|
Hallo, ich muss wahrscheinlich neue Sommerreifen für meinen Karmann Colorado S / VW T4 haben. Gibt es da besondere Empfehlungen von euch? Danke schon mal im Voraus! Mein Reifenhändler empfiehlt mir wegen der hohen Dauerlast Kleinlasterreifen.
Es gibt mittlerweile gute (aber auch schlechte) Billigreifen. Ich kann mich da auf meinen Reifenhändler verlassen, kann also selbst keine Marke empfehlen. Hallo,
kommt ganz auf dein Fahrzeug an. Den T4 gibt es ab 75 PS aufwärts bis rd. 180 PS, mit dementsprechenden Reifen, die auch für Geschwindigkeiten bis 200 km/h und auch darüber zugelassen sind. In jedem Fall müssen diese die entsprechende Tragfähigkeit aufweisen. In deinem Service-Heft stehen in der datensammlung alle Reifengrössen-wie auch im Fahrzeugschein-die zulässig sind. Welchen T4 fährst du denn ? Wenn du mal bei --> Link nachschaust, findest du auch Testberichte zu einigen Reifentypen. Wir sind mit Conto, aber auch Breidgestone auf meinem California immer gut gefahren. Aber schreib erst mal den genauen Typ hier hinein, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen. Werner hallo EkkiRZ,
hatte auch mal einen Colorado S, wegen nachwuchs leider verkauft ( ging nach Spanien 8) ). Als ich die Original Bereifung runtergefahren hatte, habe ich mich für breitere entschieden - und zwar: 225/55 R 17 Reinforced mit 8Jx17 Alus von Autec. Der Reifen war von Dunlop - SP Sport 2000 E - Lastindex 101H Die Eintragung bei Dekra - er wurde aber um 50kg abgelastet Der Colorado fuhr danach super klasse. Und als ich ihn über mobile.de verkauft wollte, stand das telefon nicht mehr still :razz: gruß guido Sieht sehr schick aus... |
Anzeige
|