aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied Fenster S3 - S4 von Seitz ?

Olmi4 am 15 Jan 2008 23:02:16

Hallo,
ich bin neu hir und stelle mich kurz vor, komme aus Landau und habe seit einigen Tagen einen Knaus 625.
An diesem Wohnmobil sind drei Fenster von Seitz gesprungen. Die alten nachzubekommen ist wohl nicht mer so einfach möglich. Kann man eventuell die neueren Scheiben (S4) in den Rahmen einbauen, sind diese identich?
Wer kennt sich aus oder hatte ein ähnliches Problem ?

aus Landau, Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 16 Jan 2008 07:08:20

Der unterschied, jetzt speziell von meinem Alkovenfenster war eine zusätzlicher hebel mittig vom Fenster.
Der wurde raus gemacht und nur die kl Abdeckung wieder drauf geschraubt.

Achja, die Aussteller an den Seiten waren ein bischen länger und müssten auch gekürzt werden.
Hebel abschrauben, was wegschneiden, Hebel wieder dran, passt.

Gemessen wir übrigens immer der Ausschnitt im Wagen :!:
Wenn der zu den neuen Fenstern passt müsste es gehen.

Tipsel am 16 Jan 2008 08:07:53

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier im Forum.

Kennst du den Grund, warum gleich 3 Fenster gesprungen sind?

Anzeige vom Forum

Olmi4 am 16 Jan 2008 20:01:23

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
dann werde ich es mit dem Austausch des kleinsten Fensters mal mit einer S4 Scheibe probieren.

Ach so, die Fenster sind bei einem Hagelschlag gerissen, die Seite zu spachteln und zu Lackieren wird einer der nächsten Schritte sei.
Bei einigen Reparaturen werde ich euch eure Hilfe noch öfter in Anspruch nehmen müssen. Danke nocheinmal und wenn es noch weitere Tips zu den Fenstern gibt, z.B. wo sie günstig zu bekommen sind, wäre ich auch dankbar.
Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Leerkabine statt Unfall- oder Torfreparatur?
Teppich ankleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt