xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromanschluss

knochis am 24 Jan 2008 14:50:13

Hallo;
ich möchte an meinem Fzg. eine externe Stromeinspeisung installieren, allerdings sind mir die CEE17 anschlüsse etwas zu groß.
Gibt es kleinere Anschlüsse für eine 220V Einspeisung?
Ich habe schon Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr gesehen die kleine Anschlüsse hatten, man konnte mir aber nicht sagen wo man die herbekommt.
Hat jemand eine Idee, wie die heisen und wo man die kaufen kann??

Mfg Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 24 Jan 2008 14:58:06

knochis hat geschrieben:Hallo;
ich möchte an meinem Fzg. eine externe Stromeinspeisung installieren, allerdings sind mir die CEE17 anschlüsse etwas zu groß.

hallo udo

an sich sind die genormt

genau genommen darfst du auch nix anderes als die CEE verwenden wenn du auch mal am CP anstecken willst

aber wird schon was geben
musst evt bei den div steckerherstellern googlen
berker, merten, kopp, siemens etc

lg
g

soul am 24 Jan 2008 20:46:51

knochis hat geschrieben:Ich habe schon Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr gesehen die kleine Anschlüsse hatten, man konnte mir aber nicht sagen wo man die herbekommt.

hallo!

das ist aber keine 230v anspeisung, sondern ein stecker für ein ladegerät.

lg

Anzeige vom Forum

knochis am 24 Jan 2008 20:52:57

Leider muss ich dir da wiedersprechen.
Das Kabel war direkt in eine 220V Steckdose gesteckt und das andere Ende war mit einem Stecker (ca. 2,5 cm) am Fzg. angeschlossen.
Das Ladegerät war wohl im Fzg. verbaut.

knochis am 24 Jan 2008 21:25:30

Ich habe ein Bild gefunden.
im Internet unter ff-bruchsal de
dort ist auf der linken Seite ein link in dem der Ausbau des ELW2 gezeigt wird. Auf einem der Bilder ist ein grüner Stecker zu sehen.

Udo

abo1 am 25 Jan 2008 01:10:46

knochis hat geschrieben:Leider muss ich dir da wiedersprechen.
Das Kabel war direkt in eine 220V Steckdose gesteckt und das andere Ende war mit einem Stecker (ca. 2,5 cm) am Fzg. angeschlossen.
Das Ladegerät war wohl im Fzg. verbaut.

hallo

dort wo ich das kenne ist das der 230volt anschluss für die elektrische motorheizung
die kisten stehen mit betriebswarmer maschiene da rum und heizen damit indirekt die halle

lg
g

knochis am 04 Feb 2008 14:45:42

Erfolgsnachricht

Ich habe inzwischen herausgefunden, wer der Hersteller des Stromanschlusses ist.
Die Fa. DEFA die eigentlich Motorvorwärmungen vertreibt, bietet den Anschluss an.
Der vor konfigurierte Stecker muss nur minimal verändert werden, schon kann man ihn über einen FI an einen Spannungswandler oder ähnliches anschliesen.

Eura665HS am 04 Feb 2008 18:36:47

Hallo zusammen,

knochis hat recht, wir haben an unseren Einsatzfahrzeugen auch teilweise diese DEFA Stecker und bisher keine schlechten Erfahrungen. Die CEE Stecker gehen beim Überfahren immer kaputt, der DEFA Stecker überlebt das ganze auch mal. (Versteht mich nicht falsch... natürlich fährt man mit nem KFZ nicht über Stromstecker. Aber Unfälle passieren ja auch hin und wieder.

Die heissen "DEFA-MiniPlug" und sind auf jeden Fall zugelassen.

In meinem alten Smart hatte ich auch einen solchen Stecker verbaut, hat prima funktioniert!

Leider weiss ich nicht, obs die auch einzeln gibt, allerdings weiss ich dass es die mit einem Innenraumheizgerät und original Kabelsatz für ca. 80E mal gab...

tekzenchelou am 04 Feb 2008 18:41:41

mein Euro-Stecker ist zwar groß aber hats überlebt als ich mal vergaß das Kabel rauszuziehen und so wegfuhr.
Kabel riss durch, Stecker und Dose Null Schaden. Die sind auch wasserdicht und bei jedem Wetter eingestöpselt außer wenn ich kein Strom brauche.

abo1 am 04 Feb 2008 19:14:42

Eura665HS hat geschrieben:....
Die heissen "DEFA-MiniPlug" und sind auf jeden Fall zugelassen.
....

hallo

quelle?

lg
g

knochis am 05 Feb 2008 12:02:43

Hallo;

Ich habe den Anschluss von einen Aufbauhersteller für Feuerwehrfahrzeuge (Fa. Weschenfelder; Bretten). Man bekommt die Kabel auch einzeln für offiziel 70€ plus Steuer.
Ich denke man kann das auch bei der Firma DEFA.com selbst bestellen, dann wirds bestimmt billiger. Aber selbst wenn es nicht billiger ist zahle ich lieber ein paar € mehr als dass ich mir so ein reisen Loch für einen CEE17 Stecker in meinen T4 schneide.

abo1 am 05 Feb 2008 12:27:40

knochis hat geschrieben:... Aber selbst wenn es nicht billiger ist zahle ich lieber ein paar € mehr als dass ich mir so ein reisen Loch für einen CEE17 Stecker in meinen T4 schneide.

hallo

na dann mal los ...

lg
g

hasch am 05 Feb 2008 13:31:21

Hallo knochis,

Du kannst Dir auch die Stecker der Firmen Lapp, Harting oder Walther ansehen,
sind kleiner und werden bei LKW verbaut, zB Kühlfahzeuge sind bis 500V 16 A

Hasch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •