aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundreise Italien

Osiris am 16 Dez 2007 11:40:49

Hallo Camper!
Wer ist schon um den Gargano herum gefahren, ich möchte die Strecke
mit einem Gespann fahren.
Wer kennt die mautfreie Autobahn Reggio d.C-Salerno,ist der Zustand
ebenso miserabel wie andere mautfreie Strecken.
Suche einen CP der central liegt um Amalfi,Pompeji und Neapel anzuschauen.

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

:Fred 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Dez 2007 12:19:05

Hallo Fred
Das ist alles kein Problem, ich würde im Gargano den Wowa irgendwo bei Vieste ( meine it. Lieblingsstadt) abstellen und alles mit dem PKW erkunden.
Die AB Salerno/Reggio ist nicht schlecht, nur tausend Baustellen seit Jahren und zieht sich ewig dahin.
Camping bei Pompeji ist einer günstig direkt vor den Ausgrabungsstätten, ist nicht schlecht, Bahnhof auch direkt dort, für Neapel, Amalfi kannst Du mit dem PKW auch von dort aus schön fahren.

jonathan am 16 Dez 2007 17:15:17

In Pompei empfehle ich von den dortigen C-Plätzen den Camping "Zeus", da er folgende Vorteile bietet: Lärmbelästigung durch Zugverkehr am geringsten, da er im Hintergrund-durch Lärmschutzmassnahmen zusätzlich gedämmt, dediglich die Circumvesuvia Hat-eine Art S-Bahn-und nicht die lauten, schnellen fernzüge, die an den anderen C-Plätzen vorbeidonnern. Weiterhin: Der Platz ist recht gepflegt und die Pforte liegt unmittelbar am Eingang zu den Ausgrabungen sowie dem Bahnhof der Circumvesuvia, mit der man für 3,80 Euro hin und retour auch in20 min nach Herculaneum fahren kann. In die andere Richting fährt der Zug über eine atemberaubende Strecke(aussichtsmässig) nach Sorrento.
Wir haben auf diesem Platz für 2 E/2 Hunde/ Strom incl. sowie das Gespann 17,--/Tag gezahlt. Man steht idyllisch unter Mandarinenbäumen.
Die gebührenfreie Autobahn sind wir letztes Jahr problemlos mit dem Gespann bis Sizilien gefahren.

Werner

Anzeige vom Forum

charis am 16 Dez 2007 17:58:55

Hallo Osama,

wir waren die letzten Jahren schon zweimal mit Womo (6m) und Anhänger (4,5 m incl.Deichsel) im Gargano. Sowohl die Küstenstraße über Rodi Garganico über Peschici nach Vieste, als auch durch die Straße durch den Forestra Umbra läßt sich befahren. Du mußt zwar stellneweise ein wenig "kurbeln", aber klappt alles ohne rangieren.
Falls Du Fragen hast zum Gargano, immer her damit. :wink:

Gast am 16 Dez 2007 22:24:50

Hallo,
auch ich kann den Vorschreibern nur zustimmen. Gespann fahren ist zwar nicht unser Metier, aber ausgewachsenes Wohnmobil. Waren letztes Jahr auch in Süd-Italien und auch um den Gargano, ging schon. Wann soll die Reise denn sein?
Camping Zeus ist aufgrund der angeführten Argumente auch wirklich erste Wahl, Auto stehen lassen und die Circumvesuviana nehmen, ist echt entspannter. Vielleicht hat ja jemand Infos, wie die Autobahn in Kalabrien derzeit aussieht, kommt immer auf die jahrelangen Baustellen an. Wenn das Ding mal ganz fertig ist, dürfte es eine der besten und schönsten Autobahnen Europas sein - sag ich jetzt mal so.
Noch Fragen - her damit!!
Ansonsten frohes Planen!

Spark am 17 Dez 2007 14:41:02

? hat geschrieben:... ich würde im Gargano den Wowa irgendwo bei Vieste ( meine it. Lieblingsstadt) abstellen und alles mit dem PKW erkunden.

Ich würde das ebenfalls empfehlen.
Speziell im Hochsommer macht das Bergaufstück in Peschici (mit den 2 engen Kurven), nicht immer Spaß ;-)
Dort wird oft so geparkt wie in Baunei auf Sardinien, o.ä. *gg*

Ca 25km vor Rodi gibt es einen schönen CP ... CP Torre, oder auf der anderen Seite in Mattinata.

Die AB Salerno/Reggio ist nicht schlecht, nur tausend Baustellen seit Jahren und zieht sich ewig dahin.

Man muß sich Zeit lassen, wenn es jemand eilig hat, dann werden die Baustellen zur Belastungsprobe.
Zum Zustand:
Ich bin schon WESENTLICH schlechtere Straßen gefahren ... und man mußte auch noch Maut dafür löhnen :-)

Osiris am 17 Dez 2007 16:44:32

Hallo Camper!
Vielen Dank für die Tips,werde alles bei meiner Planung berücksichtigen.
Wir fahren letzte woche im April.

:Fred 8)

wer sich oft verfährt der sieht mehr

charis am 17 Dez 2007 18:01:09

Hallo Osama,

falls Du das Gargano und Peschici in die Deine Planung mit aufnimmst, wollte ich Dir noch mitteilen, daß die Ortsduchfahrt von Peschici für Gespanne geperrt ist.
Wenn Du über Rodi Garganico / San Menaio nach Peschici fährst mußt Du am Ortseingang auf die SS89 fahren und nicht links abbiegen ins Zentrum vom Peschici, sonst läufst Du Gefahr Dich in den engen Kurven fest zu fahren.
Du kannst die SS 89 weiter fahren bis Vieste und dort dann auf die Küstenstraße SP 52 zurück in Richtung Peschici.

Ich kann Dir allerdings nicht genau sagen wie es jetzt dort aussieht, da um Peschici im Juli dieses Jahr erhebliche Waldbrände gewütet haben.

Siehe auch --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterurlaub in Südtirol
Live ... Überwintern in Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt