xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Balderschwang Bilder

Gast am 08 Jan 2008 17:58:49

Hallo
Leider kann ich die Stellplatzkarte nicht Öffnen . Stelle daher mal ein Bild von Balderschwang hier rein . Toller Platz , direkt am Lift , mit Wc , Dusche sowie Ver und Entsorgung , Gas-service,Hunde erlaubt, nette Wirtsleute ... einfach toll

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AB am 08 Jan 2008 21:28:23

Hallo Klaus,

wie ist die Anfahrt nach Balderschwang.
Über die Deutsche Seite sind es doch 12-16 % Steigung.

Andreas

Tipsel am 08 Jan 2008 21:43:53

Hallo Klaus,

du kannst das Bild und die Beschreibung hier posten

--> Link

Über die Suche gelangt man ebenfalls zu den Einträgen der Stellplätze

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jan 2008 01:54:35

hallo andreas

16% na und???

kein problem, war super geräumt

klaus

Tipsel am 09 Jan 2008 02:13:08

Wie ist die Einfahrt zum Stellplatz? Letztes Jahr wars scheinbar problematisch, wie ich von dima gehört habe. Er kam zwar hin, aber nicht auf den Platz, weil es wohl vereist war. Wir würden auch gern mal hinfahren, aber wenn wir dann die Einfahrt nicht hochkommen.... :roll:

Gast am 09 Jan 2008 09:40:45

Wir hatten neue Winterreifen und keine Probpleme ..andere schon , die mussten Ketten anlegen . Auch an der Entsorgung war es sehr eisig , da bin ich nicht hingekommen und daher auch wieder weggefahren. hab aber gesehe , dass mittags ein Bagger das Eis weggeräumt hat .
Die Abfahrt zum Stellplatz wurde als Rodelbahn genutzt und war schon glatt , obwohl die Schneefräße immer drüber ist .

klaus

hast29 am 09 Jan 2008 09:52:58

Schönes Bild....wo ist das?????

Hast du Daten oder ist das in der Datenbank???

Gibt es eventuell eine web Adresse??

STrom??

Danke für Antworten schon mal im voraus

Gast am 09 Jan 2008 10:16:39

Das ist der Schwabenhof in Balderschwang .
Ist wohl schon auf der Stellplatzkarte drauf , kann das aber nicht öffnen
Strom ist da ,klar.
Webseite gibts auch Google mal Schwabenhof und Balderschwang
klaus

Haikumsai am 09 Jan 2008 12:50:23

Hallo Klaus,
ist auch Strom vorhanden?

pulverher am 09 Jan 2008 13:08:05

Haikumsai hat geschrieben:Hallo Klaus,
ist auch Strom vorhanden?

Ich bin zwar nicht Klaus :D , kann Euch aber berichten, daß der eigentliche Stellplatz ( fast ein CP!) sämtliche Annehmlichkeiten hat.

Ziemlich gutes Restaurant und frostgeschützte VE nebst Duschen ,Toiletten usw. und natürlich auch ein bißchen Strom, wenn nicht überlastet.

Man kann im 200 Meterbereich auch direkt in zwei Skigebiete einsteigen.

Absoluter Top-Platz mit tollen Parzellen im terassenförmig angelegten Terrain.

Reservierung würde ich empfehlen, da meist sehr gut belegt.

RG Regalbau am 09 Jan 2008 13:38:45

Hallo,
hier der direkte link.
Reservierung zu Haupzeiten erforderlich.

--> Link

hast29 am 09 Jan 2008 15:10:19

Habe mir das jetzt mal angeschaut.
Gefällt mir gut.

ISt das nicht doof, da kommst du aus dem Skiurlaub und guckst schon wo das nächste mal hin.

Aber der diesjährige Urlaub war schon etwas teurer. Waren auf Campingplatz und hatten sagenhafte 2,30 € Kurtaxe pro Person. Da waren schnell 500,-- € weg bei 14 Tagen.

Dies wäre eine tolle Alternative!!!

AB am 09 Jan 2008 21:30:22

Hallo Klaus,

16% Steigung im Winter ist doch schon heftig.

Ich bin schon mal in Rutschen gekommen bei einer geringeren Steigung,
hatte neue Winterreifen drauf.

Andreas

hast29 am 09 Jan 2008 21:35:08

...laut den Internetseiten kannst du auch anders fahren und hast dann nicht so eine Starke Steigung.

Gast am 09 Jan 2008 21:48:10

Auf der Strecke zwischen Obermaiselstein und Balderschwang sind im Winter fast immer Ketten vorgeschrieben, trotzdem wird die Strasse laufend geräumt und ist normalerweise ohne Probleme zu befahren.
Der Busverkehr fährt hier auch, und wo die fahren kommt Ihr auch hin.

pulverher am 09 Jan 2008 23:13:40

? hat geschrieben:Auf der Strecke zwischen Obermaiselstein und Balderschwang sind im Winter fast immer Ketten vorgeschrieben, trotzdem wird die Strasse laufend geräumt und ist normalerweise ohne Probleme zu befahren.
Der Busverkehr fährt hier auch, und wo die fahren kommt Ihr auch hin.

Ich bin den Riedbergpass zweimal gefahren....
Das erste und auch das letzte Mal.

Da braucht man die ganze Fahrbahnbreite um mit durchdrehenden Reifen und wie besoffen in Schlangenlinien da hochzukommen.

Da der Pass eigentlich gut geräumt wird, denkt man, da gibt es keine Probleme.

Aber gerade der geräumte Zustand und das auf die Räumung folgende Eis
wollte ich mit einem Fronttriebler nicht mehr fahren. Vielleicht teste ich aber doch mal meinen Sprinter :?: :?: :?:

Ich empfehle die Österreich-Route welche entspannt zu fahren ist und billiger Tanken kann man auch noch( oder bei Hofer noch ein paar Bierbüchsen kaufen :D )

maxe am 11 Jan 2008 14:04:52

Man kann diesen Stellplatz auch über Oberstaufen, Hittisau anfahren, da geht es ohne Probleme. Schöne ausgebaute Strecke, und landschaftlich auch sehr reizvoll.
Wir sind die Strecke an Weihnachten gefahren, war toll.

maxe :razz:

hast29 am 11 Jan 2008 14:29:22

Hi Maxe,

kannst du noch ein bißchen was über euren Urlaub dort ERzählen??
Gabs da auch "Snowboard" Pisten :roll: (Sohnemann wills wissen) und wie waren die Pisten im allgemeinen?

Danke
SAbine

Gast am 11 Jan 2008 14:37:17

Hallo Sabine

Bin zwar nicht Maxxe ,

Es gibt ne snowboard schule und nen seperaten kleinen Lift dafür .ist aber nicht nötig , da die die Pisten alle super präpariert gewesen sind und von blau bis schwarz alles da ist . Viele schlepplifte , aber auch 2 grosse 4rer sessel . die Roten Pisten sind mit dem board schön zu fahren , da keine Ziehwege.

Das Ganze ist zwar nicht Hochalpin , ich war aber mit den gebotenen Hängen ganz zufrieden .Ach ja ... Nette Hütten gibts auch

Klaus

maxe am 13 Jan 2008 12:15:33

Hallo Sabine,

ich kann leider über die Pisten nichts berichten, da wir nur vorbeigefahren sind. Wir waren in Oberstdorf und machten einen Tagesausflug. Skifahren waren wir in Grasgehren, das war sehr angenehm und ohne Wartezeiten. Aber mit dem Womo ist es sicher nicht bei jedem Wetter gut anzufahren, da würde ich dann schon mit dem Skibus irgendwo hin fahren. Balderschwang hat bestimmt viel zu bieten aber der Stellplatz ist etwas weg vom Dorf, was Einkaufsmöglichkeiten betrifft usw.

Viele
maxe

hast29 am 13 Jan 2008 12:21:06

Hi ich noch mal an alle die schon da waren:

Ich habe mir jetzt mal so ein paar Infos geholt.
Aber folgendes nicht gefunden:

Fährt ab dort überhaupt auch noch abends ein Bus?
Kann man rechts und links in die Skigebiete einsteigen?
Gibt es TRockenraum und sanitäre Anlagen?
Ist Strom vorhanden?

Wie weit ist der Ort entfernt?
Kommt da auch Sonne hin?

Danke für eure Antworten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

25761 Büsum, neuer Stellplatz
wo ist noch ein stellplatz in Liftnähe frei ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt