xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steuerbox

catbernd am 11 Jan 2008 21:30:03

Hallo,
Allen für den Rest von 2008 alles Gute. Habe ein Bastlerteil eine selbstpositonierende Antenne erworben und möchte sie wieder zum Leben erwecken. Der Typ ist GPA MOBIL-SAT 65 der Hersteller war GPA Mobil Sat GmbH in 46419 Isselburg und ist ca 2000 vom Markt gegangen. Mechanisch ist das Teil nochTop nur es werden Verschiedene Fehlercods ausgegeben. Ich besitze keinerlei Unterlagen bin aber in der Lage kleinere Reparaturen in Bezug auf Elektronik auszuführen.
Wäre sehr dankbar wenn sich jemand meldet der diesen Typ kennt. Das Steuerteil wird von einem Grundig TV-Receiver STR 100 DX micro Sat angestueuert.

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

catbernd am 26 Jan 2008 18:15:14

Hallo,
schade das sich niemand gemeldet hat.Werde doch nicht das einzigste Exemplar dieses Typ haben. Nunja habe mich durchgeforstet durch die Bauelemente und gemessen und gemessen und wie heißt es so schön wer mißt, mißt Mist. aber ich hatte Glück, da ein Motor funktionierte und somit konnte ich gut vergleichen. Am Ende stellte sich heraus der Prozessor
SAB 80C535-N von Siemens hatte an Pin 60 ein unkorrektes Signal. Darauf stand fest er muß gewechselt werden. Habe die 68 Beine vom Keramikkörper abgeflext und als Verbesserung für spätere Schäden eine PCLL-Fassung eingelötet. Auf Grund von schlechter Zugänglichkeit habe ich mir ca 5 kalte Lötstellen reingehauen. Somit ging jetzt überhaupt nichts mehr. Erst einmal totaler Tiefpunkt, danach neue Idee, Fassung vorsichtig entfernt neue Fassung umgebaut und wieder eingelötet. Prozessor gesteckt und siehe da Antenne arbeitet wieder. Nur gibt es noch ein paar Tolleranzen in Bezug Spiegel absenken.
Darum bin ich immer noch an einen Erfahrungsaustausch interessiert.
Also sollte jemand so ein Teil besitzen oder jemanden kennen bitte melden.
Danke

Bernd

catbernd am 06 Feb 2008 13:54:13

Hallo,
ich komme nicht zur Ruhe, habe jetzt bei einem Händlerfahrzeug diese Antenneneinstellung gesehen.
Ist es Eigenbau oder Serie?
Kennt einer von euch so ein System, ich interessiere mich für Antennensysteme und deren Einstellung.

Bernd

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Feb 2008 14:14:09

Kann Dir bei Deinem Problem zwar nicht weiter helfen, aber zu dem Foto würde ich sagen, dass es sehr stark nach Eigenbau aussieht.

catbernd am 06 Feb 2008 14:43:19

Hallo Olaf,
ich tippe auch stark auf deine Vermutung. Mit der Kabelverlegung wurde es nicht so genau genommen und offen ist das Ganze auch noch , aber manche nehmen es nicht so genau. Habe das Bild im nachhinein mal stark vergrößert und es steht als Schriftzug rechts seemann und darunter sat-controler. Nun gut kann auch sein eigenes LOGO sein. Hat sich aber Mühe gegeben in Bezug auf Frontplattengestaltung. Aber wie es funktionieren soll möchte ich schon wissen.
Aber erst einmal danke für deine schnelle Antwort.

Bernd

Gast am 06 Feb 2008 15:11:36

Hm, auf jeden Fall gab es mal eine Firma "Seemann", die Receiver hergestellt haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromanschluss
Parksensoren - Kabel verlängern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt