aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostsee & Mecklenburg im Sommer mit grossem WoMo ohne Buc

jayco31 am 07 Jan 2012 20:44:00

Hallo

Wir würden gerne mit 3 Kindern und unserem grossen USA Wohnmobil (10m Länge, mit Slide-out über 3m Breite) in der Hauptferienzeit im Sommer an der Mecklenburgschen Seenplatte und an der Ostsee Ferien machen. Wir ziehen es vor, nicht reservieren zu müssen und je nach Lust, Laune und Wetter einer nur ca. vorgegebenen Route entlang schneller oder langsamer zu folgen. Dabei bleiben wir jeweils 1 - 4 Tage an einem Ort (Camping- oder Stellplatz). Ist es im Sommer mit einem so grossen Wohnmobil möglich, jeweils einen Platz zu finden? Gibt es genügend Plätze, an den Wasser bezogen und der Toilettentank entsorgt werden kann? Wer hat hier Erfahrungen gemacht?

Danke für die Unterstützung bei der Ferienplanung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 07 Jan 2012 22:45:08

Hallo jayco31!

Es gibt natürlich an der Ostseeküste und den Mecklenburgischen Seen mehrere Stell- oder Campingplätze. Allerdings in den Sommerferien - das ist ja wohl Eure Reisezeit - kann es auch voll auf den Plätzen werden.

Bei einem 10-Meter Fahrzeug sollte man vielleicht doch einen Tag vorher anfragen, ob noch Platz ist. Anreise zu den Plätzen sollte möglichst bis 15.00 Uhr erfolgen.

Ver- und Entsorgung sollte kein Problem sein.

Schöne Plätze sind z.B. in Waren/Müritz der "Campingplatz Kamerun" mit Wohnmobilhafen oder bei Schwerin der "Camping Seehof"

An der Küste in Wismar der Reisemobilhafen "Am Westhafen" bietet große Stellplätze, ist aber meistens voll.

Auf der Insel Rügen gibt es auch einige Plätze, z.B den Stellplatz "Wohnmobiloase Prora" in der nähe von Binz oder den Campingplatz in Schapprode.

Aber das sollen nur Tipps sein, es kommen bestimmt noch mehr Infos von anderen Mobilisten.

Frank

markgraefin am 08 Jan 2012 10:58:59

Hallole,
ich wohne in Meck Pom und nicht weit von der Küste entfernt.

Ich kann dir nur dringend raten, in der Ferienzeit zu reservieren.

Ich fürchte, du hast sonst große Probleme einen Platz zu finden.

Im letzten Jahr hättest du allerdings Platz gefunden, da wir mehr als sche...Wetter hatten, aber sobald das Wetter gut ist und die Schulferien irgendwo im Land angefangen haben, läuft unser Ländle über.

Deshalb wenigsten kurz telefonisch anfragen.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

sini2000 am 08 Jan 2012 15:33:12

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren in der Hauptsaison mit einem normal großen Womo und es war teilweise schon knapp was zu kriegen, insbesondere an der Ostsee.

Neukloster kann ich Euch aber empfehlen, da bekamen wir Freitags noch einen super Platz, die Plätze sind großzügig, direkt am See, Strandbad in der Nähe und ich meine auch was zum Klettern.

In 2009 sind wir mit dem 7,60 Womo die Ostsee lang. Usedeom war rappelvoll, da haben wir nix gefunden. Auch Rügen war voll, aber in Dranske gab es noch Plätze, wir hatten einen für 3 Tage direkt vorne am Strand. Gohren hatte auch noch Platz, aber der war nicht schön, total überlaufen, nicht unser Ding.

bikesurferin am 10 Jan 2012 10:06:38

Wir haben zwar kein großes Womo, aber wir haben meist einen Tag zuvor angerufen und gefragt wie es aussieht mit Platz auf dem CP, auf SP hatten wir letztes Jahr immer Glück, mag vielleicht auch am Wetter gelegen haben, aber auch das Jahr zuvor war an den meisten SP´s noch was zu bekommen. Ich muss aber auch dazu sagen, das wir die Plätze schon im laufe des Nachmittags angefahren haben, Abends wurde es stellenweise dann doch schon eng.

Letztes Jahr waren wir wieder in Zingst, zum Glück haben wir vor dem Urlaub noch angerufen und reserviert, sonst hätten wir trotz dem schlechten Wetter keinen Platz bekommen, denn die die abgesagt haben, die Plätze wurden dann voll gemacht mit denen die auch kamen. Der Campingplatz war an einigen stellen doch sehr voll Wasser gelaufen....

Wir waren letztes Jahr Anfang August unterwegs.

Hier der Bericht
--> Link

A 800 am 10 Jan 2012 10:34:23

Wir fahren fast jedes Jahr an die Ostsee und Meck Pom.

Bisher haben wir immer einen Platz, auch in den Ferien bekommen.

Empfehlen kann ich dir auch den CP mit angrenzenden SP in Rerik --> Link

Der CP lilegt am Ortsrand. Die Ortsmitte ist fußläufig entweder auf der Straße oder direkt an der Steilküste von der Ostsee zu erreichen.

Der CP ist sehr Kinderfreundlich. Es gibt Parzellen mit direkten Wasser und Stromanschluß, sowie größere Flächen, ähnlich SP mit zentralen Strom und Wasser.

Auf dem angrenzenden SP waren wir noch nicht, da er erst letztes Jahr neu dazu gekommen ist.

Gerd-Frank am 27 Jan 2012 18:08:15

Hallo und herzliche von der Ostseeküste,

Campingplätze gibt es zwar nicht wie "Sand am Meer" an der Ostsee,aber dafür auch einige schöne Plätzchen.Dieses "schön"ist wieder sehr individuell angepasst.Ich würde bei der Anreise aus dem Süden mit dem CP "Am Leuchtturm" auf der Insel Poel anfangen.Bei nicht so gutem Wetter kann man von hier einige Tagestouren unternehmen(Wismar,Lübeck,Schwerin,Rostock-Hanse Sail)ansonsten,bei Badewetter, :oops: ist gleich hinter den Dünen der Strand.Weiter geht es Richtung Darß zum "Regenbogencamp in Prerow".Hier könnt Ihr Euch sogar in den Dünen breit machen.Der Stellplatz "Wohnmobiloase Binz" ist für die Region Rügen gut.Laßt Euch auf keinen Fall einen Besuch der Naturbühne in Ralswieck entgehen. :!: :!:(Störtebekerfestspiele).Auf alle Fälle würde ich auch noch den Natur-CP."Am Strand" im Seebad in Ueckeritz empfehlen.Hier könnt Ihr baden,die 3 Kaiserbäder ,Bansin,Heringsdorf und Ahlbeck mit dem Fahrrad abfahren oder noch ein paar meterchen weiter, bis zum Flohmarkt nach Polen.Wie gesagt,mein Vorschlag.Aber, auf alle Fälle würde ich bei anhaltendem guten Wetter vorher reservieren.Wir sind schon das eine oder andere Mal,wenn wir spontan nach Wetterlage los sind, von CP zu CP gezogen.Seit dem reserviere ich auch fürs Wochenende vor.
Hier noch ein --> Link
Auch ich wünsche Euch beim planen des Urlaubes viel Spass.

Bergbewohner1 am 27 Jan 2012 20:10:14

Auf dem Darß gibt es einige SP, wo man schon noch ein Plätzchen findet, so wenigstens meine Erfahrung.

Gerd-Frank am 27 Jan 2012 20:35:07

Sicher wird es den einen oder anderen freien Stpl.noch geben.Aber hast du auch die Größe des hier beschriebenen Fahrzeuges bedacht!Ich glaube nicht,das auf den Stpl. hinter den Dünen im Hochsommer genug "Bewegungsfreiheit" vorhanden ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Königswinter Thomasberg
Hamburg Hafenfest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt