aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tragfähigkeitsindex

Yellowbug am 18 Dez 2007 22:29:53

Hallo Leute,
ich könnte mal einen Rat von Euch gebrauchen.

Wir überlegen, unserem WoMo einen Satz Winterreifen zu spendieren.

Und jetzt die Frage:

Wo finde ich den Tragfähigkeitsindex, den ich für mein WoMo brauche ?
In der Zulassung steht er nicht ? Auf den derzeit montierten Sommerreifen evtl. ? Oder kann mir nur ein Reifenhändler oder evtl. der Fiat Händler die Ecke rum helfen ?

Danke schon mal für Eure Tips !

:D :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Dez 2007 22:31:30

Der Reifenhändler schaut aufgrund der Eintragung im Fahrzeugschein nach.
Wo es auf dem Reifen steht, weiß ich leider nicht.

Yellowbug am 18 Dez 2007 22:33:34

Danke schon mal für den ersten Hinweis.

In Ebay sind nämlich in letzter Zeit einige drin. Und da ich auf beiden PKW WR montiert habe gibt es keinen Grund, es auf dem WoMo nicht auch zu machen (wenn ich den Fehler mit dem Saisonkennzeichen korrigiert habe) :eek: :oops: :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Dez 2007 22:36:19

Also auf den Sommerreifen findest du ihn definitiv. Ist eine doppelte Zahl, da der Index für Einzel- und Zwillingsbereifung angegeben wird.

Ansonsten kannst du auch über deine zulässige Achslast den Index ermitteln (Achslast durch 2 = Radlast). Allerdings solltest du noch ein wenig Reserve draufschlagen da die Achslast sich eigentlich nie 50/50 auf die Reifen verteilt.

Schau auch mal --> Link

apnl am 18 Dez 2007 22:46:33

Frage an Dirk wegen Urheberrecht

Im Agtar Handbuch 2006 war waren 7 Seiten Wissenswertes über Räder und Reifen enthalten. Ich habe mir die Seiten damals als pdf heruntergeladen.
Darf ich diese mit einem Verweis auf die Quelle Agtar einstellen???
Leider sind diese Seiten im neuen Handbuch nicht mehr enthalten.

Armin

Yellowbug am 18 Dez 2007 23:37:53

Super !
:daumen2:
Danke Euch erstmal für die schnelle Info !

Werde dann in den nächsten Tagen mal rechnen und vor allem mal auf den Sommerreifen nachschauen. Vielleicht kann ich ja doch in Ebay ein paar gute WR ergattern.

:wink:

apnl am 18 Dez 2007 23:58:07

Hi Yellowbug

du hast Post bekommen.

Armin

kintzi am 19 Dez 2007 00:53:42

Hallo, google mal "lastindex", findest Du alle Tabellen. Richi

apnl am 23 Dez 2007 13:38:01

apnl hat geschrieben:Frage an Dirk wegen Urheberrecht

Im Agtar Handbuch 2006 war waren 7 Seiten Wissenswertes über Räder und Reifen enthalten. Ich habe mir die Seiten damals als pdf heruntergeladen.
Darf ich diese mit einem Verweis auf die Quelle Agtar einstellen???
Leider sind diese Seiten im neuen Handbuch nicht mehr enthalten.

Armin

Hallo Dirk,

nochmal die Frage, darf der pdf-file hereingestellte werden, möglicherweise mit Zustimmung von Fuzzy als Rechtsnachfolger (?) von Agtar.

Armin

Yellowbug am 23 Dez 2007 14:31:09

:cry:
Gerade laufen auf Ebay WR auf Stahlfelge zu einem klasse Preis aus und ich weiss nicht, ob die Felge auf meinen Duc 244 passen oder nicht, weil der VK sich nicht meldet.

215/70 R15 C wäre genau das, was ich brauche. So ein Ärger.

Na ja, leider nicht zu ändern. Schade. Vielleicht kommen ja nochmal welche.

:cry:

:D Ich nehm die "Heulerei" zurück. Die sind noch ganz schon hoch gegangen. Incl. Versand hätte ich da fast neue für bekommen.

War vielleicht gut so ! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pflanzenölumbau
Undicht oder was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt