rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T USB Stick + Anschlussmöglichkeit für Receiver gesucht

nzf am 20 Dez 2007 16:45:37

Hallo

ich möchte mir einen DVB-T USB Stick zulegen. Da ich in meinem WoMo auch eine Sat Anlage habe, suche ich nun einen Möglichkeit diese mit über den DVB-T USB Stick am Notebook zu betreiben. Gibt es so etwas?

Danke und
nzf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Dez 2007 17:27:07

Moin Moin
Dafür mußt Du einen DVB-S Reciever USB haben.
Ist das Gleiche wie DVB T=terrestriesch und DVB S =Satelitt
Bin auch gerade dabei aus zu probieren was am besten für mich ist.
Dein Rechner sollte aber flott unterwegs sein ansonsten haste ruckeln beim Fernsehen.
ich habe einen 2,66 Ghz Laptopp mit 512 MB Arbeitsspeicher da Ruckelt das Bild noch-liegt warscheinlich am Arbeitsspeicher

abo1 am 20 Dez 2007 17:37:07

nzf hat geschrieben:Hallo

ich möchte mir einen DVB-T USB Stick zulegen. Da ich in meinem WoMo auch eine Sat Anlage habe, suche ich nun einen Möglichkeit diese mit über den DVB-T USB Stick am Notebook zu betreiben. Gibt es so etwas?

Danke und
nzf

hallo

guckst du auf
--> Link

rechts unten hast du eine gruppe Digitales Satellitenfernsehen (DVB-S)

da wird dir gehelft
;-)

lg
g

Anzeige vom Forum

nzf am 20 Dez 2007 18:07:37

Hallo

danke für euere Antworten. Aber ich habe eine Analoge Sat-Anlage (zumindest glaube ich das), ich bräuchte also eine Möglicheit für SCART/S-VHS. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke und
nzf

Schotti am 20 Dez 2007 18:18:00

also wenn ich dich richtig verstehe hast du eine Satschüssel mit analogem
Decoder und möchtest den Laptop nur als Monitor benutzen.
Sicher gibt es da auch möglichkeiten z.B. Videokarten mit analogem Eingang.
Nur wird es kostengünstiger sein wie schon geschrieben eine DVB-S Karte
zu benutzen. Das heißt deine Satschüssel direkt mit dem Laptop zu verbinden.

nzf am 21 Dez 2007 12:27:46

Hallo Schotti

geht das denn? Ich dachte für digital benötige ich einen digitalen LNB (oder wie das Ding heißt)?

Danke und
nzf

Gast am 21 Dez 2007 13:20:24

Hallo nzf,

das Thema hatten wir vor ein paar Wochen schon ziemlich intensiv besprochen, sieh mal hier: --> Link

Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten, Dein Sat-Signal in den Laptop zu bekommen:
  1. Ein spezieller Empfänger für den Anschluss an den USB- oder PCMCIA-Port. Der muss dann natürlich entsprechend Deinem LNB analoge oder digitale Signale empfangen können. Es gibt auch ein Gerät, das beides kann. Das ist aber ein ziemlich großer Klotz mit externer Stromversorgung, siehe o.g. Thread.
  2. Du hast schon einen passenden Receiver für die Sat-Anlage und willst den Laptop nur als Monitor verwenden. Dann braucht Dein Laptop einen Video-In Anschluss, den manche schon serienmäßig an Bord haben. Fall nicht, gibt es auch hierfür externe Lösungen.
Lies Dir den oben verlinkten Thread mal durch, sind zwar 3 Seiten, aber danach bist Du wirklich schlauer.

Manfred

nzf am 21 Dez 2007 14:33:13

Hallo Manfred

danke für den Link. Ist wirklich sehr interessant. Ich muss zugeben, das ich ihn bei der Forumssuche auch gesehen habe, aber ich hatte da irgendwie gepennt und habe da nicht weiter gelesen, was ich aber jetzt gerade tue.

Nochmals danke und
nzf

Gast am 28 Dez 2007 19:20:55

Hallo,

zu Weihnachten habe ich den USB-Stick "WinTV-HVR 900 -hybrid TV stick"
von Hauppauge! geschenkt bekommen.
Und was soll ich sagen - 15 Programme kann ich mit einer einfachen
Zimmerantenne empfangen!!
Das reicht uns vollkommen!!
Ist sogar eine Fernbedienung dabei - einfach installiert, Sendersuchlauf (5 Minuten)
und los gehts.
Für das Notebook habe ich dann noch ein 12-Volt-Ladegerät (120 Watt)
gekauft, damit dürfte längerem Fernsehgenuss nichts mehr im Wege
stehen. Aufbaubatterien werden tagsüber von Solarzellen wieder aufgeladen :)

Siggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Geschäftsmodell: Surfen für 61,98€ / Stunde
WLAN-mini PCI Karte und XP-Pro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt