rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie stark quietschen Einbauteile während der Fahrt

dokabastler am 13 Jul 2004 19:14:14

Hi,

bei mir sitzt eine 21 jahre alte Kabine auf einem 11 jahre alten Kleinlaster.
Durch den Durchstieg kann man während der Fahrt - natürlich abhängig vom Belag und der Geschwindigkeit alle möglichen Holz-an-Holz-Stellen, Türen und so quietschen oder knarren hören.

Blöde Frage:

Gibts das eigentlich auch bei Euch?
Ich hatte das im Urlaub auf meine mitteldringende Erledigungsliste beschrieben, ich wollte mit klebeband/Dichtungsbändern da so dem einen oder anderen zu Leibe rücken....

Spinn ich schon? Lass ich mich verrückt machen?? Hab ich keine größeren Sorgen mehr??
Wie handhabt Ihr das??

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 13 Jul 2004 19:56:07

weiß nicht - meine Karre ist so laut, ich hör das Knarksen von hinten nicht........... :D

Entferne einen Teil der Motorenabdeckung! Dann geht es Dir wie mir und Du bist das Problem los.

Gast am 13 Jul 2004 20:04:44

Dann braucht er aber Ohrenschützer :D :D

Anzeige vom Forum

agu am 13 Jul 2004 20:11:58

Hallo dokabastler,
da muss ich Dich echt enttäuschen - kein Geräusch kommt aus dem hinteren Kampfraum :D
Nagut bei ganz schlechter Strasse klappert manchmal das Antifliegenrollo der Eingangstür aber sonst ist da hinten NOCH Ruhe (ist ja auch erst 2, das Ding).

Tipsel am 13 Jul 2004 20:47:47

Unsrer ist auch erst 3, aber es war schon immer so.
Wenn man hinten drin mitfährt hört man Wind und Straßenbelag und je nach Straßenzustand undefinierbare Geräusche, aber kein Knarren oder Quietschen.

Außerdem gibts oft noch Gerumpel, das läßt aber nach den ersten paar Kilometern nach, weil sich die Beladung im Stauraum an seinen Platz gerüttelt hat.

Julia am 13 Jul 2004 21:17:23

Habe mir ein älteres Mobil gekauft und war gleich zu Beginn genervt von den Geräuschen zumal ich immer im Kopf hatte, das es ja auch etwas sein könnte, das nicht in Ordnung ist.
Mobilisten, die ich fragte sagten mir, das sein ganz normal und man müsse es hinnehmen.
War mir nicht egal und ich habe es nicht hingenommen, sondern mit gepolsterten Klebebändern so lange gearbeitet, bis Ruhe war. Nur höre ich auch, wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist oder andere Dinge klappern, denen ich dann zu Leibe rücken kann. Es gibt da Dichtungen, die nicht auffallen und gut halten.

Julia

Gast am 13 Jul 2004 21:51:47

Hallo Dokabastler,

erstmal willkommen in der Heimat. Ich hoffe doch, gut erholt.

Bei meinem alten Eimer quietschte und klapperte es beim Kauf an allen Ecken und Kanten. Die klappernden Schranktüren habe ich am Rand von innen mit Filzstreifen versehen. Da war dann schon mal Ruhe.
Was immer noch klappert ist das große Rollo am Fenster. Dort stecke ich jetzt vor Fahrtantritt immer ein Tempotuch zwischen Mückengitter und Verdunklungsrollo. Schluß ist mit Klappern.

Was aber bleibt und nicht wegzukriegen ist, ist ein Quietschen des Wassertanks (bitte nicht lachen). Irgendwie scheint er sich während der Fahrt leicht zu bewegen. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber er quietscht standhaft weiter. Wir haben uns entschlossen, jetzt immer mit fast vollem Wassertank zu fahren, da das Problem dann nicht mehr auftritt.

Also mach Dir keine Sorgen: Alte Autos müssen wohl quietschen, oder sonst irgendwie zeigen, das sie noch "leben" :wink:

Jürgen

Mickie am 14 Jul 2004 15:47:47

keine Ahnung obs quitscht und knarrt. Hab leider keinen Durchgang nach hinten, und was ich nicht weiß …

qwei am 14 Jul 2004 21:17:08

Bei mir klappert auch immer was.

Mal sind es die Tassen mal die Eier wo aus dem Kühlschrank fallen oder sonstwas.

Irgendwas wird immer vergessen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasverbrauch
Alkoven Citroen Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt