Gast am 16 Jan 2008 20:02:59 Hallo,
habe da mal ne Frage
Will mir das zulegen, wenn das einer von Euch hat, seid ihr zufrieden, könnt Ihr eventuell die Testergebnisse bestätigen oder auch nicht?
Ich bekomme es mit Core 2 Duo T5600 ner 80er Festplatte und 3Gig Arbeitsspeicher.
Wichtig für mich ist die serielle Schnittstelle, (Com port)
--> Link
oldi am 17 Jan 2008 02:09:09 hallo mario
haben tu ich es nicht, jedoch konnte ich einige hp`s ausprobieren , sind nicht schlecht, gut verarbeitet aber auch teuer gegenüber der konkurrenz .
was ich jedoch außer der internen technik wichtig finde ist das display.
da solltest du es erst einmal vor ort ausprobieren.
nehme an das du es nicht zum spielen brauchst, und wenn der preis ok ist dann schlag zu, denn für den normalen gebrauch wird es vollkommen ausreichend sein.
ist aber die vorletzte generation.
hier mal zum vergleich mit 1gig speicher.
--> Link
mit dell hätte ich dir bestimmt besser helfen können.
gruß peter
Gast am 18 Jan 2008 00:21:08 Hallo Peter
Ich brauche unbedingt die Business Version wegen dem vollwertigen RS232.
Ich bekomme es sehr günstig, habe nicht nur eines bestellt.
Dein Link ist mir noch zu teuer. :D
RS232 über USB oder Karte funktioniert bei dem was ich treibe leider nicht stabil genug, gibt immer wieder Kompatibilitätprobleme.
Wie Du schon sagst ist das Display in Punkto Helligkeit die einzige wirkliche Unbekannte, aber deswegen auf WSXGA zu gehen, wo es etwas besser sein soll, ist für mich eigentlich rausgeschmissenes Geld.
Oldfellow am 18 Jan 2008 00:46:17 WOMOMario hat geschrieben:RS232 über USB oder Karte funktioniert bei dem was ich treibe leider nicht stabil genug, gibt immer wieder Kompatibilitätprobleme.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, SPS, Eplan etc.
Mein Sohn hatte mit dem Versuch über USB auf seriell auch nur Ärger.
Zu Deinem Kauf:
Kenne ich auch nicht, aber in den vielen Jahren in der IT-Branche waren Compaq (damals), IBM und Toshiba immer unsere Laptop-Favoriten.
Glaube nicht, dass Du was falsch machst.
oldi am 18 Jan 2008 00:57:06 hallo mario
versteh ich schon, habe deswegen auch noch ein altes asus, gerade heute wieder gebraucht.
was hält dich denn davon ab bei dem hp zuzuschlagen?
gruß peter
Gast am 18 Jan 2008 02:14:51 Peter, habe ja inzwischen schon geordert, bezahle unter 700,-€ pro Stück :wink:
Müssten Morgen eintrudeln.
Wollte eigentlich nur mal Fragen ob Jemand das Teil hat, und ob er zufrieden mit ist. Wenn ich es richtig getestet habe sage ich sicherlich noch mal bescheid.
oldi am 18 Jan 2008 02:20:31 hast du mit xp oder vista geordert..?
gruß peter
Gast am 18 Jan 2008 02:25:59 Hallo Franz
Die Wahl habe ich auch nicht ganz allein getroffen, wie schon gesagt, haben uns hier zusammen geschlossen und versucht was vernünftiges zu finden. Genau Deine Erwägungen gingen mir auch durch den Kopf. :)
Peter, natürlich mit XP pro, Vista soll aber auch drauf laufen.
Hat Deine Frage einen speziellen Grund?
Gast am 20 Jan 2008 22:41:52 Hier noch meine Einschätzung nach 3Tage,
ich bin begeistert, und nicht nur weil die gelieferten NBs nun doch sogar das WSXGA-Display haben, ohne Mehrpreis. :D
Die Dinger rennen wie verrückt, Super Bild in Helligkeit Kontrast und Blickwinkel, Verarbeitung einfach Klasse, kein Vergleich zu Aldi und Co, allerdings auch 1/2kg schwerer. :wink:
Man muß aber gerechter Weise noch anmerken, es gab zB. keine Tasche keine NB-Maus und keine DVB-T Karte dazu, was die von Aldi ja nun immer mit dazu packen.
oldi am 20 Jan 2008 23:10:56 hallo mario
super das du zufrieden bist, und den fehlenden schnickschnack kann man jederzeit zukaufen.
meine vorausgehende frage hatte nur den grund, das ich das vista auf meinem vostro runtergeschmissen habe.
zwar läuft es mit dem sp1 besser, aber xp mit sp3 läuft noch besser.
nun wünsch ich dir viel spaß mit dem neuen spielzeug :D
gruß peter
Gast am 28 Jan 2008 21:00:42 Ich hab das Ding schon ne Weile und bin sehr zufrieden damit. Ich kaufe nur HP Notebooks oder Laptops, da ich seit mehr als 10 Jahren nur beste Erfahrungen damit gemacht habe.
Nur der letzte, ein 12 Zöller mit Touch-Screen macht mir beim Hochfahren immer Probleme, dreht den Schirminhalt erstmal ca 10-20 mal, bis er sich beruhigt. Das kommt dann ab und zu auch im Betrieb vor und ist dann sehr nervig. Da ich das Ding aber selten brauche, hab' ich mich noch nicht bei HP beschwert.
Ich hab übrigens vor einiger Zeit 300 Euro mehr gezahlt.
Gast am 29 Jan 2008 03:06:47 Also jetzt nach ein paar Tagen mehr, bin immer noch sehr zufrieden.
Das Ding hat absolut keine Macken, läuft mit XPproSP3 super, habe auch mal Vista aufgelegt, auch kein Problem.
Das wichtigste für mich, die RS232 Schnittstelle läuft super.
Begeistert bin ich von der Akkulaufzeit, 4h kein Problem, einziges Manko, ich kann leider kein billig KFZ-Ladekabel verwenden, sind fürs Laden und gleichzeitiges Weiterarbeiten zu schwach. Ein passendes kostet mal schnell gut 60,-€ :roll:
Dafür ist das Ding aber auch nach knapp 1 1/2 h wieder voll.
Habe mal aus Jux Stunde Null aufgespielt, das Ding hat auch bei vollen 7 Gegnern auf der größten Karte keine Probleme, hätte ich so einem Spielzeug nie zugetraut. :oops:
Gibt sicherlich noch bessere Notbooks, aber wohl nicht zu diesem Preis.
@ Oricos
Ja die Preisentwicklung habe ich beobachtet, Wahnsinn, wir haben zum Glück lange genug gewartet, die haben ja noch vor einem Jahr richtig Geld gekostet.
|
|