xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir haben wieder ein WoMo - Juchhu

HaPeS am 18 Dez 2007 09:15:02

Guten Morgen liebe Womo-Gemeinde, wir gehören wieder dazu! Letzte Woche haben wir unseren Neuen ( Hymer CL 662 Camp )abgeholt. Erste Fahrgefühl-Erfahrungen auf den knapp 200 KM auf dem Weg nach Hause - Super!! Der Ford ( 2,2 l, Frontrad - 130 PS ) fährt sich wie ein PKW. Echt Klasse. War ich von meinem ehemaligen 6-jährigen Fiat mit 2,8 l und 127 PS in keinster Weise gewohnt. ( Vielleicht habe ich den vollkommen falsch eingefahren ?? ) Ausstattung, Sitze, Verarbeitung, Optik - wir sind begeistert. Fast wäre es anders gekommen.
Es fing schon damit an, das wir unser altes 6-jähriges Womo in Zahlung gegeben haben und nach erfolgtem Angebot per eMail nach B. gefahren sind. Erstes Erlebnis mit dem zukünftigen Verkäufer war ein fehlerhaftes Angebot - eine Position von ca. 2.000 EUR fehlte bei dem Angebot. Aber jetzt schon mal in B...... . Unser Alter stand übrigens 3 Tage in B. und war dann an einen immer noch zufriedenen Käufer ohne große Verhandlungen gegangen. Der Händler mußte noch nichtmal eine Reinigung des Fahrzeugs vornehmen. Gutes Geschaft, oder ?
Der Händler P. in B. und dort ein spezieller Verkäufer- also sowas habe ich im letzten fast halben Jahrhundert noch nicht erlebt. Von Zusagen beim Kauf ( z.B. voller Tank, Zulassung wird übernommen ), wußte der später nichts mehr. Später sollte ich deren rote Nr. für die Überführung bekommen, die war natürlich für den abgesprochenen Termin nicht verfügbar. Es gab da noch andere Unschönheiten, die uns fast den Neuen vergrault hätten. Ich lasse die Details! Vor allem, dass man bei fast 60 TSD EUROs wie ein ......behandelt wird, also ich war war froh, aus der Bude rausgewesen zu sein. Bei der Übergabe des WoMos habe ich überigens den Verkäufer nicht gesehen ?!?! Ist das normal???
Als ich zu Hause dann am späten Abend feststellte, dass das Schloß von der Aufbautür defekt war, hatte ich dann aber doch fast den Papp auf.
Am nächsten Tag habe ich dann erstmal telefoniert und man hat mir in B. enmpfohlen, aus Kostengründen ( Wegegeld bei Gewährleistungsansprüchen !! ) den Händler in meiner Nähe zu konsultieren. Mensch - waren die in MH freundlich!! Ich denke ich werde nicht mehr ( u.a. für Wartungsarbeiten ) nach B. fahren. Jetzt sind wir wieder der Meinung, wir haben ein tolles Womo :-))) !!
So jetzt genug geheult.
Ich wollte eigentlich meine Geschichte auf sich beruhen lassen, aber das Thema beschäftigt mich schon einige Tage.
Habt ihr ähnliches gehört oder schon erlebt? Wahrscheinlich hatte ich nur Pech.
Schöne vom kalten Niederrhein
HaPe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 18 Dez 2007 09:50:12

Hallo HaPE,

aus der Erfahrung raus:

Ruf mal bei Hymer direkt an und schildere deine Erlebnisse mit diesem Händler.
Bei einem anderen Hersteller hatten wir ein sehr offenes Ohr dafür gefunden.
Vielleicht geht es jetzt den nächsten Käufern besser wie uns.

Aber ganz viel Freude mit eurem neuen.

Gast am 18 Dez 2007 10:01:48

Also wenn du die Leute in Mühlheim schon nett findest, dann kann ich mir den anderen Händler schon fast nicht mehr vorstellen.

Mir wollten die in Mühlheim nichts verkaufen, die Verkäufer unterhielten sich lieber miteinander und wußten nicht einmal wo der EXIS stand, für den ich mich interessierte.

Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem neuen Mobil und immer eine knitterfreie Fahrt

Matthias

Anzeige vom Forum

achimHH am 18 Dez 2007 10:33:28

Hallo HaPe,

viel spaß und Glück, na klar knitterfrei und immer
genug Diesel im Tank mit Deinem "Neuen"

ärger Dich nicht mehr über den "Superverkäufer",
bringt ja doch nix.

achim

HaPeS am 18 Dez 2007 10:41:57

Hi Matthias,
ich habe mit den Leuten aus der WERKSTATT gesprochen. Die haben nichts mit Verkäufern zu tuen.
Allerdings habe ich mir - vor dem Kauf bei dem besagten Händler - bei verschiedenen Firmen WoMos angesehen und auch Kaufgespräche geführt. Mein Eindruck war und ist: die Herren schweben über den Wolken und haben es anscheinend nicht nötig. Daraufhin habe ich NUR über den Preis und per eMail gekauft.
Übrigens, unser erstes WoMo ( EURA Mobil ) haben wir bei einem ausgesprochen netten, allerdings auch älteren Herrn in Rheine gekauft. Bei dem fühlten wir uns zu Hause und väterlich bedient. Das Vertrauen war so groß, dass der Preis fast zur Nebensache wurde.
Meine neuesten Erfahrungen bestätigen mir, wir kommen wieder zu den Pferdehändlern zurück.
Ich wüßte als Hersteller, wie meine Verkäufer auftreten müßten. Dazu gehört z.B. auch ( als Verkäufer von Freizeitartikeln ) adrette Freizeitkleidung auf Messen und keine unangebrachten schwarzen und blaue Anzüge.

Gast am 18 Dez 2007 11:11:18

Da lobe ich mir meinen Hymer-Händler hier in Geesthacht bei Hamburg.

Ein echter Pfundskerl, der mir praktisch jedesmal wenn ich da mal vorbei komme etwas am Fahrzeug macht, Reifendruck, Radio einbauen etc. ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen. Er ist noch so ein "Schrauber", der sich lieber zu seinen Leuten in die Werkstatt verdrückt als das er irgendwelche Kunden übers Ohr haut oder verprellt.

Das Fahrzeug welches ich im April bei ihm gekauft habe, hatte voher sein Vater gefahren und es war super gepflegt. Ich konnte ihn sogar noch um 700 Euro runter handeln, sowie einen Ölwechsel und einen neuen Zahnriemen rausschlagen. Ich bring mal hin und wieder für die Jungs da n Kasten Pils vorbei und gut ist.

Solche Leute, die wirklich bemüht sind, dem Käufer ein vernünftiges Fahrzeug zu übergeben und selbst Kunden, die ein "altes" Mobil kaufen, zufrieden stellen gibt es doch heute gar nicht mehr...

Hape,
viel Spass und noch viele schöne Touren mit deinem tollen Hymer. Lass dir das durch die Unwegsamkeiten beim Kauf nicht vermiesen. Und stell mal n Foto rein!
Es ist auch immer Glücksache, an wen man gerade gerät. Aber verkaufen wollen sie alle.

Yellowbug am 18 Dez 2007 13:26:49

Aber das ist doch nicht bloss bei den WoMo´s so.
Ähnliches haben wir bei einem Honda-Händler erlebt.

Bevor man unterschreibt fühlt man sich als Kunde wie auf Händen getragen. Aber wehe, die haben die Unterschrift und auch später noch das Geld. Manche kennen einen dann schon nicht mehr mit Namen.

Scheinbar haben sie es alle nicht mehr nötig.

Traurig, aber wahr.

:cry:

Ähnliches haben wir auch beim Kauf unseres 16 Monate alten WoMo´s erlebt. Nach der Unterschrift hatten wir nur noch das Gefühl, daß wir gewaltig stören. Die Mängel, die vor Übernahme beseitigt werden sollten, ließen sich angeblich auf einmal nicht mehr beseitigen.

Wir sind dann an den Chef rangetreten und siehe da, wenn da jemand mit etwas mehr Willen und Motivation rangeht, dann klappt das auf einmal auch.

Gast am 18 Dez 2007 14:25:41

@HaPeS,
die Werkstattleute kenne ich natürlich nicht, das sind meistens total nette Leute, die Häufig die gemachten Aussagen der Herren in blauen Zweireihern ausbügeln müssen.

@Pedro, diese Art von Werkstätten ist dem Untergang geweiht, schau dir mal die Elektronik in modernen Fahrzeugen an :roll: Deswegen heißt das Berufsbild heute auch nicht mehr Automechaniker, sondern Mechatroniker, denn Mechnik ist nicht mehr viel drin, die man reparieren könnte.

Matthias

ebbjo am 19 Dez 2007 19:27:05

hallo schönes Womo leider fehlt uns dafür das nötige kleingeld :)

Berthold am 19 Dez 2007 20:54:10

Da müßt Ihr erst mal die cholerischen Anfälle von Herrn XXXXXX in MG erlebt haben. Aber den kann man wenigstens bei der Ehre packen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liefertermine?
Sylvesterfahrt mit Feuerwerk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt