CampingWagner
campofactum

Beratung: Bürstner auf Cit 230 von 95, eure Meinung


LowCostDriver am 16 Jan 2008 22:35:35

Hi zusammen,

was haltet ihr von dem Fahrzeug?
Ein Bekannter möchte es sich näher ansehen und hat mich gebeten, ob ich mitkommen könnte.

Da ich mich preislich in solchen Bereichen nicht so gut auskenne, würde ich gern eure Einschätzung hören.
Mir gefällt die Marke, der geringe km-Stand, die Box mit Träger und die Sat-Anlage.
und genug Power scheint er ja auch zu haben.

Hier der Link zu Mobile: --> Link

Anzeige vom Forum


Maggie am 16 Jan 2008 23:37:02

92 PS würde ich nicht als "genug Power" bezeichnen... - ja klar, ist schon genug und man bleibt am Berg nicht stehen, aber "Power" ist vielleicht doch ein bisschen hochtrabend für 92 PS.
Wir haben 101 PS bei 3.5t und mein Mann macht immer 3 Kreuze, dass wir keinen mit weniger geholt haben.

Zum Rest, also den anderen Fragen, können dir andere User hier sicherlich fundiertere Angaben machen als ich; daher lass ich's gleich.

aus Köln
von

Maggie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Beduin am 17 Jan 2008 06:59:41

Hey Björn

viel ein-auf-fallen tut mir auch nicht.
Höchstens die 92PS, kenn ich eingentlich nur von älteren Fiat.
Kann das sein das das dann ein 1.9 ist?
Der würde ziemlich sprit brauchen.

Ich! kann Heckküchen ja garnicht leiden, wenn man viel am kochen ist sind die mir echt büschen zu klein, kaum Ablagefläche

Anzeige vom Forum


topolino666 am 17 Jan 2008 08:13:03

Hallo!

Viel auffallen tut mir auch nicht - ausser dass es eben nicht beim WoMo- sondern beim "normalen" Auto-Händler steht.

1,9 kann schon sein; dass der aber auffällig viel Sprit brauchen sollte (lt. Ina) können wir nicht bestätigten!!

Das mit der Antenne "SAT Antenne BAS 60" ist so falsch - ist ja eine normale kleine mit "?-zur-Sonne-Halterung"

Mit Kindern würde mich das warscheinliche Umbauen der Dinette stören, der lange Hecküberhang bei der Rollerbühne ist kritisch, (aber genauso fahren wir ja auch!!)

Gewicht würde ich in jedem Fall auf die Waage fahren :D das Fahrzeug war vielleicht beim Leergewicht irgendwann mal so "leicht" (ohne Rollerbühne und so,...); 3200 zgG ist ja auch kritisch.

Berichte uns weiter!

topolino
Matthias

hast29 am 17 Jan 2008 08:36:11

Morgen,

mir fällt beidiesen Grundrissen immerauf: kaum Laderaum/schlechter Laderaum.
Deshalb hat er wohl auch die Kiste auf dem Radträger.

Beduin am 17 Jan 2008 08:42:05

topolino666 hat geschrieben:

1,9 kann schon sein; dass der aber auffällig viel Sprit brauchen sollte (lt. Ina) können wir nicht bestätigten!!



Mein Ersatzwomo das ich von Sulzemoos immer bekam war halt einer. Den brachte ich nicht unter 11,5 :(
Normal fahre ich meine Ducs ja mit unter 10.

jonathan am 17 Jan 2008 09:42:31

Hallo, Björn !
Beim Betrachten der Fotos fällt mit auf, daß er hinten bös in den Federn hängt und vorn stark entlastet aussieht. Das unterstreicht das, was schon in Bezug auf das angebliche Leergewicht gepostet wurde. Vermute evtl zu hohe Hinterachslast! Na, die anderen Vorsichtsmassnahmen kennst du ja schon aus den vielen "Torfberichten". Also nur mit Feuchtemesser hin, als erstes selbst die Tür aufmachen und schnuppern, weiche Stellen ertasten usw. Mit den 92 PS, wenn es gesunde Pferdchen sind, kann man wohl leben. Ist eben Einstellungssache. Eins unserer früheren Vermiet-WoMo war ein Dethleffs Globetrotter mit 75 PS-ging auch!

Werner

hymerli am 17 Jan 2008 10:03:31

Hallo LCD,

wir hatten das Vorgängermodell.
Wie Ina schon schrieb, Heckküche ist nicht jedermann´s Sache - oben 2 kleine Schranke und unten ein kleiner Schrank (passten nicht mal 5 Töpfe rein).
Im Staufach passt auch nicht so viel rein - von der Höhe nicht mal ´ne Kiste Bier - kann man aber auch von Innen ran, wenn man die eine Sitzbank hochklappt.
Wenn unten das Bett umgebaut wird mußt du jedesmal durch das ganze Bett stiefeln um an den Alkoven zu kommen und dann auch noch hinaufsteigen weil die Leiter keinen Platz mehr hat.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil kaufen oder leihen?
Welches Wohnmobil kann man denn wohl getrost kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt