rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrik nach Wäsche teilweise ausgefallen

AndreasL am 02 Jan 2008 16:23:46

Hallo Leute,

wir fahren einen Hymer Camp 55 Baujahr 1994 mit 95 PS Turbodiesel und noch dem eckigen Fahrerhaus.
Nachdem wir gestern vom Wintercamp ca. 130 km auf gesalzener Straße zurückgefahren sind (die Elektrik war i.O.) habe ich ihn schön mit dem Kärcher auch den Unterboden gesäubert. Nur von unten gekärchert, nicht in den Motor gehalten. Die Zündung war nicht ganz aus, da das Zündschloß etwas hängt und ich ihn gleich in die Halle fahren wollte.
Beim Start brannte dann nicht wie üblich die Ladekontrollampe, sondern diese ging nach dem losfahren an. Heist ja - Lichtmaschiene läd nicht. Die Blinker gingen nicht mehr, das Bremslicht ging nicht mehr und die Tankanzeige zeigt falsch an. Da das Auto problemlos lief, habe ich ihn erst mal in die Halle gefahren zum trocknen.
Habt Ihr eine Idee, wo ich am Wochenende mal nachschauen könnte, da erst dann wieder Zeit ?

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eugendoc am 02 Jan 2008 16:34:46

Hallo! Falls du eine Steckdose für einen Hänger dran hast, kann es sein, dass diese voll Wasser steht. Bei mir gab es dieses Problem schon mal. Diese öffnen und mit dem Fön trocknen, da sonst die Batterie entläd !

Noch ein gesundes neues 2008 !!

Bergbewohner1 am 02 Jan 2008 18:09:58

eugendoc hat geschrieben:Hallo! Falls du eine Steckdose für einen Hänger dran hast, kann es sein, dass diese voll Wasser steht. Bei mir gab es dieses Problem schon mal. Diese öffnen und mit dem Fön trocknen, da sonst die Batterie entläd !

Noch ein gesundes neues 2008 !!

oder eine Verteilerdose, am Unterboden

Anzeige vom Forum

AndreasL am 03 Jan 2008 09:18:16

Hallo Eugen,

bin gestern gleich noch mal zum WoMo gefahren und habe die Steckdose getrocknet. Leider ohne Erfolg. Werde also mal nach einem Verteiler suchen.

Andreas

Haikumsai am 03 Jan 2008 10:31:38

Hallo Andreas

"Die Zündung war nicht ganz aus, da das Zündschloß etwas hängt und ich ihn gleich in die Halle fahren wollte. "

WoMo nach dem Waschen nicht in die Halle stellen wenn diese geschlossen ist, erst trocknen lassen, am besten noch ein paar KM über Autobahn oder Landstraße fahren. Bei diesen Temperaturen starke Frostgefahr in allen Ecken wo du mit dem Kärcher hingespritzt hast.

Michi

honda-daddy am 03 Jan 2008 11:08:26

Hallo Andreas

hatte das gleiche Problem., nimm mal die Säulenverkleidung ab und ziehe an dem Kabel zum Zündschloss. ( Wackelkontakt )
Das Kabel habe ich aus dem Zündschloß genommen und mit Kontaktspray eingesprüht, danach funktionierte alles wieder einwandfrei.
Fahrzeug Peugeot J5

honda

honda-daddy am 06 Jan 2008 18:21:02

Habt Ihr eine Idee, wo ich am Wochenende mal nachschauen könnte, da erst dann wieder Zeit ?

Ursache schon gefunden?

honda

michel 40 am 06 Jan 2008 20:20:33

Hallo
bei Kontaktschwierigkeiten nehme ich immer WD40 blau gelbe Flasche,ich habe auch ein älteres Womo das hin und wieder mal rumzickt.Gerade für das Zündschloss ist das besonders gut geeignet.
Michael

Fiat 2,5TD mit Knaus Traveller 630

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Michelin Camping - Ganzjahresreifen?
Ideale Motordrehzahl / Schaltpunkte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt