Hatte heute eine Zeitlang einen Autotransporter vor mir, der zwei LMC Liberty geladen hatte. Weil ich direkt hinter dem Transporter fuhr, fiel mein Blick direkt auf den Abwassertank. Weil dieser auch direkt in Augenhöhe war, habe ich mir den etwas genauer von unten anschauen können. An einer Ampel habe ich dann mal eben schnell ein Foto vom selbigen gemacht.
Beim Anblick des Abwassertank's bzw. der Anbringung des Abflussrohres habe ich mich gefragt, wie der Eigner jemals seinen Abwassertank richtig leer bekommen will.
Als erstes ist der Anschluß ca. 6-8 cm über dem Tankboden angebracht, schon dadurch ist es unmöglich den Tank ganz leer laufen zu lassen und als Krönung ist dann der Abwasserausguss (das Endstück) dann noch mal um ein paar cm über dem Anschluß vom Tank angebracht. So das sich dann 15 bis 18 cm über dem Tankboden ergeben.
Entweder habe ich einen Denkfehler, oder das ist tatsächlich eine absolut blödsinnige Konstruktion :?
An Hand der Pfeile auf dem Foto kann man es glaube ich ganz gut erkennen was ich meine.