|
Ostern ist recht früh in diesem Jahr und wir haben uns entschlossen in den Schnee zu fahren. Ich suche ein Gebiet was zu der Zeit schneesicher ist. Wir kommen aus dem nordwesten Deutschlands und bräuchte, wg. der langen Anreise, eine Alternative zu Österreich. Hat jemand einen Tip? Also wenn Ihr an Ostern eine nähere Alternative zu Österreich sucht, hier in Bayern werdet Ihr leider nicht fündig, die schweizer oder französischen Gebiete liegen bei Euch ja auch nicht gerade vor der Haustür.
Bin aber gespannt was kommt. Janoschpaul Da Ostern dieses Jahr schon um Mitte März stattfindet, kann ich mir gut vorstellen, daß in den deutschen Mittelgebirgen noch gute Bedingungen herrschen.
Sicher wäre ich mir aber nur in der Schweiz in Gebieten über 1500 m. Ich fahre immer ins Engadin. Als Tipp, wo man nicht so weit anreisen muß, käme die Hörnergruppe im Allgäu, oder auch Garmisch Partenkirchen in Frage. Etwas weiter weg läge das Montafon - gehört leider zu Österreich :x :x :x , wo es aber auch sehr schöne Anlagen gibt. An den genannten Orten sind auch Stellplätze für Womos vorhanden und meist auch ausreichned Schnee. Hals- und Skibruch wünscht Manfred :D hallo,
Italien, Schweiz oder Frankreich. Da gibt es reichlich Möglichkeiten. Franz
Tja, aber alles Ziele genau so weit oder sogar weiter als Osterreich. Hallo,
GAP ist gut. Zugspitz-Skigebiet auf 2.600 m aufwärts. Für ein paar hübsche Tage reichts. Leider haben wir in D keinen anderen Gletscher. Gerne hat auch der Arber im Bayerwald viel Schnee, heuer allemal. Aber ob das bis Ostern hält, bliebe abzuwarten. Ansonsten ist das dort echt ein Schneeloch. Ich denke, man muß die Zeit und die Witterung abwarten. Schaumermal ... hallo,
wenn es an den km scheitert, Riesengebirge wären für mich ca. 750km und ich komme auch ganz aus dem Nordwesten! Da spart man ca. 200- 300km. Essen und trinken sind auch sehr günstig. Franz Wir kommen aus dem Westen und es gibt zwar ein paar nähere Skigebiete, als Österreich, Schweiz etc, aber schneesicher?
Dafür müssten da Berge stehen, die höher sind als 1500m und soweit ich weiß gibt's da weit und breit nichts. Man kann unter Umständen ins Sauerland fahren (aber mir ist es da skifahrerisch zu langweilig) oder eventuell in den Schwarzwald (minimal besser), aber wenn es wirklich ums Skifahren gehrt, dann muss es schon mindestens Österreich sein. Warum macht ihr nicht einfach eine Zwischenstation? Wir reisen überallhin immer in Etappen von 2-3 Tagen. Dann hat man keine so weiten Strecken und der Urlaub fängt schon von Tag 1 an.
Denke ich auch. Ein paar Tage vorher Webcams und Wettervorhersage studieren und dann eine Entscheidung treffen.
Ist das Erz- u. Riesengebirge genau so überlaufen wie das Sauerland?
Wir sind in diesem Jahr mit dem Skifahren erst begonnen und Da bietet uns das Sauerland noch was. Ist zwar nervig Ewigkeiten im Gedrängel vor den Liften zu stehen um in zwei Atemzügen wieder unten zu sein aber was soll's. Hey
Wir fahren ab 01.03.08 da hin.. w w w.ferienanlage-zugspitze.at ... auf jeden Fall schneesicher und nicht so weit :wink: P.S. Stellplatz inkl. Benutzung der Wellnessanlage :D |
Anzeige
|