Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage an euch:
Bei unserem 2006-er Ford Transit ist mir aufgefallen, daß nach Regenfällen Wasser von hinter dem Handschufach nach unten
tropft und auch irgendwie zwischen Blech und die Auskleidung des Fußraumes gelangt, sodaß die Schaumstoffschicht des
Belages nass ist. Die Fahrerseite ist komplett trocken.
Nun ist es bei uns auf dem Grundstück so, daß die Vorderachse des WoMos tiefer steht als die Hinterachse und zusätzlich das
rechte Vorderrad (Beifahrerseite) auch tiefer steht als das linke Rad. Das Wasser läuft also über die rechte vordere Ecke des
Fahrzeugs ab.
Weiter ist mir im Motorraum aufgefallen, daß der "Auffangkasten" unter dem Windblech (Übergang Motorhaube zur
Windschutzscheibe) nur auf der Fahrerseite eine Ablauf hat, er ist bis in den Radkasten geführt.
Nun die Frage: Hat jemand von euch das gleiche Problem und könnte die Ursache in dem einseitigen Ablauf des Auffangkastens
liegen? D. h. läuft der Kasten vielleicht über und das Wasser gelangt so in den Innenraum? Gibt es andere mögliche Ursachen?
Wenn das Fahrzeug bei Regen gerade auf einem SP oder CP steht ist mir das o. g. Problem noch nicht aufgefallen.
Im Voraus Danke für eure Antworten.