xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Leerkabine statt Unfall- oder Torfreparatur?

Eura665HS am 07 Jan 2008 01:35:28

Hab mal eine exotische Frage an die Spezialisten: Mal angenommen, ich habe einen Unfall oder die Karre wird undicht und die Reparaturkosten gehen in die Tausende, meint ihr es lohnt sich, die ganze Karre auseinanderzuflicken, den Aufbau zu entkernen, eine Leerkabine draufsetzen zu lassen und alles was man noch brauchen kann vom Altfahrzeug zu übernehmen? Quasi nur die Kabinensubstanz zu ersetzen? (Grundriss, Fenster, Möbelbau beibehalten)
Bei Ormocar gibts doch schon Kabinen für so um die 10000 Euronen... Und nen Unfallschaden ist doch schnell in den Höhen fürchte ich oder?

Gut, die Arbeitszeit darf man natürlich nicht mit dazu rechnen.. klar.

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 07 Jan 2008 01:42:33

Eura665HS hat geschrieben:H... meint ihr es lohnt sich, die ganze Karre auseinanderzuflicken, den Aufbau zu entkernen, eine Leerkabine draufsetzen zu lassen und alles was man noch brauchen kann vom Altfahrzeug zu übernehmen?

hallo

logisch ist das die beste lösung

ich beiss mich schon in den hintern weil ich mir meine bisher 600stunden sanierung angetan habe. aber genau genommen war bei mir die basis halt doch noch zu gut beisammen

aber ansonsten logisch:
den alten aufbau bis aufs fahrgestell abräumen
je nach lust und möglichkeit neue kabine slbst aufbauen oder fertigkabine drauf und los gehts

lg
g

PS:
falls es mal ein thema für dich wird schick mir eine PN, es gibt ein spezielles forum für selbstbau von kabinen etc, den link darf ich leider ned einstellen (was ich übrigens echt bl** finde ..)

Badyy am 07 Jan 2008 08:22:12

Wegen --> Link hier?

Anzeige vom Forum

abo1 am 07 Jan 2008 11:08:30

Badyy hat geschrieben:Wegen --> Link hier?

abruhahahahahahaha

*auf dem boden rumkugel und schenkelklopf (die eigenen)*

lg
g

Enja am 07 Jan 2008 11:20:02

Die zusätzlichen Macken sind jetzt eingetreten?

Ich hätte ein bißchen Bedenken bezüglich der erforderlichen handwerklichen Fähigkeiten. Das hört sich nach erheblich mehr Aufwand an, als für das Flicken kleiner Löcher notwendig wäre.

Enja

Eura665HS am 07 Jan 2008 13:01:28

Ja, das stimmt wohl. Zutrauen würd ichs mir wohl, das wär kein Problem.

Ist ja auch nicht akut, mein Dach wird für wenig Geld repariert und dann hält die Karre noch 20 Jahre hoff ich ;-)

Aber als Alternative zu ner Kernsanierung dacht ich wär ne Leerkabine ins Auge zu fassen.
Problematisch ist dann übrigens auch noch die Zeit.. nen halbes Jahr muss man da bestimmt rechnen - und die beheizte Halle braucht man auch noch.

Eura665HS am 07 Jan 2008 13:05:09

@ badyy

sehr witzig :-P

nee, nicht deswegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaumstoffmatratze kleben
Unterschied Fenster S3 - S4 von Seitz ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt