xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gummidichtung am Heki 1

rotrunner am 13 Jan 2008 22:26:06

Hallo Forumsgemeinde :D , die Gummidichtung an meinem Heki 1, zwischen Haube und Rahmen war an der Glashaube verklebt. Mein Händler musste die Dichtung mit einem Spachtel lösen. Die Vorbesitzer haben vermutlich das Heki nie hochgedrückt, sondern vermutlich nur gekurbelt. Der Händler sagt, ich soll die Dichtung mit Glycerin pflegen. Wie macht Ihr das, wer hat einen guten Tip, dass so etwas nicht wieder passiert ? Und wie entferne ich die Rückstände der Dichtung von der Glashaube ?
Schon mal Danke für Eure Beiträge :) :) :) .

Der Norden grüßt !!!

Ingo :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Jan 2008 23:14:07

Die Rückstände sollten eigentlich mit Spüli-Wasser - und vorsichtig mit dem Fingernagel - zu entfernen sein. Wir haben, nachdem unsre Dichtung aus dem gleichen Grund festgeklebt war, hinterher Slikonspray draufgemacht und heben nun ab und zu das Heki an (müssten wir jedenfalls mal wieder tun :oops: )

Ausderasche am 13 Jan 2008 23:42:27

Es gehen auch Gummipflegemittel (Talg) etc. aus dem Autozubehörbereich. Ist auch für alle anderen Gummidichtungen, von denen es ja am WOMO nicht wenige gibt, gut!

Viele
Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jan 2008 09:20:06

Ich hatte auch das selbe Problem wie du Dichtung hängt am Heki 1 Glashaube gereinigt mit Acryl Reiniger von Westfalia, aber nach 2 Monaten wieder das selbe. Habe jetzt eine neue Dichtung drin die sind jetzt mit Samt da klebt nix mehr. Bestellt bei Movera

Frank

Gast am 14 Jan 2008 09:43:20

Wir pflegen unsere Dichtungen 1x jährlich mit Silikon. Ein Festkleben kennen wir dadurch nicht.

Um die Klebereste zu entfernen kannst Du es vielleicht auch mal mit WD40 versuchen. Mit WD40 habe ich auch wunderbar Teerflecken entfernt, könnte mir vorstellen das Du damit auch Deine Gummiklebereste entfernen kannst.

Knuffel am 29 Mai 2012 15:31:13

Nachdem ich im Frühjahr die Dichtung komplatt mal mit Glycerin eingerieben habe um jetzt im Sommer weniger Probleme zu haben - da die Dichtung bei mir auch immer an der ein oder anderen Ecke sich "festgebrannt" hat von der Sonne, ging jetzt nichts mehr. Nachdem ich das so gut empfohlene Glycerin benutzt hatte, hab ich es jetzt zum ersten mal gehabt, das mein Fenster gar nicht mehr hochzustellen ging - es hat wirklich auf jedem cm "festegklebt" in langer Kleinarbeit habe ich es dann geschafft die Dichtung cm-weise runterzudrücken um das Fenster wieder aufzubekommen - aber was nun? Dichtung austauschen ist mir zu kompliziert da oben und weiter "Wundermittel" ausprobieren mag ich auch nicht... :(
Was bringt denn wirklich was?

Viele
Chris

viking92 am 29 Mai 2012 15:36:52

Hy,

die Dichtung gut reinigen und dann Talkum rauf.

Ich hatte es letztes Jahr im Frühjar mit all den Seitenscheiben. Haste nicht mehr aufbekommen, obwohl ich sie im Herbst zuvor mit einem "Türgummistift" eingerieben hatte.
Mit Talkum (Babypuder soll wohl auch gehen) klebt seitdem nichts mehr fest.

Knuffel am 29 Mai 2012 18:27:58

Dann bin ich nicht der einzige bei dem das also nix bringt :-(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Argos 747 Schiebetür
Tür Feststeller Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt