rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre ohne vorher zu buchen

Gast am 15 Jan 2008 17:58:17

Sind bis jetzt nur einmal mit einer Fähre unterwegs gewesen und da wars klar, dass man nicht buchen braucht. DK - Deutschland
Zum Thema Fähre hab ich die jeweiligen Reiseführer und Reisemobilzeitschriften gelesen und viele Infos über Telefonnummern zum vorbuchen gefunden.
Da wir selbstständig sind, können wir nicht sagen, wann wir genau reisen, auch darum Womo. :wink:
Nun meine Frage, wie ist das auf den klassischen Routen, Sardinien, Griechenland, Schweden, oder was uns noch so spontan in den Sinn kommt für 2008.
Es geht nicht darum, dass das Ticket mit vorbuchen günstiger ist, sondern ob ich dann auch wegkomm, wenn ich will.
Wenn ich evtl. einen Tag vor Ort überbrücken muss, bis ich einen Platz bekomme, kann ich damit Leben.
Wir fahren auch nicht im August in den Süden, wie sind Eure Erfahrungen.

Bin gespannt.

Janoschpaul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 15 Jan 2008 18:00:35

Hallo Janoschpaul!
Wenn ihr, wie du schreibst, nicht auf die Hauptsaison angewiesen seid, würde ich auf gut Glück zum Fährhafen fahren und vor Ort sehen, was sich tut. Ich persönlich habe zweimal n i c h t vorgebucht, da war die Anfahrt deutlich entspannter, weil man keinen festen Ankunftstermin hatte.
Klausimaus

Gast am 15 Jan 2008 18:07:02

Würde mich aber auf jeden Fall schon vorher schlau machen, was welche Fähre wann wie wo kostet. Es sind ja oft auch schon die Wochentage, die die Unterschiede ausmachen und wenn man nicht auf einen bestimmten angewiesen ist - und dann noch die unterschiedlichen Gesellschaften...
Mitkommen tut man außerhalb der Saison sicher, keine Frage. Vielleicht ja auch sogar zur Hauptsaison. Bloß halt - zu welchem Preis!!

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jan 2008 18:14:34

Ich würd ja auch gern sparen, aber es geht in unserem Fall leider nicht.
Danke schon mal
JP

Gast am 15 Jan 2008 18:19:02

Hallo Janoschpaul

ich kann hier aus meiner Erfahrung mit der Fähre nach Marokko sagen, daß wir keine Reservierung brauchten. War Ende September. wir hatten uns an ein Reisebüro vor Ort gewandt, die uns einen Preis von ich glaube € 221.- nannten. Als wir am Abreisetag dort ankamen um die Tickets zu holen, hatten die ein besseres Angebot von € 180.- und es gab noch ein Paket Kekse.
An den Abfahrtsschaltern hingen aber noch weitere Angebote aus, also alles in Allem, kein Problem. Durch die geringe Auslastung wurden die Tickets diverser Fährlinien zusammengelegt.

mfg
Michael

Lancelot am 15 Jan 2008 18:40:09

janoschpaul hat geschrieben:Ich würd ja auch gern sparen, aber es geht in unserem Fall leider nicht.

Uns geht´s da leider ähnlich ...

Reserviert haben wir noch nie (Fähren Korsika, Sardinien, Patras, Calais, Puttgarden etc). Sind bis dato immer problemlos mitgekommen.

Allerdings fahren wir auch absoluten Nebenzeiten, gerne auch mal Nachts oder unter der Woche, wenn halt gerade möglichst wenig los ist.

abo1 am 15 Jan 2008 21:33:14

hallo

wir werden dass diese jahr versuchen

hinfahrt peleponnes ist der landweg geplant

wir fahren im uhrzeigersinn rum sodass wir in patras die runde fast fertig haben

wenn da ein platz auf einer fähre ist dann nehmen wir die fähre nach venedig, wenn nicht dann landweg retour

vorher natürlich abfahrtstermine checken
haupt/nebensaison tage ausrechnen etc

wenn ich dann in patras noch zwei tage warten muss ist uns das auch recht, gibt da rum eh auch noch was zu sehen ...

ob es klappt wird sich weisen
vermutlich 50:50
auch wir muessen in der hauptsaison juli/august unterwegs sein

lg
g

Lancelot am 16 Jan 2008 07:14:47

@abo1

Macht Griechenland-Fähre nach homebase Wien tatsächlich ökonomischen Sinn ??

Nur mal so aus Interesse :)

abo1 am 16 Jan 2008 10:01:40

Lancelot hat geschrieben:@abo1

Macht Griechenland-Fähre nach homebase Wien tatsächlich ökonomischen Sinn ??

Nur mal so aus Interesse :)

hallo

bei 25 liter super/100km schon
ist preislich egal ob ich über venedig+fähre fahre an nebensaisontagen oder direkt am landweg
genua + fähre wäre allerdings schon teurer als landweg

lg
g

achimHH am 16 Jan 2008 22:51:45

abo1 hat geschrieben:
wenn ich dann in patras noch zwei tage warten muss ist uns das auch recht, gibt da rum eh auch noch was zu sehen ...

ob es klappt wird sich weisen
vermutlich 50:50
auch wir muessen in der hauptsaison juli/august unterwegs sein

lg
g

Hallo abo.

ich denke mal, das Du auch in der Hauptsaison keine großen Probleme
damit haben wirst einen Platz zu bekommen.
Es sei denn, das Du grad an den Hauptreisetagen, an denen die
Urlauber aus Italien zurück fahren, auf die Fähre möchtest.

Zwei Tage warten, würde ich nicht in Patras, sondern dann
nach Igouminitsa ausweichen.
Auf der Tour dahin gibt es noch etliche schöne Plätze wo man gut den einen oder anderen Tag stehen kann.
Auch in Iguominitsa, kann man sehr gut und toll am Strand, von morgens bis spät Abends, am Strand stehen.....
Denn die meisten Fähren fahren ja erst Abends oder sogar
Nachts ab Iguominitsa.

achim

abo1 am 17 Jan 2008 00:03:15

achimHH hat geschrieben:Zwei Tage warten, würde ich nicht in Patras, sondern dann
nach Igouminitsa ausweichen.
Auf der Tour dahin gibt es noch etliche schöne Plätze wo man gut den einen oder anderen Tag stehen kann.
Auch in Iguominitsa, kann man sehr gut und toll am Strand, von morgens bis spät Abends, am Strand stehen.....
Denn die meisten Fähren fahren ja erst Abends oder sogar
Nachts ab Iguominitsa.

achim

hallo achim

guter tipp, danke

ich denke es wird ja möglich sein den platz auf der fähre in patras einzu buchen und dann in aller ruhe nach iguominitsa raufzutuckern

lg
g

Matthias_B am 17 Jan 2008 08:58:21

abo1 hat geschrieben:
g

:eek: :eek: :eek: :eek:

Was bitte fährst du?

LG

Matthias

abo1 am 17 Jan 2008 10:26:28

Matthias_B hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:
g

:eek: :eek: :eek: :eek:

Was bitte fährst du?

LG

Matthias

hallo

einen 7 meter 3,5t alkoven
rockwood CM1223 auf Chevy/GMC truck G30
der V8 ist mit der automatik halt ein bisserl durstig

sobald der aufbau nach sanierung (wasserschaden) wieder fertig zusammengebaut ist werd ich mit meinem motorschrauber aber noch versuchen da dran was zu drehen, eigentlich muesste er bei dem tempo (90km/h) auf unter 20liter zu bekommen sein

hauptproblem ist meiner meinung nach die 3-gang automatik ohne wandlerüberbrückung, das ist bei DEM gewicht ein jammer.
umbau auf 4-gang automatik mit wandlersperre kostet aber rund 3000,-
im prinzip eh ein "geschenk", aber wennst anfangst auszurechnen wann sich das bei einer - vermuteten - spritersparniss von ca 3 liter/100km finanziell rechnet dann verlierst die euphorie, weil dass ist erst nach ca. 100.000km.......

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank LMC Liberty
Vögel aus WoMo-Halle vergrämen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt