Hallo liebe Navi - Nutzerinnen und Nutzer,
ich bin selbst seit ein paar Tagen "stolzer" Besitzer eines TomTom One 3rd Edition. Nun bin ich auf der TomTom Home Seite unter der Rubrik "news" auf folgenden Hinweis gestoßen, Zitat:
"Auf den lokalen Google Maps Suchseiten wurde die Funktion 'Senden' durch die Option 'An GPS senden' erweitert. TomTom Anwender können mit nur einem Mausklick von diesem Service profitieren, ohne komplizierte Downloads durchführen zu müssen.
Google Maps ermöglicht dem TomTom Anwender beispielsweise Geschäftsadressen zu suchen und das Ergebnis per Mausklick auf den 'An GPS senden'-Link an das Navigationssystem zu senden. Die entsprechenden Informationen werden bei der nächsten Verbindung des Gerätes mit dem Internet über die kostenlose Software TomTom HOME auf das Navigationssystem übertragen. Im Auto kann man anschließend die Adresse als Ziel auswählen und als Favorit für die weitere Verwendung speichern oder sich die Umgebung des Ziels auf der Karte des TomTom Navigationssystems anzeigen lassen." (Quelle: kann ich leider hier nicht veröffentlichen, da ich noch nicht lange genug Mitglied im Forum bin!)
Grundsätzlich finde ich diese Verknüpfung eine tolle Sache, schon weil man die Routenplanung wesentlich komfortabler vom Rechner zu Hause steuern kann. Leider habe ich beim Versuch einer Simulation die Option "An GPS senden" nicht gefunden. Ich hoffe, das ich sie nicht schlicht übersehen habe...
Vielleicht könnt Ihr mir helfen und auch kurz über Eure Erfahrungen mit dieser Option berichten....
Beste aus Berlin
:strandedev: Micha