rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnraumbatterie unterm Fahrersitz. Wie komme ich dran?

oldnick am 31 Dez 2007 14:05:35

Hallo liebe Womo-Familie,

Ich habe einen Carado T 345 auf Ford Transit Basis und drehbaren Sitzen.
Nun ist in der Betriebsanleitung angegeben, dass die Wohnraumbatterie unterm Fahrersitz eingebaut ist. Hab auch schon mal nachgeschaut wie ich drankomme ohne den Sitz auszubauen, aber ich finde derzeit keine (einfache) Möglichkeit. :denk:
Gibt es hier im Forum Carado-Kenner, die mir weiterhelfen können?
(Bei der Einweisung vor 6 Wochen wurde es wohl versäumt mir das zu sagen und habe selbst auch vergessen danach zu fragen)

Schöne
Theo

PS: Ich hoffe ja nicht, dass ich kurzfristig mal dran muß, aber man kann sich mal schon schlau machen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 31 Dez 2007 14:55:49

Kommt drauf an was du tun möchtest.
Wenn du den Wasserstand der Batterie überprüfen willst dann wird dir nichts anderes überbleiben als die Konsole mit dem Sitz abzuschrauben.
Ist mit einer Ratsche und einem Torxeinsatz keine Schwierigkeit.
Zu den Sicherungen ( bei meinem Challenger) komme ich ohne Demontage von vorne rein.
Ich hab aber das ältere Modell, bei mir ist die Startbatterie unterm Sitz!

Bert

dieter2 am 31 Dez 2007 15:21:35

Unser Duc 230 hat auch die Wohnraumbatterie unterm Sitz.

Vier Schrauben und der Sitz ist draußen,kein Problem.

Dieter

Anzeige vom Forum

Schmidhuber am 31 Dez 2007 15:55:06

@ Theo:

Du musst die Drehkonsole immer abbauen, wenn Du an die Batterie unter dem Sitz hin musst.
Ist nicht schwer. Habs gerade hinter mir. Transit Bj. 2005. Bei mir sind es sechs Schrauben und dann den Sitz mit der Konsole einfach zur Seite neigen. Geht ruck-zuck.

@ Alle:

Ich wünsche Euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 mit vielen schönen Womo-Touren.

oldnick am 31 Dez 2007 16:57:12

Zuerst einmal ein recht herzliches :dankeschoen: für eure Antworten.
Ich werd es dann demnächst mal ausprobieren.
@ bert: Mit den Sicherungen habe ich auch kein Problem. Sie sind frei sichtbar (kopfseitig) am Unterbau des Sitzes montiert,
und die Gel-Batterie ist auch laut Beschreibung wartungsfrei.
Ich hatte einfach nur den Gedanken, ob es vielleicht irgendwo einen versteckten Hebel gibt, sodass der Sitz gekippt werden könnte.
Übrigens habe ich die 4 Schrauben schon entdeckt.

Auch von dieser Stelle noch mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
Und wenn ihr :bia: oder :wein: trinkt: Finger weg vom :lenker:
Dafür sind Womos nicht gedacht, dass sie wegen Führerscheinentzug stehen bleiben müssen

Schöne
Theo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2te Boardbatterie
läd das Aufbauladegerät auch die Starterbatterie ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt