|
Hallo,
da wir noch ein bisschen Zeit haben haben wir uns entschlossen noch ein paar Tage zwischen Weihnachten und Neujahr in den Schwarzwald zu fahren. Weiss jemand schöne Stellplätze an den genannten Seen oder in der Nähe und Ausflugziele, Spazierwege und vielleicht was sehenswertes?? Wir waren zwar schon öfters im Schwarzwald, aber in der Genend noch nie. Skifahrer sind wir keine. Vielen Dank schon mal für die Infos !! Hallo Konni,
in Schluchsee gibts den Campingplatz Wolfsgrund ( Weihnachtsferien geöffnet) und an dem Spass Bad , ich glaube Aqua fun ,darf man 1 mal übernachten.Ist aber glaube ein Freibad... Sonst gibts gibts an der Staumauer noch einen grossen Parkplatz , aber ohne alles und sicher voll wegen Ferien und Skisaison! In Titisee gibts teuren Grossraumparkplatz , aber glaube ohne VE. Und 2 Campingplätze , der Bankenhof CP hat Stellplatz vorm CP für 12 Euro (2 pers.) CP Sandbank weiss ich nichts...ob geöffnet. Der Haberjockelshof in Titisee -Neustadt soll auch SP bieten, --> Link müsst Ihr mal nachfragen. Hallo Konni,
ich bin gar nicht neugierig... :wink: seit Ihr im Schwarzwald gewesen ??? Hallo, ich habe gar nicht bemerkt das Ihr nochmal auf mein Posting geantwortet habt, das hab ich erst heute mitbekommen. Viel Zuspruch hatte es ja nicht.
Ja wir waren im Schwarzwald und zwar am Titisee, in Eisenberg am Stellplatz , in Freudenstadt und in Bayersronn, weil unsere Kinder grad dort waren. Wir hatten viel Schnee und wenig Schnee und mal gar kein Schnee. Es war mal wolkig und mal sonni ,von allem etwas. Es war sehr schön. fotos noch ein foto Hallo Konni
auch bekenne mich dazu ein bischen Schreibfaul geworden zu sein :oops: obwohl ich es auch immer traurig finde wenn Beiträge von mir wenig Zuschriften-Rückmeldungen bekommen. aber da tröste ich mich immer mit den Zugriffen. Auf alle Fälle freu ich mich über die schönen Bilder :) Hallo,
ich sehe mir gern Urlaubsbilder hier im Forum an. Diese hier gefallen mir sehr gut, man bekommt einen Eindruck davon, wie schön der Winter sein kann. Ich glaube man darf in bezug auf die Zuschriften-Rückmeldungen nicht zu viel erwarten. Häufig sehe ich mir auch Bilder in Postings an, finde sie sehr schön, schreibe dann aber doch nicht. Wenn nur wenige Rückmeldungen kommen, heißt es sicherlich nicht, dass der Beitrag keinen Zuspruch findet. Gerd Hi Konni ,
da hattet Ihr ja wirklich jedes Wetter :) ! Schööööne Fotos ! Als ich ca. 1972 als 10 jährige einen Skikurs in Titisee machte verlor ein 4 J. Mädchen am Rande des Sees sein Leben. Wir sind davor munter jeden Tag die Abkürzung zum Skiheim auf dem Eis gerutscht... :? (Richtung Campingplatz) Damals gab es keine Warnschilder...:? Ich hab nach Eisenberg gegoogelt :D und nicht gefunden... wo ist das ? Inzwischen ist skilaufen nur noch auf dem Feldberg möglich... Ich lese auch viel mehr postings als zu schreiben , manchmal fehlt auch einfach die Zeit. Fürs Forum bräuchte Tag einfach mehr Stunden :wink: wunderschöne Bilder! Danke dafür! Hi all
nun ich finde es ist hier sehr vielfältig überall interessiert mich ein Thema, dann mal wieder Fotos und Eure sind sehr schon geworden. Ich guck mir gern Fotos an.... aber weil hier so viel steht finde ich auch nciht immer gleich alles. lg Marry_C Hallo, wenn Ihr bei Googl Wohnmobilstellplatz Titisee eingebt kommt der Stellplatz in Eisenberg. Ein sehr schöner Stellplatz auf über 1000m Höhe mit toller Aussicht und V/E (Holidac Clean) Konni ,
sicher meinst Du Eisenbach ??? den hier : --> Link Goggle map hat kein Eisenberg im Schwarzwald :wink: Guter Tipp Konni , müssen wir uns mal anschauen.... :) Hallo Zusammen,
sehr schöne Fotos. ja ja so schön isch halt unser Schwarzwald. Gibts den auch so schöne Fotos vom Norden??! aus dem Schwarzwald Ernst Hallo,
klar gibts auch Bilder vom Norden !! :D Hier nur mal zwei (auch wenn sie nicht zum Thema Schwarzwald gehören):
Die Bilder sind in Hamburg entstanden. Ich habe aber gemogelt, sie stammen nicht aus diesem Winter, sondern sind am 11.März 2006 von mir aufgenommen worden. In diesem Jahr hatten wir im Norden noch keinen Schnee. Gerd Gerd , wir hatten letzten Winter 06-07 glaub gar keinen Schnee im Schwarzwald ...
Letztes Jahr waren wir auf unserer D - Tour in HH direkt auf dem Fischmarkt gestanden , eine mega tolle Stadt ! Die dicken Pötte direkt vor der Nase....schönes Sommerwetter ( zuhause fast nur Regen als wir mit unseren Jungs telefonierten) Da wir mit Wohnwagen und Schulkindern nur Italien und 2 x Frankreich waren, haben wir echt Deutschland entdeckt ! Ich mag sehr gerne die flache Weite , die Berge hab ich halt von klein an vor der Nase .... :wink: Es gibt so tolle Ecken , dieses Forum und seine Fotos hatten mich infiziert :wink: ! @Gerd
auch sehr schöne Bilder ja bisher hatten wir hier bei uns auch nicht so schönen Schnee 2007/08 lg marry @marry
Freut mich, das Dir die Bilder gefallen. Im Winter 2005/2006 hatten wir in Hamburg sehr viel Schnee (siehe Bilder). Der Schnee lieb sogar bis Ende März 2006 liegen. Im Winter 2006/2007 kein Schnee (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern). In diesem Winter 2007/2008 ebenfalls kein Schnee. Dafür nur Mistwetter ! Die Schnee-Bilder aus dem Schwarzwald von Konni zeigen wie der Winter eigentlich sein soll. Gerd hallo zusammen
auch wir hatten letztes jahr schnee allerdings im juli 2007 :D norwegen aurlandvegen Wouw :eek: !
ein tolles Foto ebbjo !!! Könnte man hier zum Foto des Jahres eingeben :) falls es dies wieder gibt.......... :wink: guckst du : --> Link hallo chris
ist einfach super in norge fahren dieses jahr wieder hin :razz: Norwegen kann so schön sein :D Ein paar Monate vorher oder nachher wäre die Passstraße gesperrt gewesen.... :cry: Ein wirklich sehr schönes Foto :!: ...Konni , ich knüpf mal unseren Kurztripp hier an , hoffe es ist ok...
Unser Wochenende in Schollach und Eisenbach 16/17.2.2008 100 Jahre erster Skilift der Welt in Schollach Da der Stellplatz in Eisenbach gähnend leer war fuhren wir direkt nach Schollach.Auf einer gefrorenen Wiese wurden wir zum Parken eingewiesen. Der erste Skilift der Welt fiel gleich ins Auge , seine Piste war weiss und rundherum alles gelb-grün! Es war Jubiläumswetter mit strahlendem Sonnenschein, aber einem eisigen Ostwind ! Früher wurde der Lift mit der Mühle des Bauerns Robert Winterhalder betrieben.Seine Astmaferiengäste mussten zuvor den Berg hochschnaufen. Skifahrer von früher und heute zeigten ihre Abfahrten.Snow kiting mit Grasskiern hoben im Wind ungewollt ab.Zum Zuschauen aber genial! Ausserdem gabs eine Schneebar, Kutschfahrten,Fackelwanderung , Feuerwerk und apres ski party. :snowman: Am meisten beeindruckten uns die historischen Skifahrer ,Frauen in Röcken und Männer in Westen und Knikkebockerhosen. Die alten Holzski und ihre Leder/Ketten -Bindungen waren lustig anzuschauen! Am späten Nachmittag fuhren wir mit herrlichem Blick zum Feldberg und den Schweizer Alpen zum SP Eisenbach.Hier waren inzwischen 2 Womos und wir gesellten uns dazu. Nachts um 2.30 Uhr weckte mich Frank , ihm wäre kalt...das Gas war leer. Der arme Kerl wechselte nur mit dem Mondlicht die Flasche bei minus 10 C. Warum er mich dazu weckte weiss ich auch nicht, lach! :wink: Nach dem Frühstück walkten wir die Panorama-Loipe , die direkt am SP liegt. Der Wind war viel weniger als am Vortag, wir kamen dick eingemummelt echt zum Schwitzen! :heiss: Dann gings an den kompletten Abwasch, als wir danach feststellten , der Schieber war trotz kompletter Leerung vorher, festgefroren. Mit heissem Wasser in die Spüle und kochendem Wassertopf unterm Schieber gings 15 Minuten später wieder! :gut: Dieses Mal vergaßen wir bei der Abfahrt das komplette Entsorgen nicht...wie in Bad Krozingen letztes Jahr ...:wink: Schön wars, aber jetzt darf gerne der Frühling kommen ! :flower: ich hab noch mehr Bilder , :cry: wiso gehn die nicht rein (sind verkleinert) , uploud voll ? weiter gehts.... :)
Fotos wieder in falscher Reihenfolge :? ...ob ich das noch lerne??? :wink: Schöne Fotos, ich liebe die Berge, aber ja leider nur von unten oder Mitte :wink: , von wegen Höhenangst---
Haben halt sehr viel Flachland hier oben, obwohl- auch in Hamburg kann man rodeln, wenn denn Schnee liegt :D Zu den guten Vorsätzen in diesem Jahr gehörte auch, nicht nur kopfnickend Beiträge zu lesen, sondern auch zu schreiben... Bemühe mich :) Lg Fibi Danke Fibi :)
Rodeln in HH :gruebel: ... von der Reeperbahn Richtung Landungsbrücken :D ? Wenn man von Kind an die Berge vor der Nase hat ... ...ich liebe das flache Land... :wink: Höhenangst hab ich vor Abgründen ( meine Kinder am Kragen festgehalten) und auf hohen Balkonen kann ich nicht bis zum Geländer vor... :versteck: der Spruch : ich hab noch ein Koffer in Berlin..... ich hab noch einen in Hamburg :) ! Kann ziemlich schlecht Höhen schätzen--wie war das noch mit den
30cm :oops: -- aber wir haben in den Harburger Bergen oder im Bergedorfer Gehölz doch Höhen von 1oo-15o Metern :wink: :wink: Wenns über die Berge und Pässe nach Italien geht, bleib ich mit einem Fläschen Sprudelwasser hinten und wenns ganz schlimm wird, helfen auch ein oder zwei Kümmerlinge :wink: Bin dann eigentlich immer ganz gut gelaunt, wenn wir ankommen! Sind auch schon mal 3 Stunden von der Bärenhütte in Kössen runtergewandert, weil ich nicht wieder in die Gondel gestiegen bin :D Haben dann noch sehr lange fröhlich in der Fliegerbar gesessen :D Lg Fibi
Nicht übertreiben .. Du meinst sicher die durchschnittlichen 27cm ... :oops: :D
... Donnerwetter, so hoch ??
BEIM FAHREN ....... :?:
GEFLOGEN ...... :?: (Von einem der auch nicht schwindelfrei ist und der die Sonnenpyramide in Teotihuacan/Mexiko erst nach laaanger Konzentrationsphase und gutem Selbstzureden rückwärts auf allen Vieren mit geschlossenen Augen zur Belustigung der Umstehenden wieder runter geklettert ist, anders gings nicht, säße wahrscheinlich heute noch da oben) :) "Gerd-R schrieb: Häufig sehe ich mir auch Bilder in Postings an, finde sie sehr schön, schreibe dann aber doch nicht."
Das geht mir genauso. Ich bin fast jeden Tag im Forum. Lese, lese und schreibe doch sehr wenig. Dennoch ist mein Interesse an Bildern Reiseberichte oder andern Geschichten sehr hoch !!! Ich freue mich über jeden der schreibt und entschuldige mich bei denjenigen, denen ich keinen Kommentar schreibe. @Chris
Super Bilder. Schöner Bericht. So ist halt der Schwarzwald. :kette: Liegt ja direkt vor meiner Haustüre, nur war da bisle wenig los, oder, bei so nem tollen Anlaß. Seid Ihr alleine mit dem WOMO dort gewesen? War sicher lustig, den Bildern nach. :prosit:: Lancelot , 27 cm :eek: :kuller:
fetzi , geht mir genauso :oops: , oft suche ich dann später den Thread und find ihn nicht mehr :? ... Fibi :D , meinste ich fahr Gondeln oder Sessellifte? Früher , als ich noch jung war :wink: ...alles !!! Achterbahn usw...vor paar Jahren im Europapark dachte ich mal bin mutig...nur so mittelhohe Wasserbahn ( glaub poseidon) ...ich hab geschrien wie ab und gebetet dass es bald vorbei...... :D Fischkopf im Süden, ich denke die Temperaturen waren Schuld ...Sonntag war es wärmer und der fiese eisige Ostwind weg....SA waren es -3 C , gefühlte -10 C.... Sonntags war viel mehr Verkehr ( Sonderbusse) Richtung Schollach ! Auf dem SP , der nur so ca. 4 km weiter war , waren 2 Womos ( VS+ Engländer), sonst keine Container ( :wink: ) gesehn... Wers im TV gucken will: Sonntag , 24.2 18.30 Uhr SWR , Treffpunkt ....falls da Zwei in roten Jacken zu sehen sind... :wink: Hallo, Lancelot siehste, das meinte ich, jetzt hab`ich mich doch wieder
um 3 cm verschätzt :wink: Wenn wir von oben von unseren Bergen nach unten schaun, könnten es direkt auch 155 m sein..... Sobald wir Richtung Brenner kommen und meine ersten Kommentare über die Abgründe neben mir so nach dem Motto:" Mußt du so weit nach rechts und findest du es auch so windig und wenn hier schon mal einer runter ist, hätten wir es sicher gelesen" gehe ich lieber freiwillig nach hinten, bevor meine wesentlich bessere Hälfte mich hochkantig aus dem Mobil schmeißt :D In Kössen gibt es Leute, die mit etwas Leichtmetall und einem Stückchen Stoff überm Kopf vom Berg springen-wahrscheinlich, weil sie auch Angst haben, mit der Gondel runterzufahren- :wink: die treffen sich dann an der Fliegerbar an der Landewiese ; gibt dort gutes und preiswertes Essen und einen guten Obstler!! Chris, bin früher auch Loopingbahnen gefahren, war auch Klasse, aber heute reicht es nur noch für Riesenrutschen und den 3 m Turm im Schwimmbad- aber solang das noch Spaß macht :) Liebe Fibi Bitte, bitte, lasst die Gleitschirm und Drachenflieger nicht immer springen, die starten. Springen tun nur die Fallschirmspringer. :D
Wolf bei uns war der Stellplatz in Eisen... stoppenvoll, wir haben nur noch am Rande einen bekommen uiiiii Konni :eek:
klar in den Schulferien , zwischen den Feiertagen und Schnee !!! ...die Loipe vor der Tür... Wir dachten ja auch , zu diesem Jubiläum bissle weiter , wäre der Sp voll... Ihr hattet aber den Alpenblickplatz in Eisenbach :wink: ! :snowman: dabei wäre hinter Eurem Womo noch viiiiel Platz gewesen... |
Anzeige
|