rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Wohnmobil kann man denn wohl getrost kaufen?

lueluesBeulchen am 01 Aug 2008 21:42:08

Hallo zusammen... endlich hatte ich mein Traummobil nach dem ich so lange gesucht habe ..und schon mußte ich es wieder verkaufen... eigentlich war es wirklich total schön ... und heute ärger ich mich RIESIG das ich es überhaupt verkauft habe....
aber irgendwie bin ich nun mal nicht der absolute Bastlertyp und somit hat mein Verstand und meine Geldbörse wohl gesiegt, da es in ein Alter kam bei dem hier und da doch ein paar Ersatzteile nötig sind ...
naja egal.... was weg ist ist weg.....aber nun muß was neues her...

ich komm nicht damit klar ... das ich meine Freiheit verkauft habe oder etwas von meiner Lebensqualität abgegeben habe..

so nun aber zur Frage... Ich interessiere mich nun für einen Flair 6700 i .. habe aber allerdings schon hier gelesen das dieses Fahrzeug wohl Feuchtigkeitsprobleme haben kann.. ???!!! ab welcher Baureihe??

ich wollte um die 25.000€ investieren für ein Fahrzeug an dem ich mal etwas länger spaß habe als 11 Monate...die allerdings waren echt toll !!!

Kann mir einer Tips geben ... welche Wohnmobil mit mir alt werden könnten? und das man sich auch noch steuerlich leisten kann ??

und das dazu aber so ausgestattet ist wie der Flair...separates Bett, abtrennbar.. Garage,,, Wintertauglich... usw...

welches Fahrzeug soll ich mir kaufen???

Für eure Erfahrungen oder Tips wäre ich echt dankbar..

Danke Euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 01 Aug 2008 22:43:59

Hallo !

Es ist schwer, ein bestimmtes WoMo zu empfehlen. Jedes WoMo, egal welche Marke oder wie teuer, hat seine Schwächen.
Ich würde mich nicht unbedingt auf eine Marke festlegen. Wichtig ist, dass
das WoMo frei von Feuchtigkeitsschäden ist, denn das könnte einem schlaflose Nächte bereiten. Jeder hat seine Meinung, der eine schwört auf ein bestimmtes WoMo, der andere rät gerade von dem WoMo ab. Fast jede WoMo-Marke bietet die Ausstattung, die Du suchst. Die Entscheidung muss aus dem Bauch heraus fallen, ich muss sagen können, das ist es und kein anderes.

fuzzy am 02 Aug 2008 07:47:54

Hi ,

hab auch mal mit dem Gedanken einen Flair 1 zu kaufen gespielt und tue das noch heute. Siehe :

--> Link

vorher lesen solltest Du aber :

--> Link

--> Link

--> Link

Wenn das alles okay ist, warum nicht !

Anzeige vom Forum

schlabuster-1 am 03 Aug 2008 12:03:11

Hi
Wie schon vorher gesagt die Entscheidung für ein bestimmtes Womo muß aus dem Bauch heraus fallen.
Zum FLair 6700 kann ich nur sagen daß ich die Entscheidung dafür bisher noch nicht bereut habe. Ich hab zwar das Alkovenmodell und nicht den Integrierten aber das Preis-Leistungverhältnis war einfach überzeugend.
Trotzdem brauchst du auch das berühmte Quentchen Glück beim Kauf. Du kannst ein relativ neues Womo kaufen und nur Pech damit haben oder ein älteres in gutem Zustand mit dem du so gut wie keine Probleme haben wirst.
Die Threads in diesem Forum haben diesbezüglich die ganze Palette zwischen Glück und Unglück als Inhalt.
Viel Glück bei deiner Suche

lueluesBeulchen am 03 Aug 2008 20:41:07

Danke dir für deine Mühen fuzzy... ich habe mich jetzt wirklich schon schlau gemacht ..naja ..etwas wenigstens ..ich weiss auf was ich zu achten habe... und das werde ich bestimmt ...
nach wie vor .. denke ich das der Flair das richtige Fahrzeug für uns wäre .. er hat eben alles das was ich mir von einem Wohnmobil wünsche... der einzige Fehler oder Nachteil für mich ist .. das man nur 100km fahren darf.. aber ich denke wir werden uns daran gewöhnen .. danke dir jedenfalls für deine Hilfe :wink:

fuzzy am 03 Aug 2008 20:46:30

gern geschehen ! Bei 25.000 € solltest Du auf jeden Fall ein Gutachten in Erwägung ziehen, das kostet nicht viel und Du bist auf der sicheren Seite.
Könnte man auch mit dem Verkäufer dealen.

Viel Glück und halte uns auf dem laufenden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beratung: Bürstner auf Cit 230 von 95, eure Meinung
Nie wieder ein Discount Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt