xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank LMC Liberty

Gast am 16 Jan 2008 12:48:18

Hatte heute eine Zeitlang einen Autotransporter vor mir, der zwei LMC Liberty geladen hatte. Weil ich direkt hinter dem Transporter fuhr, fiel mein Blick direkt auf den Abwassertank. Weil dieser auch direkt in Augenhöhe war, habe ich mir den etwas genauer von unten anschauen können. An einer Ampel habe ich dann mal eben schnell ein Foto vom selbigen gemacht.

Beim Anblick des Abwassertank's bzw. der Anbringung des Abflussrohres habe ich mich gefragt, wie der Eigner jemals seinen Abwassertank richtig leer bekommen will.

Als erstes ist der Anschluß ca. 6-8 cm über dem Tankboden angebracht, schon dadurch ist es unmöglich den Tank ganz leer laufen zu lassen und als Krönung ist dann der Abwasserausguss (das Endstück) dann noch mal um ein paar cm über dem Anschluß vom Tank angebracht. So das sich dann 15 bis 18 cm über dem Tankboden ergeben.

Entweder habe ich einen Denkfehler, oder das ist tatsächlich eine absolut blödsinnige Konstruktion :?

An Hand der Pfeile auf dem Foto kann man es glaube ich ganz gut erkennen was ich meine.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jan 2008 13:01:22

Vielleicht hat der eine Pumpe drin ?

mfg
Michael

Gast am 16 Jan 2008 17:32:46

Und wie steht es damit das der Tank Isoliert und beheizt ist ?

frank

ps. Ist mir aber auch Wurst

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jan 2008 17:47:43

Der Tank hat eine Vertiefung , etwa 20x20 x20 cm , in diese mündet der Ablaufschlauch und deshalb kein Problem beim ablassen ,Tank wird restlos leer , ich habe einen baugleichen in meinem TEC Freetec 598 .TEC u. LMC kommen aus einer Fabrik.
L.G. peter

Gast am 16 Jan 2008 19:34:28

Ok, das mit der Vertiefung leuchtet mir dann auch ein. Noch dazu wenn der Tank isoliert ist. Aber warum ist dann der eigentliche Ausguß dann noch mal erhöht? Meiner Meinung nach kann der Tank gar nicht richtig leer laufen wenn der Ausguß so hoch verlegt ist. Es sei denn man kann den Auguß irgendwie "abclipsen" oder so in der Art, dass der Ausguß dann unter dem Anschluß während des entleerens ist. Aber wenn nicht... hm, keine Ahnung...

Hab mir halt so meine Gedanken gemacht während der Transporter vor mir her fuhr und ich das gesehen habe.

Gast am 16 Jan 2008 20:26:42

Also auf dem Foto kann ich es nicht genau erkennen. Wir fahren nun schon den 2. Liberty. Bei beiden wurde eine Kombination aus Ablausschlauch mit einem festen Endstück in eine Halterung am Fahrzeugboden eingeklickt. Beim ablassen klickt man ihn einfach aus der Halterung und hat damit sogar einen Spielraum zum z.B. Bodeneinlauf, auch neben dem Fahrzeug. Also null Probleme.

FrankM am 17 Jan 2008 08:50:52

Gast hat geschrieben:Bei beiden wurde eine Kombination aus Ablausschlauch mit einem festen Endstück in eine Halterung am Fahrzeugboden eingeklickt. Beim ablassen klickt man ihn einfach aus der Halterung und hat damit sogar einen Spielraum zum z.B. Bodeneinlauf, auch neben dem Fahrzeug. Also null Probleme.

Genau, so ist das bei unserem LMC auch (besser geht es kaum).

Frankie

Gast am 17 Jan 2008 09:40:33

FrankM hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Bei beiden wurde eine Kombination aus Ablausschlauch mit einem festen Endstück in eine Halterung am Fahrzeugboden eingeklickt. Beim ablassen klickt man ihn einfach aus der Halterung und hat damit sogar einen Spielraum zum z.B. Bodeneinlauf, auch neben dem Fahrzeug. Also null Probleme.

Genau, so ist das bei unserem LMC auch (besser geht es kaum).

Frankie

Dann habe ich mir wohl doch zuviel "falsche" Gedanken gemacht ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrungen mit T.E.C Teilintegrierten WOMO
Fähre ohne vorher zu buchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt