Hallo
hat der Kühlschrank intern eine Sicherung für die 12 Volt versorgung,meiner geht nicht mehr auf 12 Volt.
Michael
|
Hallo
hat der Kühlschrank intern eine Sicherung für die 12 Volt versorgung,meiner geht nicht mehr auf 12 Volt. Michael aber Du weißt schon das der nur bei laufendem Motor auf 12 V geht ?!
Ist das bei allen Womos so,das wuste ich nicht habe schon die Bedienungsanleitung studiert bin da auch nicht weiter gekommen.Teste das gleich aus wenn ich mein Womo im Winterschlaf besuche. Michael Hallo Michel!
Bei meinen Mobilen, die ich bis jetzt gefahren bin, mußte der Wählschalter der Energiequelle entsprechend auf 12 V -230 V- oder Gas umgelegt werden. Neuere Kühlschränke wählen sich die Energieart selber. Auf 12 V - Betrieb dauert es naturgemäss lange, bis eine entsprechende Kühlung einsetzt. Alte Hasen kühlen deshalb vor Abfahrt mit 230 V vor. Auch während der Fahrt kann es zu Einschränkungen der Kühlleistung bei 12 V kommen. Bei Nachtfahrten oder Fahrlichteinschaltungen, wird alleine an Mobilen mit den vielen Aussenleuchten, viel Strom verbraucht. Dazu muss die Batterie geladen, der Lüfter, der Scheibenwischer usw., alle laufen nicht umsonst. Der Stromkreis 12 V ist mit Sicherheit extra abgesichert. Diese Sicherung befindet sich am Ladegerät - Umformer. tschüss ingemaus
Ich habe ein älteres Modell ich werde es die Tage mal ausprobieren,und nach dem Umformer schauen ob da noch eine Sicherung versteckt ist. Danke und schönes Wochenende Michael |
Anzeige
|