dscho am 28 Dez 2007 16:11:32 Hallo,
haben gerade die Fähre nach Sardinien gebucht. Fahren am 27.06.2008 und werden dort bis August bleiben.
Ist noch jemand zu dieser Zeit dort, hat jemand Interesse sich zwischendurch mal zu treffen??
Wir sind mit unseren Kids ( 11 m, 11 w, 9 m ) unterwegs.
Dscho
Gast am 03 Jan 2008 10:23:48 Hallo,
zu eurem Zeitpunkt sind wir schon lange wieder daheim, wir fahren schon Ende Mai für 2 Wochen.
Welche Fähre habt ihr gebucht? Camping an Bord geht ja offenbar immer noch nicht zu buchen.
Schönen Urlaub auf jeden Fall jetzt schon ...
dscho am 03 Jan 2008 16:53:39 Hallo,
wir fahren mit der Moby, da die Überfahrt aber mittlerweile sehr kurz ist, braucht man ja kein" Camping an Bord" mehr.
Wir wünschen Euch ebenfalls einen schönen Urlaub dort. Wir waren auch schon mal zu dieser Zeit auf Sardinien, ist meines Erachtens die schönste Zeit unten. Die Natur ist dann einfach wundervoll.
Viel Spass
Dscho
Gast am 03 Jan 2008 16:58:10 Nochmal hallo,
täusch Dich nur nicht wegen der Länge der Überfahrt. Die angegebenen viereinhalb Stunden mit der Moby Tommy waren letztes Jahr nicht einzuhalten, jede Fahrt gut eine Stunde mehr! Und da hatten wir noch Glück, im Netz kursieren Berichte über bis zu sechseinhalb statt eben der angegebenen viereinhalb Fahrstunden!
Naja, man muß sich dann halt an Bord rumdrücken, man kriegt es schon rum, aber schöner ist CoB schon, denn da ist man dann "freier".
Noch sind wir aber gespannt, wie das nun ausgeht mit dem Camping an Bord in diesem Jahr, denn scheinbar puzzelt man noch an den zu verwendenden Schiffen rum und wir haben Chancen, doch mal wieder mit einem Linea-dei-Golfi-Schiff fahren zu können, wo man offen auf Deck steht ...
Auch schönen Urlaub, wir fahren das zehnte Mal heuer (mit Wohnmobil) auf die Insel!
kiwani am 03 Jan 2008 17:24:33 Hi Leute - noch alles Gute fürs Neue Jahr.
Als großer Sardinienfan möchte ich mal auf die "Linea di Golfi" hinweisen, mit der wir schon 5 Mal auf Sardinien waren und die kaum erwähnt wird. Es ist eine Campingfähre, wo man offen mit den Wohnmobilen/ Wohnwagen auf Deck stehen kann. Sie fährt allerdings rund 8 Stunden von Livorno oder Piombino nach Olbia. Das wäre aber auch kein Problem, wenn man die Nachtfähre nimmt und man im Mobil schlafen kann. Man kann jederzeit an sein Fahrzeug.
Dafür ist sie unschlagbar "billig", wenn man die Sonderzeiten ausnutzt (siehe Internet unter --> Link).
Lieben ELKE
Gast am 03 Jan 2008 17:29:32 Liebe Elke,
die LdG war auch unsere Lieblingsfähre, aber die ist leider letztes Jahr von der Moby übernommen wurden. Dann hat man die Schiffe für den Personenverkehr ausgemustert, sie nur noch für Lkws fahren lassen (quasi zurück zum Ursprung, denn das war ja mal die Lkw-Fährlinie), die Preise um ca. ein Drittel angehoben.
Nun kreisen Gerüchte, daß diese Schiffe, wo man so schön offen auf Deck stehen kann, eventuell in diesem Jahr wieder für Moby im Passagierbetrieb fahren sollen. Endgültig werden wir das wohl in wenigen Wochen wissen, wenn Camping an Bord gebucht werden kann, was bislang auf der Livorno-Olbia-Linie noch nicht möglich ist (Piombino-Olbia ganze 3 x pro Woche). Über die Moby Tommy, eine frühere Griechenland-Fähre mit der Möglichkeit, Camping unter Deck zu veranstalten, haben sich scheinbar zahlreiche Passagiere offenbar erfolgreich beklagt.
Schaumermal ...
Achja: Ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr !!
kiwani am 03 Jan 2008 17:47:41 Hi - ich habe aus Versehen auf die Ingnoreliste gedrückt, statt auf antworten. Wie mache ich das wieder rückgängig?
LG ELKE
Flywolf am 03 Jan 2008 20:09:37 Geh bei deinem letzten Posting auf den Knopf Profile. Ganz unten hast du dann die Ignoreliste. Dort kannst du ändern.
Wolf
nowe am 08 Jan 2008 09:12:52 Habe am 23.12.07 CoB bei Moby gebucht für den 20.05.08.
nowe
topolino666 am 08 Jan 2008 10:33:34 EDIT
Kann nicht löschen, also so! (Vielleicht schmeisst ein Ad meinen Beitrag hier raus?? - Danke!)
Gast am 08 Jan 2008 15:16:20 Matthias,
was haste denn Böses geschrieben ??
topolino666 am 08 Jan 2008 16:09:33 @lira!
Nichts Böses, nur Falsches (und es stand da ein paar Stunden bis ich es eben wieder rausgeschmissen hab!!) War der Meinung dass man CoB noch gar nicht buchen kann, geht aber wohl wirklich seit dem 20.12.
@nowe:
Fährste mit der 22 Uhr "Tommy" oder mit der 10 Uhr "Luigi-Pa" (<= wohl ein neues / altes LdG-Schiff??)
topolino
Matthias
Gast am 08 Jan 2008 16:15:27 Derzeit CoB-Buchungen nur ab/bis Piombino möglich, Livorno immer noch nicht (sitz schon auf dem Pulverfass ...)
nowe am 09 Jan 2008 07:59:57 @ topolino666
Hin: 10 Uhr am 20.5.08
Zurück: 22 Uhr am 6.6.08
nowe
Gast am 09 Jan 2008 10:33:19 Dann fährt Nowe beide Passagen mit der Luigi-Pa, also wohl einem früheren LdG-Schiff, hab grad nachgeschaut. Die Fahrzeit ist mit jeweils siebeneinhalb Stunden angegeben, wohl realistisch.
Sollten wir am 6.6. keine Nachtfähre nach Livorno bekommen, werden wir auch die nach Piombino nehmen (müssen), schaumermal, ich laß es Dich wissen ...
nowe am 10 Jan 2008 20:47:13 Mensch Lira,
wenn ihr keine Fähre ab Livorno bekommt, dann bestünde ja rein theoretisch die Möglichkeit eines dates auf der Luigi-Pa. Ich leg mal zwei Flaschen Sekt kalt. :D
Gast am 10 Jan 2008 22:48:19 Hallo Nowe,
Luigi-Pa ist auf jeden Fall "besser" als Moby-Tommy. Sag ich jetzt mal so.
Weils halt Camping AN Bord und nicht UNTER Bord ist, wie erwähnt.
Die Rückwärtsfahrt könnten wir fifty-fifty zusammen haben, die Hinfahrt eher nicht. Da fahren wir einige Tage später, und auch da womöglich eine Nachtfahrt.IRGENDWANN müssen die doch ein CoB-Schiff freitags von Livorno auch nachts fahren lassen - sonst hauen ihnen die Italiener doch alles kurz und klein (nachdem die Moby Tommy heuer wohl tatsächlich nicht mehr im CoB-Bereich nach den Protesten fährt ...)
Schaumermal!!
Sekt stellen wir nicht kalt - Cannonau warm ...
nowe am 16 Jan 2008 22:41:37 Ich glaube, mit dem Teil sind wir schon mal nach Sardinien geschippert. Auf den Bildern sieht sie ja fast aus wie ein Seelenverkäufer. Aber auf Deck ist auf alle Fälle besser als unter Deck.
Habt ihr schon Campingplätze bzw. Stellplätze im Blick, Isa?
Norbert
Gast am 17 Jan 2008 09:49:47 Ja, Norbert, wir haben eine fertig ausgearbeitete Reiseroute, die natürlich jederzeit wieder umgeworfen werden kann. Schließlich sind wir "Reiseleiter" für 2 andere Wohnmobilbesatzungen und wir mußten ihnen das ja irgendwie schmackhaft machen. Man will ja jetzt "endlich" mal mit dahin, wovon wir seit vielen Jahren schwärmen ...
Wir fahren im Uhrzeigersinn ringsrum, wobei wir mehr Zeit im Süden als im Norden verbringen werden. Also für uns wie meistens eigentlich!
Achja: Fähre haben wir noch immer nicht. Die CoB-Buchungen ab/bis Livorno sind noch immer nicht möglich. Mittlerweile haben auch gnv und tirrenia ihre Buchungen freigeschaltet, fahren aber nachts und dann sollte man sich schon auch noch eine Kabine gönnen. Dies verteuert natürlich die ganze Geschichte ungemein. Wir warten noch ab!!
Gast am 26 Feb 2008 19:54:21 So, nun haben wir ENDLICH (wir waren noch nie so spät!!!) unsere Fähren für Ende Mai und Anf. Juni gebucht. Nach langem Hin und Her wieder über Vademecum-Sardegna.
Man höre und staune:
Camping-an-Bord-Fähre Mobylines ab/bis Piombino kostete für uns hin und her 460 Euro (hinwärts Nacht- rückwärts Tagfähre),
"normale" Fähre mit Wohnmobil in der Garage, die leider nicht zugänglich ist, kostet uns bei Grandi Navi Veloce mit 3er-Aussen-Kabine, die nur von uns 2 belegt ist, auf der Nachtfahrt hinwärts und Deckpassage Rückfahrt von und nach GENUA (also insgesamt über 600 Fahrkilometer per Wohnmobil + Mautkosten weniger) 347 Euro.
Abzüglich der 5% bei Gruppenbuchung, da 3 Wohnmobile, noch stolze 329,65.
Na, geht doch ...
Ausderasche am 27 Feb 2008 23:54:18 Hi,
ich finde die 460,-€ echt happig! Vor 2 Jahren haben wir noch um die 270,-€ bezahlt bei der nicht mehr existenten Linea di Golfi. (September = Nebensaison). Da hat Mobby aber unverschämt zugelangt. Aber das Angebot ab Genua ist doch Okay, wenn Du für die 600 (530) km a 13ltr./100KM und 1,20€ + Autobahngebühr rechnest, hast Du doch wirklich einen sehr guten Preis! Dafür könnte mir die Mobby den Buckelio runterrutschio!
Frank
Gast am 28 Feb 2008 00:18:07 Genauso ist es, Frank!!
Wir haben mit 4 Vollzahlern 2003 noch hin und her 273 Euro bezahlt, letztes Jahr bei Moby mit 2 Vollzahlern ca. 380. Find ich echt Klasse, das Angebot mit der Kabine, kennen wir von den Sizilien-Fähren, ist wirklich nichts zu meckern. Badezimmer mit Dusche, WC + (Marmor-)Waschbecken, geräumige Kabine, augenfällig sauber (wie das in Hotels halt so ist, wir haben unser Desinf-Spray natürlich dabei ...)
Gefällt mir auch, daß wir nicht Moby fahren, nur weil die die Marktführer werden wollen - und vor allem schämt man sich ja schier, mit diesen für unsere Begriffe beschmierten Teilen herumzufahren.
Da unterstütz ich lieber die GNV. Die "gelben" müssen ja angeblich schon die illegalen Einwanderer transportieren, um auf ihre Kosten zu kommen. Find ich auch wirklich sehr schade - Konkurrenz belebt normalerweise das Geschäft ...
ingemaus am 16 Mär 2008 18:06:22 Hallo!
War letztes Jahr auf Elba von Piombino aus.
Hinfahrt vor dem Hafen gebucht für 64 €.
Auf diesen Preis war ich sehr stolz, weil die erste gefragte Agentur 115 €
haben wollte.
Im Hafen kam die Ernüchterung hier soltte der Preis 48 € betragen.
Kann so etwas auch nach Sardinien passieren, oder sind die Preise einheitlich?
Gibt es direkt auch Last-Minit am Hafen?
tschüss ingemaus
Aretousa am 16 Mär 2008 19:28:04 Ingemaus, da habe ich grad mal eine kleine Zwischenfrage. Wo habt ihr auf Elba gestanden? CP oder Stellplatz?
|
|