xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme bei den Bildern im Forumblogg

Säcker am 13 Jan 2008 21:54:49

Hallo Ihr Fachleute,

ich habe die Bilder verkleinert und eins hochgeladen. War mir aber zu groß. Ich habe es nochmal auf etwas unter Passbildgröße verkleinert und versuche es unter neuem Namen hochzuladen. Ich bekomme aber auch unter dem neuen Dateinamen immer nur die alte Größe serviert.

Außerdem würde ich gerne die Bilder aus der Uploaddatei im Editierprogramm wieder löschen, ich bekomme sie aber nicht weg, und es erscheint eine Fehlermeldung.

Hillfe!! Ich warte derweil bei einer Flasche Bier.

an Alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 13 Jan 2008 22:00:21

Säcker hat geschrieben: und es erscheint eine Fehlermeldung.

Mir tut was weh, was meinst Du, welche Krankheit ist das? :D

Säcker am 13 Jan 2008 22:09:37

Dirk, nicht weinen. Sag mir nur, wie bekomme ich mein verkleinertes Bild rein und die anderen Bilder aus der Auflistung raus. Ich bin nun halt ein ergrauter Banker und kein Computix.
Bei Problemen hilft uns sonst unser Ältester. Der ist bei der Behebung mit seinen Fngern aber so schnell, das schon alles vorbei ist, bis ich mal hingeschaut habe. Ich will aber lernen.

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 13 Jan 2008 22:13:26

Hi Säcker,

nur als Tip...Dirk will die fehlermeldung wisssen, sonst keine Diagnose...

gute Bessserung an Aretousa!

viele
Frank

Administrator am 13 Jan 2008 22:15:34

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen: Fehlermeldungen haben den Sinn, jemandem, der sich darauf versteht, mitzuteilen, was im Argen liegt. Das klappt aber nur, wenn nicht nur das Auftreten einer Fehlermeldung mitgeteilt wird - sondern auch deren Inhalt.

Eben genauso, als gingest Du zum Arzt und sagst: "mir tut irgendwas weh, was hab ich?" :wink:

Dr.House am 13 Jan 2008 23:51:20

Daaaas kenn ich !!! :D :D

Administrator am 13 Jan 2008 23:52:01

Fehlermeldungen in Blogs? :D

Säcker am 14 Jan 2008 21:00:03

Habe die alten Probleme gelöst und habe ein neues.

Kurz vor 18.00 Uhr hat mein PC beim Uploaden der Bilder nur noch schwarze Kästchen mit rotem Kreuz dargestellt. Jetzt sind in der HP statt der Bilder nur noch schwarze Rahmen mit rotem Kreuz.

Wer kann mir helfen?

Administrator am 14 Jan 2008 21:18:49

Ich habe soeben im Beispiel-Blog (der ist vollkommen identisch mit den anderen Blogs) ein Bild hochgeladen und in eine Seite eingefügt - völlig Problemlos.
--> Link
Da solltet ihr ein lustiges Moped sehen.

Somit würde ich sagen: an den Blogs liegt das nicht.

Nun sehe ich auf der Startseite von Hans-Werner (und auch bei Wiebke), daß da Bilder fehlen. Wenn ich nun in die Speicherverzeichnisse eurer Blogs gucke, sehe ich............nichts. Da sind die Bilder nicht. Und Bilder, die nicht da sind, können auch nicht angezeigt werden.

Schlußfolgerung: Bilder hochladen geht, mein Bild ist noch da, eure Bilder sind weg.....also habt ihr sie gelöscht.

Tschuldigung, wenn ich jetzt ein bissel schnippisch werde:

Tip: das nächste Mal die Bilder einfach nicht löschen, dann bleiben sie da.... :D

Säcker am 14 Jan 2008 22:02:29

Hängt das damit zusammen, das ich die Bilder aus der Uploadauflistung gelöscht habe?

Chris_62 am 14 Jan 2008 22:10:43

Jaaaaaaaaa !

...ist mir auch schon passiert , aber nur eins :wink: , getestet :oops:

Säcker am 14 Jan 2008 22:10:51

Die bereits gespeicherten Bilder habe ich sowohl in der Bilderuploadauflistung als auch in meinem Arbeitsordner gelöscht. Was war jetzt falsch? Damit ich den Fehler nicht noch einmal mache.

Administrator am 14 Jan 2008 22:36:08

ganz erheblich falsch sogar!

Säcker am 14 Jan 2008 22:41:36

Ich habe jetzt wieder einige Bilder eingebaut. Auf einmal zeigt er mir an das er das nächste Bild hochgeladen hat, es erscheint aber in der Uploadliste nur als kasten mit rotem Kreuz. Ich habe es mehrfach probiert.

Gast am 14 Jan 2008 22:44:19

Säcker hat geschrieben:Die bereits gespeicherten Bilder habe ich sowohl in der Bilderuploadauflistung als auch in meinem Arbeitsordner gelöscht. Was war jetzt falsch? Damit ich den Fehler nicht noch einmal mache.

hi grüss dich, kannst du in deinem pc die löschung in deinem arbeitsordner nicht rückgängig machen und bild für bild wieder einstellen, muss doch möglich sein, hab mein album heut erst neu bearbeitet, kannst doch an und für sich nichts falsch machen, falls ich helfen kann, kannst mir auch ne pm schicken

Säcker am 14 Jan 2008 22:47:54

Vielen Dank für Deine Hilfe RainerHof, ich bin schon am aufarbeiten und nachladen. Der letzte Fehler könnte aus dem Bildnahmen kommen. Ich habe den geändert und es hat funktioniert.

Nochmals Danke

Die Rumtreiber am 14 Jan 2008 22:48:42

Hast Du evtl. Umlaute in der Bildbezeichnung? Wollte er bei uns auch nicht und zeigte dann nur das kleine rote X.

Administrator am 14 Jan 2008 23:00:49

Sonderzeichen, Umlaute und auch Leerzeichen in Dateinamen ==> dolle *pfui*

wiebke am 14 Jan 2008 23:19:32

jetzt weiss ich auch, warum mein "Höhlenhaus" nicht erscheint :oops:
ohhh, da sitze ich seit...dran
Danke

Säcker am 15 Jan 2008 02:42:01

Die Umlaute waren der letzte Fehler. Alles ist bereinigt. Ein Bericht fertig.
Jetzt gehe ich ins Bett.

Administrator am 15 Jan 2008 02:58:07

fein gemacht! - jetzt habt ihr´s "gefressen" :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Festplattencrash was nun?
freenet gibt Leitung nicht frei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt