rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, ich soll angeblich keinen Brenner haben.

allegria am 27 Nov 2007 18:34:53

Hallo Freunde,

mein Notebook bereitet mir Verdruss. Aus allen Microsoft Anwendungen (z.B. Media Player, Office usw.) ist es mir nicht möglich, zum Brennen auf das CD/DVD-Laufwerk zuzugreifen. Das jeweilige Programm verlangt, ich solle erst einmal einen Brenner installieren. :D

Das ist natürlich grober Unfug.

Denn mit MAGIX Video de Luxe und mit dem Bildbearbeitungprogramm ACDSee ist es überhaupt kein Problem Fotos und Filme auf CD oder DVD zu brennen.

Welcher Troll geistert auf meinem Notebook herum? Weiß von Euch vielleicht jemand einen Rat?

Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Nov 2007 19:16:26

Hallo Herbert,

schau mal z.B. im Windows Mediaplayer unter Optionen/Geräte ob dort Dein Brenner auch auftaucht. Ich vermute das Du eventuell noch ein virtuelles CD Laufwerk eingetragen hast. Ändere das dann entsprechend auf Deinen Brenner (wenn es so sein sollte wie vermutet) und dann müsste es auch unter dem WMP laufen.

allegria am 27 Nov 2007 20:27:42

Hallo Olaf,

mir scheint, auf dieser Ebene liegt das Problem. Allerdings komme ich nicht weiter, weil auf dem von Dir beschriebenen Weg keine Möglichkeit besteht, Einstellung vorzunehmen, wie Du sie beschrieben hast.
Weshalb ich annehme, dass Du auf dem richtigen Weg bist:
Wenn ich mit einem MS-Programm versuche, schreibend auf das CD/DVD-Laufwerk zuzugreifen, dann wird die betreffende Datei in ein virtuelles Laufwerk geschrieben. Schaut man mit dem Arbeitsplatz auf die CD, dann sind die vorhandenen Dateien überschrieben mit "zur Zeit auf der CD vorhandene Dateien". Später weist mich ein Routine bei jedem Start des Notebooks darauf hin, dass Dateien zum Speichern auf CD vorhanden sind.
Also, es sieht so aus Olaf, dass hier eine von Dir vermutete Einstellung vorliegt, doch ich habe keine Idee, wie ich diese ändern könnte.

Herbert

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Nov 2007 20:46:40

Hallo,

manchmal hat man Probleme mit den Brennertreibern, wenn Magix installiert wurde. Das Programm installiert in einigen Fällen eigene Treiber. Dann bekommt Windows ein Problem. (ist einem Arbeitskollegen auch passiert)

Vielleicht muss Du die Treiber wirklich nachinstallieren. (Er hat sich damit abgefunden, da zu viel Arbeit)

Gast am 27 Nov 2007 21:30:51

Ich habe auch beides, MAGIX und ACDSee und keinerlei Probleme. Ich glaube nicht das es an dem Treiber liegt. Ich tippe nach wie vor auf das virtuelle Laufwerk, da wird das Problem liegen. Versuche herauszubekommen welches Programm das virtuelle Laufwerk erstellt hat. Wahrscheinlich hat das irgendein Kopierprogramm erstellt.

Nasenbär am 27 Nov 2007 22:10:54

Selbst hatte ich das auch schon mal. Es waren in Nero zwei Brenner aufgeführt. Der virtuelle und der "echte". Ich musste den richtigen Brenner durch anklicken einmalig auswählen. Danach klappte es jedesmal selbsttätig.

allegria am 28 Nov 2007 14:09:24

Hallo Freunde,

ich bin inzwischen viel weiter gekommen! Bei der Suche nach irgendwelchen Übeltätern auf meinem Notebook habe ich entdeckt, dass im Verborgenen bei mir noch der Realplayer auf dem Notebook schlummert. Nun habe ich den einmal aktiviert und siehe da, das Brennen von Musik auf CD funzt, aber auch nur das.

Der Player erkennt nämlich nicht, wenn eine DVD gebrannt werden soll. Diese Funktion benötige ich aber, um eine größere Powerpoint-Präsentation auf DVD zu brennen. Ein Versuch hat es dann aber gebracht: Dies geht wiederum mit MAGIX Video Plus, so dass ich sagen kann, wenn auch das eingangs geschilderte Problem unverändert weiter besteht (alle MS-Programme sagen, ich hätte keinen Brenner), mit den jetzt gefundenen Lösungen kann ich leben.

Ihr habt mir auf die Sprünge geholfen. Danke dafür.

Herbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PC startet manchmal nicht
Linux OpenSuse 10.3, für Anfänger geignet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt