aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chiptuning bei Ford Transit Heckantrieb

bert am 02 Dez 2007 10:13:39

Mal gleich Vorweg, ich will keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder den gesetzlichen Teil anzetteln, sondern würde um Infos bitten für mein Fahrzeug.

Ich hab auch schon die Suchfunktion angekurbelt, ist aber für meinen Typ nix dabei.

Es ist ein 2004er 2,4l Transit mit Hinterradantrieb und 125PS.
Technisch sollte es dem Wagen mit 24.000km wohl nichts ausmachen, außerdem kommt es drauf an ob man die Leistung dauernd abruft.
Wer hat so ein Fahrzeug schon leistungsgesteigert, wie fährt er sich, was verbraucht er und welche Firma hat die Umrüstung gemacht.
Wird es wie bei den neueren Fahrzeugen nur mehr eine neue SOftware eingespielt oder wird noch ein Chip eingebaut?

Es geht mir auch nicht darum einen Rennwagen aus meinem Womo zu machen, aber den Unterschied hab ich bei meinem Pkw gesehen.
Der Verbrauch ist gleichgeblieben dafür aber eine Menge mehr an Fahrspaß.
Man kann um einiges früher in den nächsten Gang und hat massiv viel Drehmoment.

Bert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Winni am 02 Dez 2007 11:14:40

Hallo Bert,
schau einmal hier nach, die Firma hat auch eine Niederlassung in Österreich.
--> Link

Winni

bert am 07 Dez 2007 18:28:16

Vielen Dank Winni, hab die Firma mal angeschrieben.
Dachte nur es gibt mehr Erfahrungen mit leistungsgesteigerten Transen.

Bert

Anzeige vom Forum

bernd3 am 07 Dez 2007 18:33:42

Hallo Bert,
an die Transen trauen sich die Hersteller nicht so heran, habe ich auch schon gemerkt.
Und wenn man mal mit einem spricht reden die immer nur von Commonrail Diesel, da muss ich mit meiner Transe (Bj. 2003) auch passen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2006-er Ford Transit - Beifahrerfußraum feucht
Dieselverbrauch beim neuen Ford 2,4l Heckantrieb ist zu hoch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt