aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parksensoren - Kabel verlängern

miller_erie am 05 Feb 2008 18:11:50

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine parksensoren einzubauen welche ich in der bucht ersteigert habe nun ist ein problem aufgetreten und zwar sind die kabel von den sensoren zum steuergerät zu kurz. ich möchte nähmlich das steuergerät im wohnraum (stauraum unter der sitzbank) einbauen, weil es dort geschützt ist. die orig. sensorkabel sind leider nur auf pkw-länge konfektioniert und darum muss ich diese ca. 2 meter verlängern. weiss jemand woher ich so ein kabel (gesamt ca. 10 meter) bekomme ? der aussendurchmesser beträgt ca. 3 mm und es ist aufgebaut ähnlich einem koax(sat-)kabel, also innen- und aussenleiter (schirmung?). vielleicht kann ein elektro-profi unter euch mir helfen und einen tipp geben wo man so ein kabel kaufen kann. ich habe ein bild des kabels angehängt.

danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 05 Feb 2008 18:21:38

hallo

meiner meinung nach solltest du das mit jedem beliebigen koaxkabel verlängern können, die impedanz ist wohl ziemlich egal.

hat jeder bastelladen, zur not auch conrad, aber da gibts billigere ...

lg
g

ingemaus am 06 Feb 2008 15:08:06

Hallo miller!

Abo hat wohl Recht. Frage aber kurz beim Hersteller sicherheitshalber nach.
Falls Du noch ein Stück Koaxial Leitung hast, einfach verlängern und testen.. Es gibt hierzu entsprechende Verbindungsklemmen. Wenn alles OK berichte doch über den gekauften TYP und die Funktionswerte.

tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

miller_erie am 06 Feb 2008 16:01:51

hallo,
ich habe mir bei --> Link ein kabel Artikel Nr. 600841 - 62 bestellt, dürfte vom durchmesser und den querschnitten her identisch mit dem originalen sein. die lieferung dauert 3-5 tage. die kabel werden dann verlötet und mit schrumpfschlauch isoliert. wenn das gesamte system getestet & einsatzbereit ist melde ich mich wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuerbox
Wasser leckt aus der Heizung ! Glück gehabt !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt