Guten Morgen liebe Womo-Gemeinde, wir gehören wieder dazu! Letzte Woche haben wir unseren Neuen ( Hymer CL 662 Camp )abgeholt. Erste Fahrgefühl-Erfahrungen auf den knapp 200 KM auf dem Weg nach Hause - Super!! Der Ford ( 2,2 l, Frontrad - 130 PS ) fährt sich wie ein PKW. Echt Klasse. War ich von meinem ehemaligen 6-jährigen Fiat mit 2,8 l und 127 PS in keinster Weise gewohnt. ( Vielleicht habe ich den vollkommen falsch eingefahren ?? ) Ausstattung, Sitze, Verarbeitung, Optik - wir sind begeistert. Fast wäre es anders gekommen.
Es fing schon damit an, das wir unser altes 6-jähriges Womo in Zahlung gegeben haben und nach erfolgtem Angebot per eMail nach B. gefahren sind. Erstes Erlebnis mit dem zukünftigen Verkäufer war ein fehlerhaftes Angebot - eine Position von ca. 2.000 EUR fehlte bei dem Angebot. Aber jetzt schon mal in B...... . Unser Alter stand übrigens 3 Tage in B. und war dann an einen immer noch zufriedenen Käufer ohne große Verhandlungen gegangen. Der Händler mußte noch nichtmal eine Reinigung des Fahrzeugs vornehmen. Gutes Geschaft, oder ?
Der Händler P. in B. und dort ein spezieller Verkäufer- also sowas habe ich im letzten fast halben Jahrhundert noch nicht erlebt. Von Zusagen beim Kauf ( z.B. voller Tank, Zulassung wird übernommen ), wußte der später nichts mehr. Später sollte ich deren rote Nr. für die Überführung bekommen, die war natürlich für den abgesprochenen Termin nicht verfügbar. Es gab da noch andere Unschönheiten, die uns fast den Neuen vergrault hätten. Ich lasse die Details! Vor allem, dass man bei fast 60 TSD EUROs wie ein ......behandelt wird, also ich war war froh, aus der Bude rausgewesen zu sein. Bei der Übergabe des WoMos habe ich überigens den Verkäufer nicht gesehen ?!?! Ist das normal???
Als ich zu Hause dann am späten Abend feststellte, dass das Schloß von der Aufbautür defekt war, hatte ich dann aber doch fast den Papp auf.
Am nächsten Tag habe ich dann erstmal telefoniert und man hat mir in B. enmpfohlen, aus Kostengründen ( Wegegeld bei Gewährleistungsansprüchen !! ) den Händler in meiner Nähe zu konsultieren. Mensch - waren die in MH freundlich!! Ich denke ich werde nicht mehr ( u.a. für Wartungsarbeiten ) nach B. fahren. Jetzt sind wir wieder der Meinung, wir haben ein tolles Womo :-))) !!
So jetzt genug geheult.
Ich wollte eigentlich meine Geschichte auf sich beruhen lassen, aber das Thema beschäftigt mich schon einige Tage.
Habt ihr ähnliches gehört oder schon erlebt? Wahrscheinlich hatte ich nur Pech.
Schöne vom kalten Niederrhein
HaPe