rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neufahrzeug und Mäuse

pekakü am 26 Nov 2007 18:17:40

Hallo, :D

meine freizeit der letzten tage ging ausschließlich zum stöbern im forum drauf. erschreckt hat mich das thema mäuse und ratten im womo.
meine frage:

können die tatsächlich auch in einem neuen Womo in den innenraum gelangen, wenn das fahrzeug in einer z.b. scheune untergestellt ist??? :(

wenn ja, kann man das verhindern, wie??? :?:

lg

pekakü

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Nov 2007 18:42:46

Können schon - aber normal ist dieses mit Sicherheit nicht.
Ich mache seit 1980 ca. Camping mit Wohnwagen und Reisemobil. Hatte noch keinen solchen Fall.
Natürlich sollte keine Öffnung vorhanden sein wo diese lieben Kleintiere durchkommen.
Also Dachfenster geschlossen halten.
Sonsige Öffnungen für Lüftung usw kontrollieren obe Giter vorhanden sind. Auch an Durchführungen von Rohr- und oder Kabelleitungen sollte keine Öffnung sein.
Dieses wohl gemerkt; nur bei Öffnungen die ins Freie gehen.
Wenn das berücksichtigt wird, wird es wohl kaum vorkommen.
Logo :)

charly49 am 26 Nov 2007 22:19:07

Hallo pekakü,
ich würde, aus eigener Erfahrung, mal eine Mausefalle ins WoMo stellen und von Zeit zu Zeit kontrollieren. Wenn nichts drinn ist, super. :)
Man kann leider nicht davon ausgehen, dass bei einem neuen Fahrzeug auch alle Durchbrüche zum Motorraum verschlossen sind. :(

Anzeige vom Forum

Kai P. am 26 Nov 2007 22:51:30

Wir hatten vor Jahren in unserem ersten WoMo auch einmal Mäuse.
Das Wohnmobil stand (jetzt immer noch) in einer Scheune auf dem Bauernhof. Ich stelle jedesmal 6-8 Mausefallen auf.
Das letzte mal hatten wir vor 5-6 Jahren eine Maus gefangen. Ist zwar etwas lästig, mit den Mausefallen, aber besser als angeknabberte Sofas.

ingemaus am 27 Nov 2007 11:43:05

Hallo hier ist ingemaus!

Wie klein so eine Maus, und wo sie sich überall hineinzwängt, dazu folgendes: Ich gehe über den Schulhof, als sich plötzlich eine Limo-Dose beginnt zu drehen. Verdutzt bleibe ich stehen. Hebe die Dose auf und sehe hinein. Da haben wir uns angesehen, ein kleine Maus die in der Dose war und ich. Hineingekommen war sie durch den minimalen Spalt der abgerissenen Lasche. Da habe ich die Dose samt Maus mit in die Klasse genommen und auf das Pult gelegt. Nach einiger Zeit der höchsten Konzentration und Beschwörungen begann sich die Dose wie von Geisterhand zu drehen. Meine Schüler hat es wegen meiner geistigen Kräfte vom Sitz gerissen, das könnt Ihr mir glauben!

lachende ingemaus

pekakü am 27 Nov 2007 14:50:09

hallo ingemaus, :lol:
das kann ich mir vorstellen, dass die aufregung in der klasse groß war.
es handelte sich bestimmt um eine spitzmaus, die können sich wirklich sehr flach machen, ich glaube mal gelesen zu haben, es genügen 3 mm.
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caisson VI-D1
Caravan..... Messe in Leipzig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt