rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kooperation von Google Maps und TomTom?

Roaddevil am 30 Dez 2007 16:31:25

Hallo liebe Navi - Nutzerinnen und Nutzer,

ich bin selbst seit ein paar Tagen "stolzer" Besitzer eines TomTom One 3rd Edition. Nun bin ich auf der TomTom Home Seite unter der Rubrik "news" auf folgenden Hinweis gestoßen, Zitat:

"Auf den lokalen Google Maps Suchseiten wurde die Funktion 'Senden' durch die Option 'An GPS senden' erweitert. TomTom Anwender können mit nur einem Mausklick von diesem Service profitieren, ohne komplizierte Downloads durchführen zu müssen.

Google Maps ermöglicht dem TomTom Anwender beispielsweise Geschäftsadressen zu suchen und das Ergebnis per Mausklick auf den 'An GPS senden'-Link an das Navigationssystem zu senden. Die entsprechenden Informationen werden bei der nächsten Verbindung des Gerätes mit dem Internet über die kostenlose Software TomTom HOME auf das Navigationssystem übertragen. Im Auto kann man anschließend die Adresse als Ziel auswählen und als Favorit für die weitere Verwendung speichern oder sich die Umgebung des Ziels auf der Karte des TomTom Navigationssystems anzeigen lassen." (Quelle: kann ich leider hier nicht veröffentlichen, da ich noch nicht lange genug Mitglied im Forum bin!)

Grundsätzlich finde ich diese Verknüpfung eine tolle Sache, schon weil man die Routenplanung wesentlich komfortabler vom Rechner zu Hause steuern kann. Leider habe ich beim Versuch einer Simulation die Option "An GPS senden" nicht gefunden. Ich hoffe, das ich sie nicht schlicht übersehen habe...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und auch kurz über Eure Erfahrungen mit dieser Option berichten....

Beste aus Berlin

:strandedev: Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Dez 2007 17:15:42

geh mal auf senden (Mailsymbol), dann hast du drei Optionen.

Email
Fahrzeug
GPS

Roaddevil am 30 Dez 2007 17:58:09

diga hat geschrieben:geh mal auf senden (Mailsymbol), dann hast du drei Optionen.

Email
Fahrzeug
GPS

Hallo Dieter,

bei mir wird unter senden nur die "Option" EMail angezeigt....

?????????

Micha

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Dez 2007 18:47:29

geh mal auf google maps und klicke auf das senden Symbol, dann bekommst du nur die e-mail option angezeigt, du hast ja noch nichts selektiert,was an das GPS gesendet werden kann. Suche erst über Branchensuchfunktion (Pizza, Billard ...), danach auf senden klicken, jetzt bekommst du die 3 Optionen angezeigt.

Viel Spaß

Roaddevil am 02 Jan 2008 19:01:19

diga hat geschrieben:Suche erst über Branchensuchfunktion (Pizza, Billard ...), danach auf senden klicken, jetzt bekommst du die 3 Optionen angezeigt.

Hallo Dieter,

ich glaube ich stelle mich echt zu blöd an... Kann ich nicht ganz "normal" eine Route planen und sie dann senden?? Ich möchte ja in Berlin wohnend nicht wissen wo ich in "Stukenbüttel eine Kinopkarte kaufen kann", deshalb verstehe ich die "Bedingung" Branchenauswahl nicht so richtig...

Vorab vielen Dank für Deine Hilfe

Micha

Gast am 04 Jan 2008 07:31:14

@Roaddevil
Eine Route kann man mit der Funktion aktuell nicht übertragen !!

Roaddevil am 04 Jan 2008 12:06:07

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Info, damit hat sich dann das Thema auch schon wieder erledigt....

Beste :zustimm:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Schüssel?
TomTom One 3rd - TMC - gesperrte Strasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt