rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Conrad elektronic-falsches login ?

jonathan am 28 Jan 2008 11:00:11

Hallo, Freunde,
habe da mal eine (sorgenvolle) Frage: Ich bin selten bei conrad el online Kunde(1x im Jahr vielleicht). Nun habe ich mich kürzlich wieder mal eingeloggt, um etwas zu bestellen-und was passiert: Ich werde unter einem mir völlig fremden Namen begrüsst!!! Wenn ich dann meine Daten einsehen will, bin ich es wieder-incl. meiner Bankdaten. Eine mail an den webmaster bezüglich dieses Problems blieb bis auf die Eingangsbestätigung seit 4-5 Tagen unbeantwortet. Ich trau mich momentan nicht etwas zu bestellen, aus Sorge, hier könne etwas -vor allem mit der Bezahlung(es wird abgebucht) schieflaufen oder meine Daten sind evtl. fremden Personen ersichtlich. Wie würdet ihr euch verhalten?
Danke schon mal für euere Hilfe

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 28 Jan 2008 11:04:10

Ich glaube ich würde den Account löschen und mich neu anmelden. Wäre mir am sichersten.

Gast am 28 Jan 2008 11:17:24

Um sicher zu sein, würde ich dort erst mal anrufen. Ist zwar eine 0180'er Nummer, aber ich denke das ist auch am Telefon schnell geklärt.

Anzeige vom Forum

abo1 am 28 Jan 2008 11:48:22

hallo

soweit ich weiss arbeitet conrad mit cookies und sessions IDs zur seitenzuordnung auf die user.

das ist auch der grund warum der link unter dem man eine seite bei conrad sieht nicht direkt hier im forum gepostet werden kann, man(n) muss den eigens beim produkt dafür hinterlegten link verwenden.

wir haben ein ähnliches portal und sind von den session IDs für die navigation weg gegangen weil das system vom prinzip her halt manchmal ein bisserl stottern kann.

in zusammenhang mit https wie conrad es macht sollte es aber nicht zu solchen effekten kommen.

das jemand anderer sich auf deinem rechner eingeloggt hat und dessen daten nun angezeigt werden kann nicht sein - der freund deiner tochter oder so ;-) ?

ansonsten mach dir keine sorgen
im internet ist nix anonym
bei deinem empfangenen oder gesandten email und beim internetsurfen - auch bei zugängen über https sendest du mehr oder minder klartext wenn jemand die dafür benötigten (im netz frei erhältlichen) snifftools hat.
die "relative" sicherheit bei telebanking entshet ja nur durch die (nur dir bekannten) TAN codes ...

wenn hier also mal irrtümlich ein falsches konto angezeigt wird dann ist die gefahr eine unerwünschte bestellung zu bekommen relatv gering.

trotzdem würde ich durch wöchentliche emails, zuerst an die technik, dann an übergeordnete abteilungen nett und freundlich drauf bestehen dass du eine antwort bekommst. nur für den fall dass doch mal wer dan deinem conrad account rumspielt

lg
g

PS:
tipp am rande:
nie an allen accounts die selben daten (login/passwort) verwenden.
immer der jeweiligen sicherheitsstufe des accounts (was kann damit angestellt werden) anpassen.
damit man sich das jetzt alles noch merkt kann man die logins und passworte ja miteinander codieren (zb 3.buchstabe des portalnames ergänzt den üblichen als login verwendeten begriff, das passwort ist eine buchstabendrehung/ergänzung etc des logins.
auf die art hat man für jeden zweck ein individuelles login und passwort und bei so hoppalas a la conrad kann nix geschehen

jonathan am 28 Jan 2008 14:58:07

Danke erstmal an alle Tipgeber. Soeben ist von Conrad eine mail bekommen, in der sie mir bestätigen, daß der Fehler beseitigt ist und es zu keinen fehlerhaften Bestellungen kommen kann.

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was haltet ihr vom neuen Lidl Notebook für 666.-
HP-Compaq-nc8430 Hat das einer von Euch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt