xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer ist die Öresund-Brücke schonmal lang gefahren?

LowCostDriver am 15 Jan 2008 14:31:19

Hallo zusammen,

für einen Schwedentrip im August 08 suchen wir Infos zur Öresundbrücke.
Die offizielle Webseite oersund-bruecke.de verkauft mir das Kombiticket mit Puttgarden-Rödby für unter 90,- €
(Preissteigerung ab 01.03.08 ist zu erwarten!!!)

Allerdings muss ich 30,- € für einen Sender an Kaution hinterlegen.
Was soll ich denn mit einem Sender?
Habt ihr auch so einen Sender bekommen?

Und dann steht dort, dass der Pfand für den Sender erstattet wird, wenn man den Sender nach der Reise einschickt.
Nähere Infos waren leider nicht zu bekommen.
Was soll denn der Quatsch?
Kann ich den nicht auch nach der Brücke eintauschen?

Für das Versenden kommen ja noch Portokosten und Wartezeit hinzu.

Wer kennt sich damit aus und kann vielleicht etwas hierzu berichten.
Danke!

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Michael 2000 am 15 Jan 2008 14:42:03

Hallo Björn

Trotz das ich in schweden wohne und die brücke schon X mal gefahren bin hab ich noch nicht von dem blöden sender gehört.

Ich kaufe das ticket immer beim erreichen der fähre.

Das hat bis lang ohne probleme geklappt.

Leif am 15 Jan 2008 14:44:49

hi björn,

zum vergleich die normalen preise hier: --> Link

das mit dem sender ist ganz praktisch: keine wartezeit und du brauchst kein geld zahlen, weil ist ja bereits bezahlt. den pappst du dir von innen an die scheibe und fährst einfach los. wenn kein geld mehr drauf ist, bleibt die schranke auch schön zu ;)

und 30,- pfand finde ich nicht zuviel. allerdings finde ich es doof, dass die den service ohne sender nicht anbieten.

Leif

Anzeige vom Forum

Michael 2000 am 15 Jan 2008 14:46:56

Kleiner nachtrag.

Es gibt viele schweden und dänen die täglich pendeln.
Bei denen könnte ich mir vorstellen das die eine automatische lesung haben via einem sender aber für eine einmalige fahrt hört sich das ganze blöde an.
Bist du sicher das du richtig gelesen hast?
Schicke doch mal den link mit den informationen um dieses biljet.

Gast am 15 Jan 2008 14:48:52

von einem Sender habe ich auch noch nichts gehört, wir im letzten Jahr von Malmö aus über die Brücke gefahren und haben direkt an der Brücke bezahlt.

Leif am 15 Jan 2008 14:49:30

zwar nicht björn, aber den link grad zur hand: --> Link

an100 am 15 Jan 2008 14:52:27

Die Seite oersund-bruecke.de hat nichts mit dem Oersund - Brücken - Betreiber zu tuen.
Die offizelle Seite der Brücke ist

--> Link

Mit diesem Sender kannst du die BIZ - Spuren benutzen, also direkt durchfahren, abgerechnet wird mit dem Eigentümer des Senders.
Das gleiche Prinzip wie die LKW - Maut in D.
Zurückgeben meines Wissens nur beim Betreiber oersund-bruecke.de möglich.

Wir haben bis jetzt immer vor Ort die Tickets gekauft, dann hat man immer noch die Option doch mit der Fähre zu fahren. :wink:

Andre

esskaa am 15 Jan 2008 15:01:12

Hallo Björn,

wir sind letztes Jahr von Malmö kommend einfach durchgefahren. EC-Karte (Maestro) genügt. Der Sender ist was für Vielfahrer, gibt es z.B. auch in Frankreich, benötigst du aber nicht.

In Puttgarden fährt alle 20 Minuten ne Riesenfähre, wir hatten nichts reserviert, 30 Minuten Wartezeit.

Viel Spaß beim Planen.

hast29 am 15 Jan 2008 15:08:01

Hi,

wenn du :
--> Link und dann das
--> Link

dazu rechnest kommst du auf ca. 95,-- Euro und brauchst nichts vorher machen.

Wir wollen auch dort lang. Bin also gespannt auf eure Meldungen.

Björn, wann und wohin fahrt ihr. Sind auch im August in Schweden unterwegs.

Leif am 15 Jan 2008 15:41:01

och leute,...

nu bieten die schon mal nen service an, der eigentlich für vielfahrer oder gewerbliche angeboten wird, und ihr macht das so runter 8)

wenn ich mit dem kombiticket fahren sollte (lohnt für uns nicht aus flensburg), würd ich mich über jeden zwangshalt, der entfällt, freuen.- und pfand ist eh ein durchlaufender posten. kommt ja nach ende der reise umgehend wieder. wo ist das problem?

Leif

...die brücke noch nicht mit Womo gefahren, aber viele male mi'm bulli.

hast29 am 15 Jan 2008 16:04:52

..du mußt das Ding auf deine Kosten zurückschicken.

reiko am 15 Jan 2008 16:33:28

und wenn es nicht funktioniert, rückwärts unter Applaus auf die Bezahlespur und hinten anstellen.

Dies ist eine Box für Vielfahrer, ob man die gerwerbsmässig verleihen darf,
würde ich auch ersteinmal bezweifeln.
Und wenns nicht klapppt hast du u.U. ein Problem dich an der Brücke zu erklären.

rimor am 15 Jan 2008 16:41:37

Klare Antwort : ich 3x

rimor

Gast am 15 Jan 2008 19:36:53

Hallo LCD,
der Sender ist wahrscheinlich, wie schon angedeutet, für Pendler gedacht.

Wenn du noch nie über die Brücke gefahren bist, musst du das natürlich auch mal machen :D
Billiger ist aber die Fähre Helsingør-Helsingborg (naja, Geld spielt bei dir ja keine Rolle :D ).

Ich kaufe immer ein Kombi-Ticket hin und zurück.
Mit ScandinavianCampingCard gibts da noch 10% Rabatt - also nach Angeboten erkundigen!

Wenn ihr eine Rundtour plant, würde ich die Brücke auf dem Hinweg und die Fähre auf dem Rückweg nehmen - oder je nach dem, wie eure Tour verläuft.

hast29 am 15 Jan 2008 19:39:50

@ Andreas

Hi, muß ich diese Fähre von H.... nach H.... (ich war noch nie im Norden, sorry, aber ich kann mir diese Namen nicht merken...) buchen oder geht das im Sommer auch so??

+Edit+
Habe mal kurz geschaut. Fähre ist 6 Euro billiger.

Gast am 15 Jan 2008 19:46:47

Auf der ganzen Strecke von Puttgarden bis Schweden braucht nichts gebucht werden.

Ich kaufe mein Ticket immer am Schalter in Helsingborg, zeige meine Mitgliedskartensamlung für die Rabatte und ab gehts.
Ihr müsst die Tickets natürlich in Puttgarden kaufen, sonst bekommt ihr Ärger :D
Und dran denken: KOMBITICKET

Die Fähre zwischen H+H geht ständig - ist wie mit dem Bus fahren - und dauert 20min.
Gerade Zeit genug für eine Kaffeepause.

Gast am 15 Jan 2008 19:51:10

Und noch ein OT Tipp für Dieselbrenner und die letzten Raucher unter uns:
Zigaretten und Diesel sind in DK am billigsten - billiger als in D

hast29 am 15 Jan 2008 19:54:54

..also stimmt das, ich hatte beim ADAC so horrende Preise. Ähnlich in England.
Was kostet denn bei euch in N der Sprit und wie liegt er in Schweden???
..noch was, gibt es in Schweden wirklich nur süßes Brot....grausam.... :D ?

Gast am 15 Jan 2008 21:03:17

Sabine,
vor 2 Wochen war der Diesel in DK am billigsten. Da muss man aber sehen wo man tankt. Die Preise sind sehr unterschiedlich, je nach dem, welche Tanke man anfährt. Die Preise variieren täglich, genau wie bei uns in N.
Am Samstag tanke ich bei Jet Tønsberg billiger als in D, ansonsten sind die Dieselpreise ungefähr gleich.
In S tanke ich nie, weil es bei mir zuhause billiger ist, aber da weiss Michael sicher genaueres.

Die Schweden backen auch Brot ohne Sirup - keine Angst.

Michael 2000 am 15 Jan 2008 22:16:31

Hallihallo

Ja, der Andreas hat recht. Die schweden backen auch brot ohne sirup. :D

Dann gibt es ja auch noch den Lidl hier. Der wird aber gaaaanz böse bojkotiert wegen seiner machenschaften, heimlichtuereien und deren personalpolitik.

Zum Brot.

Sobald man keinen sauerteig benutzt wird es etwas süsslicher.
Ist aber alles eine gewohnheitssache.
Wäret ihr in schweden geboren würdet ihr es als eine normalität empfinden und nicht dran sterben. :D :D

Zu den momentalen dieselpreisen kann ich folgendes berichten!

Ca preis 12,30 SKR = ca: 1,30 Euro

Man sollte schon ein wenig schauen da die preise ein wenig unterschiedlich sind.

LowCostDriver am 15 Jan 2008 23:42:59

Danke für eure Infos und für eure Zeit.

war gleich etwas überrascht, dass die webseite mit der .de- Domain so -ich sach mal- "einfach" gestrickt war.
Das sah für mich auf den ersten Blick nicht wie ne offizielle Seite aus, aber mangels Alternative von der Tante (google) habe ich die mal genommen.

Da vermieten die also die Boxen und verkaufen dann die Leistung weiter.
soso
OK, ich verstehe die Bedenken, dass man schlecht das Guthaben kontrollieren kann.
Das machen wir dann wohl eher doch nicht.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann ich ja auf der offiziellen Seite gar keine Tickets online kaufen.
Das ist aber schade :(

Auf der "inoffiziellen" de- Seite steht, dass scandlines die Preise ab 01.03.08 anheben will, nur Bestandsbuchungen seien davon ausgenommen, daher hatte ich überlegt schon vorab die Tickets zu kaufen.
weiß jemand von euch vielleicht was darüber?
Gibt es sonst eine Möglichkeit das Kombiticket P.-R. und Öresund im Voraus für 08.2008 zu kaufen :?:

Die Variante mit H.-H. hatte ich mir angesehen und auch im Sommer 06 auf unserer Nordkaptour genutzt.
Wir wollen (oder besser müssen) in die Gegend um Rönneby, da ist der Öresund näher und gerechnet an den Preisen + Spritverbauch günstiger.

@ Sabine:
Ich gehe fremd! :D
Wir haben im August ein Ferienhaus direkt am See mit Steg und eigenem Boot gemietet.
Ganz einsam (und ohne Campingplatznachbarn)
Fahren da mit unseren Freunden hin, eine Tour zu 4t.
Unser Womo bleibt dann tatsächlich zuhause oder wird an Freunde oder in der Familie verliehen, mal sehen.

hast29 am 16 Jan 2008 09:50:26

@ LCD

das habe ich mitbekommen. WIr wollten dihc besuchen...auch zu viert aber mit WOMO :D :D :D :D :D :D :D

...irgendwann brauchen wir ja wohl Frischwasser.... :) aber ich enke du bist zuweit unten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten für WoMo-Tour
Mücken in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt