|
Hallo
Normalerweise brauch ich eigentlich nur 3-4 mal im Jahr einen Stromerzeuger wenn es mal eng wird.Tut es da auch ein günstiges Model oder lieber die Finger davon lassen. :oops: Michael Laufen tun sie, Strom erzeugen tun sie auch. Ich habe selbst einen, den ich für Arbeiten auf den Wiesen ausserhalb des Hofes hervorragend für Sägen, Bohrmaschinen etc.einsetzen kann. Aber: Mit dem Ding würde ich niemals meine Camping-Nachbarn belästigen wollen. Die Dinger sind extrem laut-auch wenn in der Werbung anderes versprochen wird.
Werner Wie Jonathan schon beschrieben hat würde ich zusätzlich auch keine sensiblen Verbraucher ( Laptop, Senseo.....) an die billigen Generatoren anhängen.
Nur als Notstrom in der Pampa werden die aber sicher genug sein. Bert Den würde ich auch nicht direkt am Womo laufen lassen,welche Modelle sind vom Geräuschpegel tragbar und bezahlbar??
Michael @ bert - jonathan
genau so ist es Letztes Jahr beim Skifahren hatte jemand so einen dabei. Es war genug Schnee und man hatte quasi eine "Schnee-Höhle" für das Gerät gebaut. Ergebnis:
Schnurrte superleise vor sich hin, da machte unser Honda 1.0 bald mehr Geräusch - steinigt mich nicht, das ist ein völlig unversorgter Platz, an dem jeder früh und abends mal schnell für ein, zwei Stunden Strom macht, und das ist auch völlig o.k. Jeder hält sich an die unbesprochnen Spielregeln. @Lira
kenn ich auch so. Im Winter auf einen abgelegen Stellplatz wie Plan de Gralba, wo Nachts wirklich nur WoMos stehen, abend für 'ne Stunde oder auch zwei den Billigmoppel laufen zu lassen, finde ich ok. Machten bei unserem Besuch dort alle - ohne Ausnahme Der drumrum aufgeschichtete Schnee schluckt den Schall enorm. Im Wohnmobil konnte man nichts hören, obwohl er nur zwei Meter hinter dem Wagen stand. Ich sehe das auch so,für die 2-3 mal im jahr tut es auch einer vom Baumarkt.Wenn der den Geist aufgibt kann mann es verkraften und an die Strasse stellen.
Michael aber ein Kipor ist auch nicht viel teurer, der läuft sehr gut und leise!
Franz
hallo ich weiss ja nicht wo du deinen kipor kaufst, aber die baumarkt moppeln kosten so um die 80,- rum .... lg g
Und macht Krach ohne Ende. Ein 1000er Kipor ist für 180€ zu haben und ist sehr leise. Die Nachbarn werden es danken - falls man ihn denn dann auch mal benutzen muss. @ ABE:
Wo ist denn ein Kipor für 180€ zu haben? hallo abo1,
viel ist relativ zu sehen. Natürlich sind die teurer, bieten jedoch weit mehr als die für 80€. Und sind viel billiger als "fast ?" baugleiche Honda! Franz
Hab gerade mal nachgeschaut. Ich habe meinen bei Ebay für 199€ gekauft. Zugegeben, ist aber schon ein Jahr her. Jetzt gibt es welche für 299€ - ist zwar teurer aber auch qualitativ erheblich besser als ein Baumarktgerät. Sorry für die nicht korrekte Aussage :oops: Hallo an Alle,
ich verfolge diesen und ähnliche Threads mit Aufmerksamkeit. Habe auch schon verstanden, dass man für sensible Geräte wie Laptops Inverter benötigt. Da mein Laptop über einen DV/DC Converter vom 12 V Netz gespeist wird und auch als TV mit DVB-T dient, bräuchte ich so einen Stromerzeuger nur gelegentlich zum Laden der Batterien. Kann ich den dann direkt an das Versorgung Stromkabel hängen oder sind da größere Maßnahmen nötig? Der geschilderten Lärmproblematik bin ich mir bewusst. Danke im Voraus.
hallo logisch an den 230volt anschluss des womos voila lg g man braucht nicht zwingend einen Inverter!
hallo eh nicht nicht zwingend jedenfalls no risk no fun ;-) lg g meiner ist vom Hela Baupark, 2,2kW Spitze, 2kW Dauer für 199 neuros von ProViel. Läuft mit nur 94db und man hört ihn in ein paar Meter Abstand kaum noch. Ist baugleich mit dem Einhell der bei Hornbach zum gleichen Preis angeboten wird.
Früher hatte ich das kleine Ding mit 650W, 800 Spitze was mit Zweitaktbenzin lief, der machte mehr Krach war aber sehr unstabil in der Spannung und hat mir einiges gefetzt deswegen
Wenn ich es präzisieren darf: Ohne sensible Geräte (PC, TV, Senseo etc.) am 220 V Anschluß im Womo, nur zum Laden der Aufbau-Batterie oder mal die Elektrosense versorgen, kann da mit dem "Billiggerät" eine Schaden angerichtet werden, z. B. am Ladegerät :?: @abo1: So muss ich Dein NO RISK NO FUN verstehen :?: Funzt eigentlich gut ... stinkt aber ,vorallem im Laderaum , da nicht ganz dicht zu machen . würde mir lieber nen Kipor fürn par mark mehr holen .
Nur ohne gehts machmal nicht . Mobbel ist links halb eingegraben . klaus
hallo genau ;-) es lässt sich schwer vorhersagen wenn einer EINEN BESTIMMTEN ungeregelten moppel mit EINEM BESTIMMTEN elektronischen gerät verwendet hat, heisst das noch lange nicht dass ALLE ungeregelten moppel für ALLE elektronischen geräte taugen. ähnlich wie bei den wechselrichtern, manches klappt auch mit modifiziertem sinus, für manches muesste oft unerwartet ein echtsinus gerät ran. lg g Danke Abo1,
das war jetzt deutlich. Also kann bereits das Ladegerät Ärger machen. Dann spare ich jetzt doch auf einen Inverter :) hallo,
Laptop und TV laufen bei mir auf 12V! Hallo Franz
ich glaube ich werde auch noch ein bischen sparen,dann bin ich auf der Sicheren seite.Und mann ärgert den Nachbar nicht mit dem Lärm. Michael |
Anzeige
|