aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme auf Münsinger Stellplatz - Verbot für Gespanne

FastFood44 am 30 Nov 2007 12:17:13

HALLO

Heute in unserer Tageszeitung ein Bericht über Probleme auf dem Münsinger SP.
Zu lesen auch direkt unter diesem Link:
--> Link

Und da zu erwarten ist, dass der Link nicht ewig geht, möchte ich hier den Text durch kopieren verewigen!

Tourismus - Münsingens Wohnmobilstellplatz gilt unter Reisenden als gute Adresse. Doch auch Landfahrer kennen sie

Schaden für Image und Geldbeutel

VON ULRIKE OELKUCH

MÜNSINGEN. Berühmtheit hat ihren Preis. Dies bekommen die Münsinger zu spüren, die seit Mai 2006 einen Wohnmobilstellplatz ihr Eigen nennen, der von der Fachpresse hoch gelobt worden ist. Dass es mitten im Grünen und doch nahe der Innenstadt ein ruhiges Übernachtungsplätzchen gibt, das über Wasser- und Stromanschluss sowie eine moderne Entsorgungsanlage verfügt, hat sich herumgesprochen. Doch leider nicht nur bei einem als konsumfreudig und kaufkräftig geltenden und daher in der Stadt hochwillkommenen Klientel.

[mod="Dirk"]Volltext auf Zitatgröße gekürzt,

ob Du etwas verewigen möchtest - spielt im UrHG keine Rolle

bitte mache Dich auch mit dem Wikipedia Artikel "Zitat und Urheberrecht" vertraut:
--> Link[/mod]

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 30 Nov 2007 12:22:40

Hi Petra,

die haben bei uns vor der STadt gestanden. Mit Moppel und so.
Wir haben uns gefragt wo die ihr Klo und ihre Awasser lassen.
Aber ich denke unsere Stadtväter waren froh, das sie diesesmal vor der Stadt
standen und nicht wieder in der STadt.

FastFood44 am 30 Nov 2007 12:23:05

Der Stellplatz (Münsingen ist ein Katzenfprung von hier, daher kenne ich ihn) ist wirklich absolut gelungen und empfehlenswert.
Der Ort bietet nette Einkaufsmöglichkeiten und seeehr tolle Ausflugsziele wie Gestüt Marbach, Großes Lautertal, den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen -> Zentrum des demnächst neuen UNESCO-Biosphärengebiets Schwäbische Alb.....

Ich hoffe die Münsinger bekommen das Problem ind Griff und in Zukunft können Womofahrer den Platz wieder geniesen.

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Beduin am 30 Nov 2007 13:21:24

Schön, wede ich bestimmt auch mal hoch fahren, wenn ich mal zeit hab :?
Geb dir dann bescheid Petra?

Ich denke mal das diese Landfahrer auch der Punkt sind warum Tübingen am Festplatz keinen Stellplatz einrichtet.
Da hab ich die bezüglich dessen mal angeschrieben. die LF stehen-kommen auch oft und neuerdings hat die Stadt auch ein Schild aufgestellt "Campieren verboten" oder zumindest so ähnlich :(

Tipsel am 30 Nov 2007 13:21:54

Ähnlich wars auf dem Stellplatz Bietigheim-Bissingen. Die Stadt hat es so gelöst, dass der Chip für die Schranke in einer benachbarten Bar erst nach Ausfüllen eines Formulares ausgehändigt wird.

Ist zwar etwas umständlich, aber war wohl die einzige Möglichkeit, nachdem der Platz mehrmals verwüstet hinterlassen wurde (wurde uns dort erzählt)

kirsche.ndh am 30 Nov 2007 18:15:02

Auf unsere örtlichen Campingplätze weden die nicht mehr draufgelassen.
Dafür standen die dann einfach in der Prärie und haben wild gecampt.
Ist billiger und gibt kein Entsorgungsproblem.

Dies führt eigendlich zur Ausschüttung von Glückshormonen bei Mitarbeitern des Ordnungsamtes oder der Polizei, wenn sie uns so erwischen würden.
Aber dort traut sich keiner ran und wenn werden sie von denen als Ausländerfeindlich beschimpft oder mit Hunden verjagt ( siehe Artikel ).
Dies sollte mal ein Einheimischer versuchen.

Was ich mit den Volk machen würde, werde ich hier nicht äußern, aber alle danken das gleiche, halten die Klappe und gehen weiter braf GRÜN oder ROT wählen.
Und wenn einer mal den Mund aufmacht zu diesen Thema wird er sofort als ausländerfeindlich und Nazi beschimpft.

Wenn einige Mobilisten von uns in Frankreich oder irgendwo anders in so einer fröhlichen Runde irgendwo stehen würden und alles vermüllen, fährt mit Sicherheit keiner vom Platz und schreit was von Ausländerfeindlichkeit.
Die würden dann hunderprozentig noch etwas länger in diesen Land bleiben, zumindert solange bis alles bezahlt ist, auch die Strafe.

So etwas geht nur in Deutschland.

Schönen Abend noch, aber mir ist jetzt schlecht

Tipsel am 30 Nov 2007 18:58:40

Hier stellen die Städte und Gemeinden fürs fahrende Volk extra Plätze außerhalb der Stadt zur Verfügung, die aber seit längerem nicht mehr angefahren werden. Auch unser früherer Stamm-Campingplatz hatte eine separate Abteilung, die für Sintis und Roma reserviert war. Dort war - in den 20 Jahren, die wir dort als WE-Camper waren - niemals Dreck oder Chaos oder sonstwas. Im Gegenteil, es war ein geselliges Miteinander.

Dass ein Sippenstreit einmal dort ausgetragen wurde, war in dieser langen Zeit der einzige Zwischenfall, der aber unter den Leuten ausgemacht wurde und niemand anderer wurde behelligt.

Es geht also auch so. Dieses Volk ist nun mal nicht seßhaft und irgendwo müssen sie ja nächtigen.

Bergbewohner1 am 30 Nov 2007 20:25:40

Ist das Rassendiskriminierung :?:

MichaelW am 30 Nov 2007 20:25:43

In Delmenhorst waren die besagten Gruppen in den letzten beiden Jahren auch für einige Wochen. Der seperate Reisemobilhafen in den Graftwiesen wurde ohne Rücksicht auf dort stehende Reisemobilisten mit den Gespannen kreuz und quer vollgeparkt. Der Asphalt rund um die kostenlose Wasserentnahmestelle wurde stundenlang geflutet und Müllberge hinterlassen. Während die Wasserkanister gefüllt wurden, haben die Transportfahrzeuge (S-Klassen und Coupes mit langmähnigen und hochhackigen Lenkerinnen) die Motoren laufen lassen..........................ganz grosse Klasse..................Freunde macht man sich damit nicht, aber dank des Bleiberechts, scheint das den Gruppen nix auszumachen

:? :(

dieter2 am 30 Nov 2007 20:35:41

Irgend wie habe ich im Hinterkopf das das fahrende Volk von den Städten
nicht einfach verjagt werden darf.
Die müssen einen Platz zur verfügung stellen.

Dieter

Holzknecht am 30 Nov 2007 20:47:10

Moin, moin

was solls??

Habe die Kameraden 2 Tage lang in Lindau auf dem SP neben mir gehabt, Lärm und Müll ohne Ende, aber irgendwo müssen die ja auch stehen können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

unwirksame Dieselrußfilter ARD Nachrichten vom 28.11.07
Müssen Umbauten sein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt