aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorradhänger, teuer oder hässlich

JEFF und GITTE am 11 Dez 2007 16:02:14

Hallo reisende Gemeinde,

wir würden uns gerne einen Motorradanhänger zulegen.
Es sollte ein passender Transporter sein, der auch zum Reisemobil optisch passt und geschlossen ist.

Nun gibt es 2 Varianten:

1. Klassische Frittenbude, rechteckig, weiß, ein Kasten eben.
2. Designeranhänger, Hersteller Pegasus, Excalibur und Falcon

Variante 1 gefällt uns nicht, wegen der Optik eben.
Varianten 2: SAUTEUER, meist weit über € 5.000.

Hat jemand noch preiswertere Hersteller auf die man einmal schauen könnte? Bekommt man sowas gebraucht?
Für jeden Tipp dankbar,

... Jeff und Gitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tekzenchelou am 11 Dez 2007 16:18:24

Hi,
ein Pferdeanhänger würde es eventuell auch tun, wenn ne Plane oben drauf ist könnt ihr sie ja abnehmen und es ist wohl Platz für 2 Kräder, kommt auf die Lenker an.
Dachte einfach so dran weil mein Standplatz auf dem Reiterhof ist und ne Menge davon dort rumstehen, manche werden auch verkauft sollte das Pferd gestorben sein oder so.
Gebrauchte zum Restaurieren ab 400 Euro würde ich mal sagen, im guten Zustand ab 1000 aufwärts.
Anmalen könnt ihr den ja wie ihr wollt.

Beduin am 11 Dez 2007 16:31:04

Hey Jeff

bei Mobile werden manchesmal schöne Angeboten.

würde aber auch was gefälliges suchen und dann mal beim Sprayer vorbei schauen.

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 11 Dez 2007 16:36:15

Hallo JEFF und GITTE,

.....nehmt den eckigen - weißen! Mach das gleich Streifendesign an die Seiten, wie bei eurem Wohnmobil, und ihr habt ein tolles Gespann!

- achtet darauf, daß der Hänger begehbar ist. Somit könnt ihr eventuell auch noch was aufs Dach laden. Wenn noch eine Rehling drauf ist, kann dieses leicht befestigt werden.

fuzzy am 11 Dez 2007 16:36:39

Hi Ihr Zwei,

ein Kumpel von mir hat sich selbst einen bauen lassen,
Basis ein normaler kleiner Hänger, darauf einen Rahmen gebaut,
mit Tür Fahrerseite und Klappe hinten,
Plane dazu (gibt es bestimmt auch in weiß und dekor) fertig.

Sieht gut aus, ist leicht und es passt entweder der Smart, oder die große Gold Wing rein.

Bei mobile. de hat neulich mal einer ein großes Womo angeboten dazu passender Hänger konnte sep. erworben werden, das könnte was für Euch sein, ich stöber mal und wenn ich es finde melde ich mich.

Reino am 11 Dez 2007 17:21:53

Hallo Jeff und Gitte,
ich nehme auch immer mein Motorrad mit und habe einen offenen Motorradanhänger. Der Vorteil ist, das er auf Campingplätzen und Stellplätzen
kaum Platz einnimmt. Der Nachteil ist, das bei Regen das Motorrad schmutzig
wird. Mein Anhänger ist gebremst und hat eine Tempo 100 Zulassung, wozu
ich bei Neukauf eines Anhänger nur raten kann.
Den offenen Anhänger mit Motorrad, kann man alleine schieben bzw rangieren,
was in engen Städten und Campingplätzen dem geschlossenen Anhänger von Vorteil ist.

Reino

franz_99 am 11 Dez 2007 17:50:22

die Fa. Böckmann kann ich empfehlen.

--> Link
und event. farblich anpassen lassen.

Franz

PS: der Excalibur kostet aber sogar ca. 10000Teuronen

achimHH am 11 Dez 2007 18:34:35

Hallo Jeff u. Gitte.

ja, so ab und zu gibt es so etwas auch gebraucht.
Aber sehr selten, und wenn dann meistens auch
sehr teuer.

Pferdeanhänger, wie "Guido" schreibt,
ist eine gute Idee,
doch die, die gut ausschauen, sind wieder teuer.

ein offener Motorradhänger, hat sicher seine Vorteile,
wie "Reino" schreibt.
Doch wenn man wochenlang unterwegs sein will,
und eine gewisse Sicherheit gegen die kleinen Spitzbuben
haben möchte und die Maschinen usw sauber bleiben sollen,
kommt nur ein geschlossener in Frage.

Genau wie auch "Spleiss" würde ich einen einfachen weißen
nehmen, den mit mit Lackierungen und Streifendesign etc.
dem Zugfahrzeug anpassen kann.

Hersteller sind gute, der schon genannte Böckmann, Meyer,
Brenderup, und ein Freund von mir schwört seit neuestem
auf den Hahn Anhänger aus Neumünster.
Den "Hahn" Hänger kann man auch für längere Zeit günstig mieten.

achim

charis am 11 Dez 2007 19:12:25

Hi,

schaut Euch mal den hier an

--> Link

der ist zwar teuer, aber vielleicht baut die Fa. Voss kleiner und günstiger.

Varadero_BW am 11 Dez 2007 22:59:16

Hier gibts auch recht gute Anhänger:

--> Link

Teilweise absenkbar zum einfacheren Verladen und so weiter.
Nicht ganz billig aber dafür gute Qualität.

Frank

nis-puk am 12 Dez 2007 00:14:40

also wir werden unsere mopeds, eine r1150rt und eine r1200gs adventur
auf dem pferdeanhänger transportieren, weil wir sowieso einen haben.
vorteil: große klappe und dadurch schöne rampe zum auffahren; polyhaube dadurch sieht er ordendlich aus, nichts flattert und er ist komplett dicht. ferner ist er natürlich gebremst und 100 zugelassen.

nachteil: relativ schwer, fast nicht alleine ohne zugfahrzeug zu rangieren, fast auch zu schmal, 2 bmw´s nebeneinander vorwärts geht nicht, obwohl es der breiteste hänger ist. also eine vorwärts rauffahren, eine mit der seilwinde rückwärt raufziehen. unser hänger ist von blomert und hat ca 3500€ neu gekostet.

mein tipp:
1. achtet auf eine ausreichende höhe, damit ihr den kopf nicht zu sehr einziehen müsst.
2. unbedungt einen gebremsten anhänger nehmen, was nützt euch sonst abs und son zeugs, wenn euch der hänger mit den mopeds überholt.
3. fall´s noch nicht zu spät, kauft euch kleinere, leichte mopeds, zb yamaha XT, die ist super easy zu händeln. ne bwm wiegt 240kg!
viel spaß beim aussuchen
jens

eva b. am 12 Dez 2007 09:56:53

nis-puk hat geschrieben:3. fall´s noch nicht zu spät, kauft euch kleinere, leichte mopeds, zb yamaha XT, die ist super easy zu händeln. ne bwm wiegt 240kg!

Ist wohl schon zu spät - Jeff und Gitte wollen bestimmt ihre Harley mitnehmen.
Link zum eBay Artikel habe ich gefunden. Allerdings ungebremst...

tekzenchelou am 12 Dez 2007 12:28:49

guckt ihr hier
Link zum eBay Artikel

JEFF und GITTE am 12 Dez 2007 12:32:52

Hallo Freunde,

danke für die zahlreichen Tipps.
Werde mich nun mal durch die www-Seiten schleudern lassen.

Gebremst ist klar, muss er sein, die Harley hat schon ein Nacktgewicht von 375 Kilo und da soll dann ja auch noch mehr rein.

Offen?, ... für unser Moped lieber nicht, dafür sieht es zu schnuckelig aus und weckt Begehrlichkeiten.
Ausserdem hat Gitte die Nase davon voll, die Speichen immer einzeln zu wienern.

Pferdeanhänger können super aussehen, aber eben dann das Gewicht und eben auch der Preis, für was richtig schickes.

Kasten? ... wäre ja ne Idee, den an das Concorde-Design anzugleichen.

Also, ersteinmal vielen Dank, da sind gute Tipps und Anregungen bei.
Wir lassen Euch wissen, wie wir uns entscheiden.

vom Edersee und wer Lust auf ein Bierchen oder Glühwein hat, einfach melden.

Jeff und Gitte

charis am 12 Dez 2007 13:00:27

JEFF und GITTE hat geschrieben:Kasten? ... wäre ja ne Idee, den an das Concorde-Design anzugleichen.
Jeff und Gitte

Na, dann könnte ja der Link von mir was sein, aber dann mußt Du über den Preis noch verhandeln.

Schaut Euch mal in meinem Profil meinen Anhänger an, Koffermaße 3 m lang, 1,5 m breit und 1,5 m hoch, gebremst 1,2 to.
Ist allerdings ne "Spezialanfertigung" mit Trennwand für unserene Vierbeiner, Dachlüfter, Tür seitlich, hinten 2 Flügeltüren. Er war auf jeden Fall um einiges günstiger als der Anhänger von der Fa. Voss.

KaterCarlo am 12 Dez 2007 18:10:06

Habe mir vor drei Jahren einen "weißen Kasten" zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

Einziger Minus-Punkt:
Ich habe einen Anhänger mit Tandemachse. Der läuft wirklich Klasse, aber das Hantieren auf dem CP ist sehr schwierig!

--> Link

Lancelot am 15 Dez 2007 18:37:15

Noch ein Tip aus der Praxis .....

Je schwerer das Bike, umso mehr Plackerei beim Verladen auf einen Hänger: ich würde Euch unbedingt einen absenkbaren oder wenigstens ankippbaren Hänger empfehlen.

Fahre selbst K1200LT (= 395 kg leer) und bin schon mehrfach nur mit Hilfe von freundlichen Helfern von Umfallern bewahrt worden. Seither: nur noch (siehe oben).

Hersteller dazu gibt es mehrere, eine gute Info bietet Euch das Forum der K1200LT Fahrer --> Link (dort ganz nach unten scrollen).

Viel Spaß bei der Suche und Auswahl.

Gast am 15 Dez 2007 21:00:23

KaterCarlo hat geschrieben:Habe mir vor drei Jahren einen "weißen Kasten" zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

Einziger Minus-Punkt:
Ich habe einen Anhänger mit Tandemachse. Der läuft wirklich Klasse, aber das Hantieren auf dem CP ist sehr schwierig!

--> Link

Kannst Du den mit dem Deichselrad nicht soweit hochkurbeln das er nur noch auf dem hinteren Rad läuft?
Ich hatte mal so einen, da ging das.

Lancelot am 16 Dez 2007 09:28:03

? hat geschrieben:
KaterCarlo hat geschrieben:Habe mir vor drei Jahren einen "weißen Kasten" zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

Einziger Minus-Punkt:

--> Link

Kannst Du den mit dem Deichselrad nicht soweit hochkurbeln das er nur noch auf dem hinteren Rad läuft?
Ich hatte mal so einen, da ging das.

Umgekehrt Sigi,

vorne auf die Deichsel drücken, damit nur die vorderen Räder belastet werden und die hinteren (möglichst) in der Luft sind. Dann läßt sich der Hänger einwandfrei per Hand manövrieren. Es sieht nur für die Umstehenden relativ blöd aus, weil man (ich machs so) mit einem Fuß auf der Deichsel steht und niederhält und trotzdem vorwärts/rückwärts muß --- das wird zumindest in den Kurven eine Hüpfbewegung.

Sieht blöd aus, funktioniert aber gut.

In Deinem Vorschlag ist das Bugrad fest am Boden, damit läßt sich der Tandemhänger fast gar nicht mehr manövrieren.

Vagabund am 16 Dez 2007 14:16:37

Hallo!
So wie Sigi das schildert hab ich 5 Jahre lang meinen WoWa Tandem
mühelos rangiert. Hab mir nur ein Bugrad mit Doppelrädern montiert.
Vagabund

dieter2 am 16 Dez 2007 20:05:52

Ich könnte mir auch einen Mover an einen schweren Hänger vorstellen.

Dieter

spleiss53 am 09 Jan 2008 13:33:08

Hallo JEFF und GITTE - darf man wissen, für was ihr euch entschieden habt?

...bin "wonderfitzig" - gell!? :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tut es auch einbilliger Stromerzeuger aus dem Baumarkt
Transportkiste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt