aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hegau Campingplatz Tengen

hjk am 12 Jan 2008 18:55:43

Hallo
War mal jemand in letzter Zeit auf diesem Platz und wie findet ihr in.
Wir waren früher öfter dort. Aber seit da ein Pächterwechsel statt fand
hat der Platz sein ganzes Flair verloren .Jetzt wurde auch noch dem Pächter
der Gaststätte gekündigt zum Jahreswechsel. Und in einen Jahr die ganzen
Dauercamper vom Platz entfernt den Sie passten dem Pächter nicht mehr.
Das Hallenbad ist auch im Moment geschlossen.
Das Gästebuch wurde vom Netz genommen nach dem sich ein paar Gäste
kritisch geäußert hatten über den Platz.
Von den ganzen Freunden die man früher auf diesem traf kommt keiner
mehr
Schade !
So kann man auch den Ruf eines Platzes kaputt machen.

:twisted: :twisted: :twisted:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 12 Jan 2008 20:21:42

Hallo hjk!

AUF dem Platz waren wir noch nicht, kennen ihn nur von aussen => wenn wir mit den Motorrädern von Schaffhausen heimfahren, gondeln wir über die Dörfer.

Was ist denn bei Dir "früher" (da wo alles besser war)? Den Platz gibt es so wie er jetzt ist ja noch gar nicht so lange?

Der Platz ist unserer Ansicht für die Lage (also so im Niemansland bei Tengen) eh zu teuer angesiedelt!

topolino
Matthias

hjk am 12 Jan 2008 21:27:19

Bis vor einem Jahr
Den da wurde in einer Nacht und Nebelaktion der neue Manager
der den Platz von seinem Vorgänger dem H. Heil erst übernommen hatte entmachtet und der neue Pächter eingesetzt.
Das ganze war eine Geheimaktion keiner wusste etwas davon und
von da ging der ganze Zirkus los.

:sky:

Anzeige vom Forum

Waldi am 13 Jan 2008 08:11:12

Ich habe auch letztes Jahr schon mal irgendwo was über die ganze Aktion gelesen , es muß sich da schon einiges geändert haben.

Waldi

spleiss53 am 13 Jan 2008 11:09:50

2004 waren wir mit Freunden das letzte mal dort - und damals war der Platz einfach Perfekt - Hallenbad - Gastronomie - einfach alles hat da gepasst!! Gut zu wissen was jetzt ist.

FastFood44 am 29 Apr 2008 11:16:21

Hat gestern jemand um 20:15 Uhr auf RTL II "Die Kochprofis" gesehen?
Ich war gerade am Zappen und wurde hellhörig als ich was von einem Campingplatz hörte.
Wir waren EINMAL vor dem Pächterwechsel auf dem CP und es hatte uns dort super gefallen.
Jedenfalls sah das dort alles recht neu und schick aus im Fersehen und da hatte ich doch sofort den Verdacht dass das der Hegau CP ist.

Und tatsächlich es war der Hegau Platz und somit haben wir uns die Sendung angeschaut.
Es ging natürlich (leider) nur um die Mißstände in der Gastronomie. Die Kochprofis bestellen ja immer erst ein Probeesse und die Küche weiß ja in dem Moment dass es nun gilt und für wen das Essen ist.
Fazit der Kochprofis (Sterneköche mit eigenen Restaurants): Eines der schlechtesten drei Essen die sie je hatten.

Lustlos aufgewärmte Tiefkühlkost etc.
Die Pächter beleidigt und schmollend. Verbesserungsvorschläge wie man frisch etwas kochen kann, kamen nicht besonders gut an.

Wenn der ganze CP so geführt wird, wie die Gastronomie, dann Gute Nacht.

GRUSS PETRA

PS: Klasse wie das Forum als Infobörse funktioniert. Denn mein Mann hatte schon mal wieder auf diesen CP gewollt und ich konnte gestern ganz stolz sagen: Siehst du, die anderen aus MEINEM Forum hatten das doch gesagt, dass der CP nicht mehr gut ist :wink:

topolino666 am 29 Apr 2008 12:53:30

Hallo!

Wie FastFood44 ( 8) :D 8) ) haben auch wir den Beitrag gestern über die gastronomischen Genüsse auf dem CP in Tengen gesehen.

Die Küche (Gebäude und Einrichtung) war / ist ja klasse, das Ergebniss derselben wohl leider nicht wirklich!! :eek:

Ob sich die Betreiber wirklich einen Gefallen gemacht haben, die "Kochprofis" zu holen, und diesen Beitrag gesendet zu bekommen??

Die absolute Beratungsresistenz (oder sagt man Sturheit??) der Besitzer einhergehend mit der "Low-Cost-Idee" hat UNS zu dem Fazit gebracht weder dieser Küche noch dem gesamten Platz einen Besuch abzustatten!!!
Wo die angeblichen 5 Sterne für den Platz herkommen, wissen die warscheinlich selber nicht so genau!!! :?:

Wieso in dem Beitrag immer von einem "Campingplatz am Bodensee" gesprochen wurde bleibt für uns übrigens auch eines der grossen Rätsel!! :twisted:

topolino
Matthias

volki am 29 Apr 2008 18:58:21

topolino666 hat geschrieben:Wieso in dem Beitrag immer von einem "Campingplatz am Bodensee" gesprochen wurde bleibt für uns übrigens auch eines der grossen Rätsel!!

topolino
Matthias

Wer wird den wegen 25 km schon ein Büro aufmachen :D

Bodensee tönt doch gut
:razz:

hjk am 29 Apr 2008 21:39:14

Hallo

Schlimm finde ich auch noch das die zwei Damen vom Empfang
auch noch in der Gaststätte bedienen müssen.Die fünf Sterne kommen noch vom alten Pächter.
Dem neuen würde ich keine zwei mehr geben.
Die letzte Auszeichnung ist noch von 2006 unter alter Führung . Für mich ist dieser Platz ein gutes Beispiel wie aus einem gut geführten
Platz in kurzer Zeit einen schlechten macht.

:cry:

hjk am 05 Mai 2008 08:53:58

Hallo

Also ich muss feststellen Kollege liest mit.
Nach meinem letzten Bericht standen noch keine neuen Auszeichnungen
auf der Seite vom Platz und jetzt plötzlich 3Stück aus 2008.

8)

hegau-familien-camping am 17 Apr 2009 19:22:37

Hallo,
nachdem uns an Ostern 2009 einige Gäste erzählt haben, dass man in diesem Forum soviel Schlechtes über uns liest, möchten wir dazu einmal Stellung nehmen. Die Einträge sind ja auch schon etwas länger her.
Es stimmt, wir haben in den letzten Jahren einiges verändert, so dass es einigen, denen es früher hier gut gepasst hat, nun nicht mehr so gefällt. Dazu gehört sicher auch die Erhöhung der Preise. Da der Platz sich jedoch bisher nicht selbst finanziell tragen konnte, waren einschneidende Änderungen nötig. Es ist uns anscheinend auch nicht immer gelungen, die positiven Seiten der Veränderungen deutlich zu machen. Z.B. hat die Neuordnung von Rezeption und Restaurant dazu geführt, dass unsere Gäste nun durchgehend von 8.00 bis mind. 20.00 und an 7 Tagen in der Woche essen gehen, Eis und Brötchen kaufen, ein- und auschecken etc. können. Die eingeschränkten Öffnungszeiten wurden früher von vielen Gästen bemängelt und so kommt es sogar zu Stoßzeiten wie an Ostern kaum zu langen Wartezeiten. Das Rezeptionsteam (die angesprochenen Damen sind nun seit 6 Jahren auf dem Platz und gelernte Hotelfachfrauen) wurde übrigens ergänzt durch Auszubildende, die bei uns den Beruf "Kauffrau für Tourismus und Freizeit" erlernen.

Unsere Bemühungen, die Qualität unserer Dienstleistungen stetig zu verbessern, schlägt sich in verschiedenen Auszeichnungen nieder, die wir jedes Jahr bisher erneuern konnten. Auch haben wir neue dazu gewonnen. Diese sind jedoch nicht das Ziel unserer Anstrengungen. Das größte Lob und die schönste Bestätigung unserer Arbeit ist, wenn unsere Gäste uns sagen, dass Sie eine gute Zeit hier verlebt haben und gerne wiederkommen. So konnten wir neue Stammkunden gewinnen, die die ganze Saison bleiben, ohne dass sie sich als typische Dauercamper sehen.

Wenn Ihnen eine familiäre Atmosphäre wichtig ist, wenn Sie gerne das Hallenbad und die andere Infrastruktur unbeschränkt und gratis benutzen wollen, wenn Sie saube Anlagen schätzen und Ihnen das auch einen entsprechenden Preis wert ist, werden Sie sich bei uns wohlfühlen. Falls Sie eher Angebot für Jugendliche oder Shopping und Unterhaltung wie am Bodensee suchen, können wir Ihnen diese leider nicht bieten.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns persönlich willkommen heißen zu dürfen.
Astrid Trulson und Ueli Lieberherr

maxe am 06 Jun 2009 15:54:39

Der Platz ist schön und bietet jede Menge für Kinder, aber der Preis ist zu hoch.
Über die Lage lässt sich streiten, für Wohnmobile ist er eher ungeignet, da er sehr weit ausserhalb liegt und am Berg.

giantracer am 03 Okt 2009 08:44:58

wir sind zur Zeit in Tengen, dieser Campingplatz hat zu recht den Namenszusatz Familiencamping. Einfach genial, dieser Platz bietet alles was die Familie braucht, Hallenbad, Riesenspielplatz, Mini Golf, Riesen Spielzelt mit Hüpfburg. Alles da was man braucht. Und das beste kommt jetzt, die sauberkeit......., eigentlich das wichtigste. Top gepflegt und Sauber, man sieht immer irgendwo das Personal putzen, Rasen mähen und und und. Wir können nicht verstehen das dieser Platz einen schlechten ruf haben soll????
Wir kommen auf jedenfall wieder. :D :D :D

von der Familie Glas

CKgroupie am 03 Okt 2009 16:30:25

Hallo,
meine Eltern waren letztes Jahr in Tengen und waren sehr angetan von dem Platz. Jetzt wundere ich mich doch sehr über die vielen negativen Berichte hier.
Laut meinen Eltern einer der schönsten Plätze auf denen sie je waren und der einzige Nachteil die etwas sehr ruhige Lage :).

gorden am 03 Okt 2009 16:49:56

Sieht von der lage ja echt super aus , hatte bis vor 5 min noch daran gedacht mal für ne woche da hin zu fahren , aber 4 euro pro nacht für mein hund ---- das ist ja wohl echt ne Frecheit . Und ich habe 2 .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

18609 Prora auf Rügen........neuer SP in Planung !
Willingen Upland Stellplatz Lagunenbad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt