xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung Wohnmobil ???

Heikex am 07 Jul 2004 13:03:36

Hallo, :?:
Wir haben vom 14.08-28.08 ein Wohnmobil gemietet jetzt sollen wir vor der Abreise 800 Euro Kaution hinterlegen.
Ist das normal ??
Die Besitzerin hat uns darauf hingewiesen, dass wenn etwas beschädigt ist Kratzer u.s.w würde sie natürlich die Kaution einbehalten.
Gibt es eine Versicherung die wir abschließen könnten für die 14 Tage,
weil 800 Euro sind viel Geld zumal das WM schon pro Tag 110 Euro kostet.
Und so ein Kratzer sowohl Innen als auch Außen ist ja schnell passiert.
Heike :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 07 Jul 2004 13:12:57

Wir mußten damahls 1000 DM hinterlegen und zwar war das der Selbstbeteiligungs-Beitrag der Vollkaskoversicherung.

Aber frag doch mal unseren Mietmobil-Spezialisten Skylape, der kennt sich da bestens aus - hab ich zumindest den Eindruck! :)

Pijpop am 08 Jul 2004 14:42:56

@ Heike
Kaution bei Mietfahrzeugen ist normal.
Bezüglich der zusätzlichen Versicherung bin ich mir sicher das Du keine
finden wirst .
Beispiel: Ihr seht ein Schild mit einer Höhenbeschränkung von 2,7 Meter -
fahrt munter durch - nur die Kiste ist 3,20 Meter hoch - also zusätzlicher
Eingang oben. Falls die Vollkasko des Vermieters den Schaden bezahlt
bleibt eine Selbstbeteiligung.
Du füllst Frischwasser nach - jedoch in den Dieseltank ..............
Oder Diesel in den Frischwassertank.
Du wirfst die Zigarette ins Waschbecken - das ist oft nicht aus Porzellan...
Die Schranktür öffnet nach links - Du hast Sie nach rts. geöffnet und nun
das ganze in der Hand............

Für solche und ähnliche " Kann mal passieren " dient die Kaution.

Pijpop

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jul 2004 21:38:02

Hallo Heike,
bei den Vermietungen, die ich kenne war die Kaution immer gleich der Höhe der Selbstbeteiligung. 8)

HSust am 09 Jul 2004 07:51:40

Guten Morgen,
wir haben in unserem ersten Mietmobil eine Schranktür nicht richtig geschlossen, eine Tasse viel heraus auf die darunter liegende Arbeitsfläche: ein Loch!
Die Reparatur (DM 465,00) mussten wir bezahlen. Aussage unserer Versicherung: Wenn wir selbst als Mieter den Schaden verursacht haben, zahlen sie nicht! Hätten wir in unserem Mietmobil Besuch empfangen und dieser hätte den Schaden verursacht, würde die Versicherung des Besuchers aufkommen.... so kann man sich Lösungen in den Mund legen lassen.
Hier noch ein wichtiger Hinweis: überzeugt Euch insbesondere vom äußeren Zustand des Daches! Uns wollte man mal einen Hagelschaden oder mutwillige Beschädigung durch Begehen des Daches unterjubeln.
Da man aber nicht beweisen konnte, daß der Schaden vor Übernahme durch uns noch nicht vorhanden war, mussten wir nichts zahlen. Also: schaut Euch das Dach an, und wenn dort irgendwelche Dellen oder ähnl. zu sehen sind - sofort angeben!
Gute Fahrt!
Heike aus dem Sauerland

Julia am 21 Jul 2004 17:13:54

Die Vermieter gehen sehr uterschiedlich mit Kautionen um. Mache verlangen zwischen 250-500 Euro als Hinterlegung, oder einen Verrechnungsscheck, der bei intakter Abgabe zurückgegeben wird. Einer der Händler hatte mir angeboten für damals etwa 50 DM eine Zusatzversicherung für eine Vollkaskoversicherug abzuschließen, so das ich die Kaution nicht mehr zahlen brauchte. Die Händler schließen meist eine Vollkasko mit 500 Euro Eigenbeteiligung ab uns sichern sich so bei Schäden ab. kann man ja auch verstehen, denn es passiert gerade mit gemieteten Fahrzeugen viel. da man seltener solche fahrzeuge fährt und nicht immer an jedem Strauch oder Hinderniss ohne Kontakt vorbeifährt.

Julia

Julia am 21 Jul 2004 17:19:29

Stimmt, darauf solltet ihr unbedingt achten, schaut Euch daf Fahrzeug in Ruhe an, Öffnet alle Türen und Klappen und laßt Euch festgestellte Schäden schriftlich bestätigen. Auch kleine Kratzer können nach Abgabe viel Ärger bringen, wenn Sie Euch untergeschoben werden. Ein vernünftiger Händler, der manchmal etwas teuer ist, nimmt solche Schäden von sich aus auf und gibt Dir einen solchen Bericht mit.
Die Idee das Dach zu überprüfen ist sehr sinnvoll , denn hier hat man oft von streifenden Ästen Kratzer die ingendjemand bezahlen muss.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Stellplätze mit Stadtplan an deutsche Ost- und Nordsee
suche dringend Womo im Raum Franken zu mieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt