xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintercamping zu Ostern

Gast am 31 Dez 2007 14:32:03

Ostern ist recht früh in diesem Jahr und wir haben uns entschlossen in den Schnee zu fahren. Ich suche ein Gebiet was zu der Zeit schneesicher ist. Wir kommen aus dem nordwesten Deutschlands und bräuchte, wg. der langen Anreise, eine Alternative zu Österreich. Hat jemand einen Tip?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Dez 2007 14:44:45

Also wenn Ihr an Ostern eine nähere Alternative zu Österreich sucht, hier in Bayern werdet Ihr leider nicht fündig, die schweizer oder französischen Gebiete liegen bei Euch ja auch nicht gerade vor der Haustür.
Bin aber gespannt was kommt.

Janoschpaul

pulverher am 31 Dez 2007 15:25:53

Da Ostern dieses Jahr schon um Mitte März stattfindet, kann ich mir gut vorstellen, daß in den deutschen Mittelgebirgen noch gute Bedingungen herrschen.

Sicher wäre ich mir aber nur in der Schweiz in Gebieten über 1500 m.

Ich fahre immer ins Engadin.

Als Tipp, wo man nicht so weit anreisen muß, käme die Hörnergruppe im Allgäu, oder auch Garmisch Partenkirchen in Frage.
Etwas weiter weg läge das Montafon - gehört leider zu Österreich :x :x :x , wo es aber auch sehr schöne Anlagen gibt.

An den genannten Orten sind auch Stellplätze für Womos vorhanden und meist auch ausreichned Schnee.

Hals- und Skibruch wünscht
Manfred :D

Anzeige vom Forum

franz_99 am 01 Jan 2008 19:32:13

hallo,
Italien, Schweiz oder Frankreich. Da gibt es reichlich Möglichkeiten.
Franz

Gast am 04 Jan 2008 21:54:08

franz_99 hat geschrieben:hallo,
Italien, Schweiz oder Frankreich. Da gibt es reichlich Möglichkeiten.
Franz

Tja, aber alles Ziele genau so weit oder sogar weiter als Osterreich.

Gast am 04 Jan 2008 22:15:02

Hallo,
GAP ist gut. Zugspitz-Skigebiet auf 2.600 m aufwärts. Für ein paar hübsche Tage reichts. Leider haben wir in D keinen anderen Gletscher.
Gerne hat auch der Arber im Bayerwald viel Schnee, heuer allemal.
Aber ob das bis Ostern hält, bliebe abzuwarten. Ansonsten ist das dort echt ein Schneeloch. Ich denke, man muß die Zeit und die Witterung abwarten.
Schaumermal ...

franz_99 am 04 Jan 2008 22:37:51

hallo,
wenn es an den km scheitert, Riesengebirge wären für mich ca. 750km und ich komme auch ganz aus dem Nordwesten! Da spart man ca. 200- 300km. Essen und trinken sind auch sehr günstig.

Franz

CKgroupie am 05 Jan 2008 12:35:52

Wir kommen aus dem Westen und es gibt zwar ein paar nähere Skigebiete, als Österreich, Schweiz etc, aber schneesicher?
Dafür müssten da Berge stehen, die höher sind als 1500m und soweit ich weiß gibt's da weit und breit nichts.

Man kann unter Umständen ins Sauerland fahren (aber mir ist es da skifahrerisch zu langweilig) oder eventuell in den Schwarzwald (minimal besser), aber wenn es wirklich ums Skifahren gehrt, dann muss es schon mindestens Österreich sein.

Warum macht ihr nicht einfach eine Zwischenstation? Wir reisen überallhin immer in Etappen von 2-3 Tagen. Dann hat man keine so weiten Strecken und der Urlaub fängt schon von Tag 1 an.

Gast am 05 Jan 2008 15:22:41

lira hat geschrieben:Hallo,
GAP ist gut. Zugspitz-Skigebiet auf 2.600 m aufwärts. Für ein paar hübsche Tage reichts. Leider haben wir in D keinen anderen Gletscher.
Gerne hat auch der Arber im Bayerwald viel Schnee, heuer allemal.
Aber ob das bis Ostern hält, bliebe abzuwarten. Ansonsten ist das dort echt ein Schneeloch. Ich denke, man muß die Zeit und die Witterung abwarten.
Schaumermal ...

Denke ich auch. Ein paar Tage vorher Webcams und Wettervorhersage studieren und dann eine Entscheidung treffen.

franz99 hat geschrieben:wenn es an den km scheitert, Riesengebirge wären für mich ca. 750km und ich komme auch ganz aus dem Nordwesten! Da spart man ca. 200- 300km. Essen und trinken sind auch sehr günstig.

Ist das Erz- u. Riesengebirge genau so überlaufen wie das Sauerland?

CKgroupie hat geschrieben:Wir kommen aus dem Westen und es gibt zwar ein paar nähere Skigebiete, als Österreich, Schweiz etc, aber schneesicher?
Dafür müssten da Berge stehen, die höher sind als 1500m und soweit ich weiß gibt's da weit und breit nichts.

Man kann unter Umständen ins Sauerland fahren (aber mir ist es da skifahrerisch zu langweilig) oder eventuell in den Schwarzwald (minimal besser), aber wenn es wirklich ums Skifahren gehrt, dann muss es schon mindestens Österreich sein.

Warum macht ihr nicht einfach eine Zwischenstation? Wir reisen überallhin immer in Etappen von 2-3 Tagen. Dann hat man keine so weiten Strecken und der Urlaub fängt schon von Tag 1 an.

Wir sind in diesem Jahr mit dem Skifahren erst begonnen und Da bietet uns das Sauerland noch was. Ist zwar nervig Ewigkeiten im Gedrängel vor den Liften zu stehen um in zwei Atemzügen wieder unten zu sein aber was soll's.

manni63 am 05 Jan 2008 16:10:48

Hey
Wir fahren ab 01.03.08 da hin.. w w w.ferienanlage-zugspitze.at ... auf jeden Fall schneesicher und nicht so weit :wink:
P.S. Stellplatz inkl. Benutzung der Wellnessanlage :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wertverlust berechnen für Gebraucht-Womo
Anschlussgarantie-Lohnende Sache?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt