Hi,
vor einiger zeit hatte mal jemand gefragt wieviel gas denn so draufgeht.
Ich kann aus 4 Wochen Scandinavien einen Erfahrungsbericht geben:
Ich hatte dabei: eine große 11 Liter-Flasche und eine kleine 5 Liter.
Die große war voll, wurde von Anfang an benützt und ist nicht leer geworden, hab keinen genauen masser, schätze durch Schütteln daß noch mind 1/4 drinn ist...
Wir waren 2 Personen
haben 3xam Tag gekocht (eigentlich meist eher warmgemacht, Espresso gegrillt, Milch gekocht, Nudeln gekocht und so, auch Wärmflaschenwasser für meine zerfrorene Frau gemacht, ein paar mal Lachs zubereitet, reis gekocht und so und mindestens im Schnitt 1x pro Tag Wasser zum Spülen erhitzt)
Wir haben nur ca. 5 Nächte den Kühlschrank auf gas laufen lassen (sonst CP mit 220 V oder eh kalt genug in Norwegen und nix empfindliches im Kühli, durch die langen fahrzeiten war er mit 12 V echt gut kühl und hat gehalten)
Wir haben insgesamt ca. 15 Wasserladungen im Boiler erhitzt zum Haarewaschen/Waschen (Duschen auf CP, selten im Fjord, im Mobil hab ich keine, hab ich ausgebaut sonst wär die cassetttentoilette nicht ins bad reingegangen)
Wir haben fast jeden Tag in der Früh kurz (0,5 Std) zum Frühstück und abends mal eine, mal 3 Stunden mittelstark geheizt.
Wir waren im Schnitt jeden 3. tag auf CP, dann idr mit Strom (Globus-Backofen zum Toasten, Wasserkocher verwendet zu Stromsparen, Kühli auf 220 V)
Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt für einige.
Insgesamt hätte ich nicht geglaubt, daß wir mit einer Flasche auskommen.
4 Wochen Italien mit vollem gaseinsatz oder 4 Wochen im Winter mit Heizung den ganzen tag sieht wohl anders aus...
dokabastler