rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat schon Positives erlebt auf Stellplätzen

Gast am 28 Jan 2008 09:37:58

am vergangenen Wochenende in Oberstdorf bei Geiger Stellplatz übernachtet.
Ausreichender Platz. Sicherheitsabstände unter den Fahrzeugen ausreichend. Toiletten gut und ausreichend. Platz verhältnismäßig ruhig trotz zentraler Lage fast in der Ortsmitte.
Preis 1 Womo 3 Personen ca. 20 Euro.
Haben gut und ungestört geschlafen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 28 Jan 2008 09:50:54

Hi logo,

also unser bisher schönes Erlebnis (mal abgesehen vom Forentreffen) war auf dem Stellplatz auf Fehmarn.

Wir standen eine Nacht auf dem SP Johannesberg (sehr schön, grüne Wiese, viel Platz, freundlicher Besitzer).
Am nächsten Morgen sprang mein Wohni nicht mehr an.

Ich drehte und orgelte, aber nichts ging mehr.

Der Nachbar, dessen hund mich am Vorabend noch angeknurrt hatte, fasste sich daraufhin ein Herz, kam rüber und schaute nach dem Motor.
Zielstrebig konnte er das Vorglührelais als Ursache ausmachen und brückte dieses mit einem einfachen Kabel.
ich hätte wahrscheinlich Stunden gebraucht oder den ADAC gerufen oder das Wohnmobil an Ort uns Stelle verkauft.
Wir konnten aber dann dank der freundlichen Hilfe starten und unseren Urlaubstag fortsetzen.

Das fanden wir klasse!

Björn

Dethleffs 6731 am 28 Jan 2008 10:48:36

!!! 20 Euro für einen Hinterhof Parkplatz - nur wegen Toiletten und Dusche????
(hab ich im Mobil)
"Sicherheitsabstand war ausreichend"
...und Ihr findet das auch noch super???

MfG
Bernd

Anzeige vom Forum

bluestar11 am 28 Jan 2008 11:13:18

Dethleffs 6731 hat geschrieben:"Sicherheitsabstand war ausreichend"

MfG
Bernd

Was ist das denn für ne Frage?

Gast am 28 Jan 2008 11:17:01

Wer weiß, wie auf dem Geiger mitunter geparkt wird, findet das super ...

Gast am 28 Jan 2008 11:17:58

HanMünden

Klasse Platz. Zur Fuß ist man schnell in der Stadt, kein Stress und preiswert. Mit Strom und so.

Wenn ich noch einen CP liefern dürfte:

Erste Reise mit einem WoMo ( Vom Bekannten geliehen) Schweriner See. Super nette Leute halfen sofort beim Trailern. Hab gar nichts gesagt, da waren schon 2 oder 3 Leute im Wasser. War ganz klasse, und hat mich bestätigt einen eigenen Camper zu kaufen. Das werde ich niemals vergessen, und ich hoffe mich bei den Leuten nochmals mit einer Flasche Bier bedanken zu können.

Vielleicht ist einer von denen Mitglied. Wir waren mit einem blauen LT unterwegs. An der Seite prangte ein Herforder-Pils Wappen. :D
Das Boot war ein Plaue Boot, mit Wichr - Motor.

Hardo

Gast am 28 Jan 2008 11:18:56

@Dethleffs 6731 Falscher Strang? :)

Gast am 28 Jan 2008 15:49:56

Als wir gerade Kaffee getrunken haben kamen die Nachbarn vorbei und fragten ob wir nicht etwas Kuchen haben möchten, sie hätten sich in der eingekauften Menge verkalkuliert.

Das hat uns schon gefreut !!!

--------------------------------------------------------------------------------------

In Frankreich hat sich ein Franzose gewundert wie wir die Muscheln zubereiten und fragte ob er uns ein wenig helfen kann :oops: :oops: . Er kam dann mit Wein und ein paar Gewürzen und hat uns einen richtig leckeren Sud gebastelt.

--------------------------------------------------------------------------------------

Wir konnten auch schon dem Einen oder Anderen helfen, aber das ist ein anderes Thema.

Gast am 28 Jan 2008 17:01:36

Dethleffs 6731 hat geschrieben:!!! 20 Euro für einen Hinterhof Parkplatz - nur wegen Toiletten und Dusche????
(hab ich im Mobil)

MfG
Bernd

20 Euro-
dafür kein Wecken mitten in der Nacht :wink:

Toiletten und Dusche-
haben wir auch in angenehmer Größe im Mobil:wink:

Capella1 am 28 Jan 2008 17:25:47

Wir standen auf dem Stellplatz in Schleswig am Hafen. Morgens nach dem Aufwachen hing an unserer Tür eine Tüte mit Brötchen und einem Willkommensgruß des dortigen Wohnmobilhändlers.

Fanden wir sehr nett

Willi von der Capella

Etienne am 28 Jan 2008 17:46:00

Wir haben bis von einmal abgesehen, nur gute Erfahrungen, auf Stellplätzen gemacht.Bei einem Weinfest in Gau-Algesheim fanden wir keinen Platz und ein PKW ist extra weggefahren, damit wir Platz hatten.

Tipsel am 28 Jan 2008 17:54:19

Besonders positive Erlebnisse hatten wir bisher mit manchen Stellplatzbetreibern, wie z.B. in Oppenheim, da wurden wir sogar bewirtet :D Oder in Übersee, dort wurden wir sehr nett empfangen und auf beiden Stellplätzen haben sich die Leute herzlich um die Gäste gekümmert.

Nette Platznachbarn gibts fast überall, und irgendwie erinnert man sich garnicht an Einzelfälle, da es für uns schon fast selbstverständlich ist, dass man mit Nachbarn ein Schwätzchen hält und alle meist freundlich und gutgelaunt sind.

mittelmeertaucher am 28 Jan 2008 18:25:52

Dethleffs 6731 hat geschrieben:!!! 20 Euro für einen Hinterhof Parkplatz - nur wegen Toiletten und Dusche????
(hab ich im Mobil)

MfG
Bernd

Mit nichts zufrieden und immer nur meckern.
Vermutlich wegen so Leuten wird ein schlechtes Bild auf uns übrigen Wohnmobilisten geworfen.

Ausderasche am 28 Jan 2008 20:39:10

Weinfest in Gundersheim (südlich von Alzey an der A60).....frage einen Winzer, wo man denn stehen könnte...sagt der bei mir auf der Wiese...und morgens hatten wir Brötchen und nestfrische Eier am WOMO....

und er ließ sich NIX, absolut NIX dafür geben, da war NIX zu machen....

Frank

Ketzichen am 28 Jan 2008 22:28:34

Also wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ein toller Platz ist in Ilsenburg im Harz. Dort ist die Bezahlung vom Betreiber auf Vertrauensbasis.Bei Abfahrt wirft man die Stellplatzgebühren einfach in einen Briefkasten. Der Betreiber hat gottseidank noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und 99% aller WOMO Fahrer zahlen und sind ehrlich. Das ist doch erfreulich.
an alle

tekzenchelou am 28 Jan 2008 22:50:29

3 Tage hinterster Supermarktplatz bei Sainsbury in Edinburgh weil wir Neujahr in der Stadt feiern wollten, Batterie wegen Eberspächer am Ende und der Platzwärter kam vorbei. Der hatte Riesenkabel unterm Sitz und Schäferhund aber meine Kiste sprang an...
Die haben Klos und Waschbecken im Supermarkt, geöffnet bis 24Uhr oder länger nur Alk darf man keinen kaufen nachts.
Oder war das Glasgow als wir nachts Hunger hatten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselpreise, rasante Unterschiede
Kurzer Messebericht Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt