xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank ausbauen Hymercamp 55

ditschmidt17 am 07 Dez 2007 10:05:37

Hallo
wer kann mir sagen wie der Kühlschranck bei dem Hymercamp 55 Bj.1987 auf Fiat Ducatobasis ausbauen geht. Habe noch keine Möglichkeit entdeckt wie er rausgehen könnte ohne Zerstörung.
mfg
für jeden Tip dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 07 Dez 2007 11:16:12

Hallo Ditschmidt

Bei den heutigen Modellen die sich nicht groß von Deinem unterscheiden ist folgendermaßen zulösen: Von außen die untere Lüftungszufuhr für den KS öffnen. Dann siehst Du den KS von hinten. Nun löse den Gasanschluss, Verschraubung lösen und Gasleitung aus der Verschraubung drücken, damit beim Rausziehen des KS dieser hinten wirklich lose ist. E-Anschluß herausziehen. Von vorne die KS-Tür öffnen. Dort sitzen meist hinter PVC-Stopfen verdeckt die Befestigungsschrauben im KS-Rahmen.. Diese Spax herausdrehen. KS an der Tür als Hebelwirkung hin und her bewegen. Der KS müßte sich jetzt lösen.
Viel Glück!

tschüss ingemaus

LowCostDriver am 07 Dez 2007 11:18:24

Hi ditschmid,

willkommen im Forum.

Hymer Camp55 kann ich dir leider nicht so ganz bei helfen, aber wir haben einen 84er Dethleffs.

Ich habe im Sommer meinen Kühlschrank ebenfalls ausgebaut und wie der Ochs vorm Berg davor gesessen.

Meiner war von den Seitenwänden her verschraubt, diese musste ich als erste lösen.

Wie genau das bei mir aussah, kannst du hier nachlesen, vielleicht hilft es dir: --> Link

Edit. Da war die Inge schneller :D

Anzeige vom Forum

pedro am 07 Dez 2007 11:52:07

Hallo Ditschmid,

bei meinen Kühli ging es so:

Gasleitung trennen wie schon Inge beschrieben hat
im Kühli im vorderen Bereich der Seitenwände sind verdeckt durch Stopfen jeweils 2 Schrauben, diese entfernen dann kann man den Kühli herausziehen
An der Kühli Oberseite kann man dann die elektrik mittels dem Zentralstecker trennen und den Kühli ganz herausziehen.

gruß pedro

topolino666 am 07 Dez 2007 12:06:33

Hallo!

... und bei uns war der Kühlschrank neben den 2 x 2 Schrauben (von innen erreichbar) noch von aussen, also von der Kleiderschrankseite "liebevoll" befestigt.

ingemaus hat geschrieben:Von außen die untere Lüftungszufuhr für den KS öffnen. Dann siehst Du den KS von hinten. Nun löse den Gasanschluss, Verschraubung lösen und Gasleitung aus der Verschraubung drücken, damit beim Rausziehen des KS dieser hinten wirklich lose ist. E-Anschluß herausziehen.

Bei uns war übrigens "hinten" gar nichts zu machen, alle elektrischen und Gasanschlüsse waren "oben", also über die abgeschraubte Blechleiste mit den Bediendrehern über dem Kühlschrank zu erreichen (Bediendreher vorher abziehen!)

Am Schluss hatte ich übrigens ca. 7 verschiedene Schrauben da liegen, grosse, kleine, Schlitz, Kreuz, lang kurz,... :?

Wieso möchtest Du ihn ausbauen?

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage
Probleme mit dem Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt