xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

übernachtung ventspils (lt)

Jagstcamp-Widdern am 17 Jan 2008 10:43:45

hallo,

will im sommer mit der fähre nach lettland und dann gemütlich über litauen und polen zurück.

das schiff kommt abends um 22:00 uhr in ventspils an - bis zum auschecken ist es dann 23:00 uhr - im hafen möchte ich nicht unbedingt übernachten, cp dürfte um die uhrzeit schwierig werden.

wer hat alternativen?

grusz aus weimar
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bernd_K am 17 Jan 2008 12:43:11

Hallo Hartmut,
ich war letztes Jahr dort. Mein Eindruck: Am neu gemachten Hafen gibt es viele Parkplätze, auch mit ruhigen Ecken - speziell auch dort wo die Fähre nach Saareema ablegt. Wir haben aber auf dem Campingplatz übernachtet, ich glaube der hat 7x24h offen und ist gut ausgestattet.

Bernd

westfaliajoker am 22 Jan 2009 19:30:05

Hallo,

uns würde sehr interessieren wo Ihr nun übernachtet habt in Ventspils?
Da wir anfang April auf dem weg nach Russland auch mit der Fähre um 22.30Uhr ankommen und auch vor dem problem stehen, wo wir schlafen werden?
Ihr seid sicher mit Scandlines gefahren? Da wollen wir auch die nächsten tage buchen. Wie waren Eure erfahrungen?

Liebe grüsse aus Ulm,

Andi+Maria

Anzeige vom Forum

Dethleffs 6731 am 22 Jan 2009 21:53:25

Hallo Hartmut,
eine Alternative sind die 24h-Parkplätze. Wir haben in Polen, Litauen u Lettland auch schon versch. Male dort übernachtet. Sind meistens gut ausgeschildert, so das man sie i.d.R. gut findet.

aus Würzburg
Bernd

Jagstcamp-Widdern am 23 Jan 2009 10:21:42

an die ulmer:

wir waren für eine nacht auf dem camping in ventspils, der definitiv weststandard hat.
vom fähranleger sind es ca. 10 min mit dem auto.
in die stadt zum essen oder einkaufen laufen ist m.e. etwas weit, besser mitm radl oder dem stadtbus, der hält direkt am cp.
zum (schönen) badestrand sinds vom camping ca. 15 min zu fuss durch einen tollen landschaftspark (naturbelassene dünenlandschaft mit wege-/bänkeerschliessung).
die scandlinesfähre kann ich vorbehaltlos empfehlen, wir waren (bei sonntagsabfahrt) gerade mal ca. 30 passagiere, so wars beim vollpensionsessen richtig familiär.
einzige kritik: den fähranleger im rostocker hafen habe ich ca. 30 min gesucht und dann in der hintersten ecke gefunden, für den schalter zum einchecken haben wir nochmal 15 min gebraucht.
es ist alles beschildert - ausser ventspils...
zweiter wermutstropfen: die fähre legte ab - und es wurde zum mittagessen gerufen - also entweder die passage der warnowmündung auf deck verpassen - oder das mittagessen.

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baltikum & Petersburg 2008, wer hat das 2007 mitgemacht?
Sommer 2009 Baltikum und St Petersburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt