aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterurlaub in Südtirol

Goldbach am 25 Nov 2007 14:16:07

Hallo, wir sind noch Wohnmobilneulinge und haben nach Ostern erste Erfahrungen mit dem WoMo in Südtirol gemacht. Corvara /St.Cassiano /Falzarego/Cortina / Lago di Misurina waren unsere Stellplätze. Wir fanden es herrlich direkt an den Skiliften zu stehen und genossen diese Unabhängikeit. Der Sonnenaufgang am Falzarego Parkplatz und die Abfahrt früh Morgens vom Lagazuoi bleiben unvergessen. In der 2. Januar Woche wollen wir wieder los und andere Skiorte des Dolomiti Skizirkus erkunden. Kennt jemand tolerierte Stellmöglichkeiten in Nähe der Skilifte, wo man vielleicht auch noch in Fußnähe gut Essen und ein Wellnessbad geniesen kann?
Sicher viel verlangt aber wir haben durch Zufall schon tolle Plätze gefunden und vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. 8) Georg und Andrea[/quote][/u][/i]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Nov 2007 16:59:23

Hallo Georg
willkommen im Club.
Gib mal unter "Suche" ein "Stellplätze Dolomiti-Superski" - da haben wir das alles letztes Jahr durchgehechelt, auf mehreren Seiten. Aber ihr habt ja selber schon etliches entdeckt - offenbar. Vielleicht ist aber auch "neues" dabei.
Achja: Ich empfehle Dir jetzt mal, Deine komplette Anschrift aus Deiner Signatur zu nehmen - nur so ...
Wenn noch Fragen, die wir beantworten könnten, einfach nochmal melden!!

Goldbach am 02 Dez 2007 21:53:39

Hallo Lira, Super - vielen Dank!

Diese Ecke kenne ich wie meine Westentasche. Leider aber nicht die Möglichkeiten, die sich mit dem WoMo ergeben. Von daher kann ich mit den Seiten was anfangen. Wir fahren in der 2. Woche 2008 wieder los und wollen in diesem Jahr mal die Gebirgsjäger Skitour testen. Die Tour führt entlang, rund um den Col di Lana, den Blutberg, der als Symbol des 1. Weltkrieges gilt. Sie ist länger als die Sella Ronda beansprucht aber 3 mal kurz den Skibus. Von daher wollte ich neben Cortina, auch mal nach Alleghe und dann weiter nach Malga Ciapela und über Canazei , Fassatal wieder zurück. Mal sehen wie die Straßen befahrbar sind.
Noch ein Tipp von meiner Seite. Der Laga Zuoi am Falzarego Pass und die anschließende Abfahrt nach Armentarola ist das Beste was ich bisher gefahren bin. Vorbei ganz nah an den Dolomiten Felsen und zahrleichen gefrorenen Wasserfällen. Ein Landschaftlicher Leckerbissen. Am Ende geht es dann weiter mit Pferdeschlitten und langen Leinen, die einem dann bis zum Lift in Armentorola ziehen. Die One Way Strecke kostet allerdings 10,-€ für ein Taxi zum Falzarego und 3,-€ für die Pferedeschlitten extra, ist es aber ganz bestimmt wert.
Georg

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Dez 2007 00:04:52

Nochmal hallo,
die Lagazuoi-Tour kann man aber super auch vom SP oberhalb Corvara oder bei La Villa aus machen, das ist locker schaffbar (haben wir auch schon gemacht). Allerdings, kleiner Wertmutstropfen, ich hatte den Eindruck, daß die Pferde nicht besonders gut behandelt werden. Gut, sie bekommen eine Decke drüber, wenn sie stehen, aber ein gutes Wort eigentlich nicht. Nächstes Mal hab ich auf jeden Fall ein paar gelbe Rüben im Rucksack.
Aber landschaftlich eine beinahe unübertroffene Tour, wenn auch fahrtechnisch nicht überaus anspruchsvoll. Die Gebirsjägertour sind wir auch noch nicht gefahren, man muß sich auch was offen lassen, um einen Grund fürs Wiederkommen zu haben, stimmts?

Peter1707 am 03 Dez 2007 00:54:45

Hallo,
wir sind dort in der Ecke schon die letzten 6 Jahre immer vom 21.12. - 06.01. über Weihnachten und Neujahr.

Da gibt es noch einige Plätze zu erwähnen.

Zuerst ist da der "Ritterkeller" in St.Vigil am Kronplatz.
Schaust du dort mal:
--> Link

Dann gibt es den Platz bei der Fam.Pescellderung in La Villa
Schaust du dort mal:
--> Link

Dann gibt es einen Platz an der Talstation in Arabba

Desweiteren kann man oberhalb von Wolkenstein 2 x stehen.

Es gibt noch weitere Plätze die ich gerne auf nähere Anfrage auch berichte.

und viel Spaß

Peter

Gogolo am 03 Dez 2007 09:23:52

Hallo Peter,

der korrekte Link lautet --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Peter1707 am 03 Dez 2007 22:07:41

Richtig !

Du hast ja so recht !
Die Macht der Gewohnheit....

Peter

franz_99 am 09 Dez 2007 19:08:47

und in Arabba ist es im Winter so wunderbar schattig! Da kommt keine Sonne hin!
Taxi zum Falzarego: da habe ich im Frühjahr aber nur 4 oder 6€ bezahlt!
Franz

Peter1707 am 10 Dez 2007 23:00:02

Stimmt,
dieser Platz ist wirklich im Schatten.
Macht uns aber nichts aus, wir gehen um 9 Uhr auf
die Piste und kommen um 16 Uhr zurück. Wir legen uns
auf dem Berg in die Sonne.
Ab 16 Uhr ist bei nahezu allen Plätzen sowieso wieder Schatten.
(Auch der CP in Corvara liegt im Schatten und ist trotzdem voll)

Peter

Gast am 11 Dez 2007 10:00:45

So seh ich das auch - bis man abends zurückkommt, ist's naturgemäß überall schattig - je nach Verweildauer in den üblichen Hütten sogar dunkel!
Ein sonniges Standplätzchen wird sich tatsächlich wohl bei solchen Leuten lohnen, die nicht jeden Tag zum Skifahren gehen. Leider haben wir dafür keine Zeit und MÜSSEN täglich auf die Piste ...

franz_99 am 11 Dez 2007 14:16:38

ja, aber mein Allgemeinzustand ist morgens besser wenn es schön sonnig ist. Und die Sonne hilft tagsüber das knappe Gas zu sparen! Und ich hab Zeit bei schlechten Bedingen mal etwas abzuwarten!

Goldbach am 17 Dez 2007 00:13:09

Danke zusammen, damit habe ich in diesem Forum wirklich gute Tips bekommen. Ob Sonne oder Schatten ist nicht entscheidend. Die Landschaft und die Nähe eines guten Restaurants sind wirklich wichtiger. Wir werden versuchen so viel wie möglich mit zu nehmen und geben die Erfahrungen dann gerne im Forum weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in L'Aquila
Rundreise Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt