommen wurst, wieviel der Sprit % vom Gabelstapler, Geräteräger, PickUp, Motorsägen sind usw. Es geht doch nicht gegen dich mit deiner Tanke, sondern um die Steuer und Profit der Konzerne, eventuell noch gegen die Tankstellen Pächter : :yau: Hi alle,
das ist doch echt bekloppt : Joda, von den massiven Erhöhungen hast du als Tankwart wenig, oder ? Also hilft es dir nicht. Bu müsstest für niedrigen Sprit kämpfen, da deine Marge kaum variiert zur Zeit, oder ? Und, mit Verlaub, wenn die Spritpreise irgendein kleiner Prozentsatz von irgendwelchen Gesamtkosten sind bin ich trotzdem pleite, wenn das so weitergeht, da ich nicht beliebig viel Luft habe. Wenn einer den Bierpreis verdoppelt und mir dann vorrechnet, das seinen nur 3% meiner Gesamtkosten, dann .... Zeelander, du hast recht. Ich fahre z.Zt. dermassen gemäßigt, das mein reduzierter Verbrauch die Mehrkosten z.T. auffängt. Aber das geht halt auch nicht unbegrenzt, sonst muss ich demnäx schieben. Die Abzocke ist Sch..... LG Stefan Hallo,
bei uns war Gestern Abend der Abschuss: Diesel 1.27 Euro Normal Benzin 1.24 Euro Super Benzin 1.24 Euro SuperPlus 1.29 Euro Gerade eben an unserer Billig-Tanke gesehen:
Diesel 1,22.9 Benzin 1,29.9 Super 1,30.9 Komme gerade vom Tanken:
Diesel: 1,21.9 € Heute morgen für 120,9 getankt...heute Abend schon wieder 123,9 (freie Tanke).
Ansonsten solidarisiere ich mich mit Zeelander´s Aussage!!!! Für Freude und Frohlocken ist angesichts der Preissteigerungen seit Jahresanfang kein Grund. Viele Frank Heute nachmittag bei Real in Aachen 1,16.9
Leser Hai,
wie billig!!!!!! mfg Achim_53+Uli Moin!
Die Reaktionen sind genauso, wie ich es erwartet habe! :roll: Ja, es ist richtig, höhere Spritpreise treffen alle, die einen mehr, die anderen weniger. Ich habe nie etwas anderes behauptet, so blind und blöd kann mann gar nicht sein. Aber die höheren Spritpreise sind doch nicht alleine Schuld an den Löchern in den Geldbeuteln. Da erhöhen schamlos die Energieversorger ihre Strom- und Gaspreise, aber die wenigsten Leute wechseln ihren Anbieter! Ich habe in keinen Forum einen Jammerthread über die gestiegenen Preise für Milchprodukte oder Backwaren gefunden! Bier wird übrigens bald auch schon wieder massiv teurer, mindesten 1,- Euro die Kiste! Preiserhöhungen überall in allen bereichen wohin man auch schaut. Und die Summe daraus ist es die die Löcher reißt! Aber die Spritpreise sieht man täglich vor Augen, da ist es für jeden ein einfaches darüber zu jaulen und auf irgendwelche Parolen hereinzufallen. Zum Beispiel auf den irrglauben, das der Tankstellenpächter am höheren Spritpreis mitverdient. :roll: Ich bekomme eine feste Provision pro verkauften Liter, egal wie teuer der Sprit ist. Diese Provision ist vertraglich festgeschrieben und variiert nicht. Meinen Vertrag habe ich vor 9 Jahren gemacht und er läuft noch 11 Jahre. Und ihr könnt euch sicher sein: es interessiert der Gesellschaft keinen deut das die Kosten inzwischen massiv gestiegen sind. Ich nehme es ja keinen übel wenn er wegen hoher Spritpreise sauer ist. Aber ich sehe es einfach nicht ein immer als Sündenbock herhalten zu müssen. Im Sommerferien habe ich mit dem Womo 2000km in 10 Tagen heruntergerisssen und dabei fast genau 290 Euro Spritkosten gehabt. Währe der Diesel 10 Cent teurer gewesen hatte ich irgendwo bei 8-9 Euro mehr bezahlt. Dafür kann ich auf manchen Stellplatz nicht übernachten. Deshalb meine Aussage mann solle mal die Kirche im Dorf lassen. Da wird wegen 200 Euro mehr Spritkosten ein Aufstand gemacht, währen das Womo 5000 Euro im jahr Wertverlust hat....... Das es Waldtroll so hrt trifft tut mir ja auch leid, Aber ändern können wir alles es nicht! Walter |
Anzeige
|