xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

No-Name-WOMOS???

dokabastler am 12 Jul 2004 18:07:04

Hi,

wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen:

Wir waren 4 Wochen im Norden.
Womos aus aller Herren Länder, natürlich viele aus Deutschland.
Ich interessiere mich seit 15 Jahren mit Unterbrechungen und weiß einiges
Nun, nach dem Urlaub bilde ich mir nicht mehr ein auch nur annähernd einen Überblick zu haben wieviele Marken es denn nun gíbt...es gibt echt viele, auch solche aus D, deren namen ich noch nicht gehört habe (ganz neue...) und von denen ich nicht weiß, ob und wieviel die überhaupt selber bauen oder ob die nur die Billigmarke des teueren sind, quasi die stratigische Nische....

Und spätestens, seit ich auf der Autobahn 2 Hänger voll neuer Womos gesehen habe, die völlig weiß und ohne jede Aufschrift waren aber wie Knausis aussahen glaube ich fast und fest, daß etliche Womo-Marken eigentlich genau gleich sind und +/- nur andere Logos draufkommen...

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jul 2004 18:37:42

Gerade die Italiener verkaufen ein und dasselbe Fahrzeug unter X-Namen.

Viele deutsche Großhändler und Ketten beginnen gerade den Vertrieb von "Hausmarken".
Siehe die Gigante Fahrzeuge.
Da kommen dann auf die von dir gesehenen "reinweißen" nur noch die Aufkleber / Dekostreifen.

Das ist in meinen Augen eine Art, wie man preiswert Mobile anbieten kann, ohne den "Namen" und den Preis der großen etablierten Marken anzukratzen, trotzdem aber Umsatz macht.

Und die NoNames müssen ja nicht schlecht sein.

Gast am 13 Jul 2004 07:37:04

Viele deutsche Großhändler und Ketten beginnen gerade den Vertrieb von "Hausmarken".

Wer ist denn da für Garantie (Dichtigkeit) usw. zuständig. Bei Kleinigkeiten denke ich "kein Problem, der Großhändler" Kritisch wird es jedoch, wenn es die Ausmaße von Andreas Schaden annimmt. :(
Im Bereich der Elektrogeräte ist diese Prinzip ja schon seit Jahrzehnten gängiges Prinzip. :D

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jul 2004 14:12:04

Da dir kaum jemand noch eine (freiwillige) Garantie gibt, ist letzendlich der Ansprechpartner für die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung der Händler.
Man beachte den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

agu am 13 Jul 2004 14:58:55

Aber es gibt auch noch die anderen Hersteller.
Meiner z.B. gibt 3 Jahre GARANTIE auf den Möbelbau und 10 Jahre GARANTIE auf die Dichtigkeit der Kabine.

Gast am 13 Jul 2004 15:43:01

"Kaum" jemand.
:D :D :D

agu am 13 Jul 2004 20:20:59

genau - kaum jemand :D

SuperRudi am 13 Jul 2004 22:28:05

Hallo, gibt es eine Internet Seite für Gigante Reisemobile? Würde sie mir gerne mal ansehen.

Freimuth am 15 Jul 2004 14:55:25

Hallo Dokabastler,

mir ist dieses Logogeschäft schon länger klar. Übrigens mit aller Art von Produkten.
Dabei fällt mir auf, dass du schreibst du würdes dich gut auskennen mit den Marken und so.

Wir interessieren uns z.B. für einen Pössel. Meines Wissens werden die irgendwo in Tschechien gebaut. Jetzt suchen wir nach einer Möglichkeit einen günstig in Tschechien zu erstehen und selbst zu überführen.

Hast du oder ihr anderen da vielleicht eine Idee?

Danke und Herzliche
Claudia und Franz

Gast am 15 Jul 2004 15:07:35

Hallo Freimuth
Wir interessieren uns z.B. für einen Pössel. Meines Wissens werden die irgendwo in Tschechien gebaut. Jetzt suchen wir nach einer Möglichkeit einen günstig in Tschechien zu erstehen und selbst zu überführen.

Die Fahrzeuge werden bei Dethleffs in Isny produziert. :D :razz:

Freimuth am 15 Jul 2004 15:25:06

Danke Werner,

da habe ich wohl etwas verwechselt.

Herzliche
Claudia und Franz

Schwaben-Duo am 15 Jul 2004 15:37:11

Hallo Freimut

Pössl wurden in Tschechien gebaut, aber Dethleffs baut sie jetzt selber aus,weil es immer wieder Beanstandungen gegeben hat.

Lore

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir suchen gutes Wohnmobil
Leistungsprobleme beim Duc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt