xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi Becker TrafficAssist pro 7916

spunti am 04 Jan 2008 16:15:34

Habe mit unserem Navi manchmal ein Problem. Bei Eingabe: "schnellste Route" hat er uns schon mal in kleinste Nebenstraßen oder durch Wohnviertel gejagt, was mit einem Womo nicht immer gut ist.
Kann mir vielleicht einer sagen welche ich Einstellung ich wählen soll, um auf den Hauptstraßen zu bleiben?
Vielleicht gibts das Problem auch bei anderen Navis!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 04 Jan 2008 16:29:14

Ich kenne das Becker Navi nicht, welche Fahrzeugtypen können da gewählt werden ?

Nur PKW oder gibt´s auch die Auswahl "Bus/LKW" oder ähnlich ?

Gast am 04 Jan 2008 16:58:28

Lancelot hat geschrieben:Ich kenne das Becker Navi nicht, welche Fahrzeugtypen können da gewählt werden ?

Nur PKW oder gibt´s auch die Auswahl "Bus/LKW" oder ähnlich ?

Es gibt Optionen
PKW schnell langsam normal
Motorrad
LKW
schnell langsam

dazu gibt es jeweils Unteroptionen mit Autobahn Fähren usw sowie noch weitere Möglichkeiten nach Zeit usw.

TIP: Bedienungsanleitung lesen

Dann lommt es auch noch darauf an wo man hinfährt in was für Gebiete

Anzeige vom Forum

Lancelot am 05 Jan 2008 11:27:54

logo hat geschrieben:TIP: Bedienungsanleitung lesen

Hm, na ja, der Tip ist zwar im Prinzip goldrichtig, aber ob das die richtige Hilfestellung ist ..... :(

Also wenn die Einstellungsoptionen so sind, wie logo sie beschreibt, dann wäre es vermutlich sinnvoll, mit diesen ein wenig zu experimentieren.

Ich würde z.B. mal mit Einstellung "LKW schnell" eine Dir bekannte Strecke rechnen lassen und die dann in der Praxis überprüfen.

Gast am 05 Jan 2008 18:18:29

hallo
wir haben den seben ärger mit dem becker
oft will es uns in die kleinsten feldwege leiten
am gardasee gings dann irgendwann nur noch rückwärts
in bacherach wollte er unbedingt durch die altstadttore

wir fahren immer lkw schnell und glauben unsrer "uschi" nicht alles

klaus

Friedrich am 05 Jan 2008 19:41:54

Dazu kann ich nur sagen, immmer die schnelle Route eingeben und Ihr seid auf der richtigen Seite. Aus evtl. von mir gewünschten Abkürzungen führt mich das Navi dann wieder auf die "schnelle" Route.

Nach 4 Jahren wollte ich zunächst für mein Becker Traffic (imRadioteil) eine neue Scheibe holen. Aber: 169€?
Saturn bot ein Becker Navi 7934 zu 99 € an. Das hab ich als alternativ gekauft, weil dies die neueste Landkarte beinhaltet.
Nachteil: keine Stauumleitung und keine Eingabe über Geo-Daten. Nun fahre ich mit dem neuen Teil und für den Fall der Notwendigkeit den Rest der Strecke mit dem alten Stück über Geo-Daten.
Nun eine Frage an Euch: Laut dem neuen Navi ziegt dies 7 km/h weniger an als der alte Tachom am Fahrzeug. Rein gefühlsmäßig finde ich dies i.O. Wie ist Euere diesbez. Erfahrung? Stimmen die Geschwindigkeitsangaben im neuen Teil? Die müssten doch stmmen?
Danke für Euere Anworten im voraus u.

freundliche von

Frieder(Friedrich). :?:

Gast am 05 Jan 2008 21:33:15

Lancelot hat geschrieben:
logo hat geschrieben:TIP: Bedienungsanleitung lesen

Hm, na ja, der Tip ist zwar im Prinzip goldrichtig, aber ob das die richtige Hilfestellung ist ..... :(

Also wenn die Einstellungsoptionen so sind, wie logo sie beschreibt, dann wäre es vermutlich sinnvoll, mit diesen ein wenig zu experimentieren.

Ich würde z.B. mal mit Einstellung "LKW schnell" eine Dir bekannte Strecke rechnen lassen und die dann in der Praxis überprüfen.

Als Hilfestellung nicht besonders gut, da haste Recht.
Habe auch nur kurz eins von den 2 Becker eingeschaltet in den Fahrzeugen
um zu sehen was es für Möglichkeiten gibt.

Probieren wie hier geagt ist wohl der einzigste richtige Weg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom One 3rd - TMC - gesperrte Strasse
Sat- Antenne reinigen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt