xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wandspiegel im WoMo befestigen

charis am 19 Jan 2008 05:37:43

Hallo Zusammen,

mein Frau hätte gerne in unserem Womo einen Wandspiegel in der Größe von ca. 80 x 30 cm befestigt. Der Spiegel befindet sich in einem Holzrahmen und als Abdeckung hinten ist hinter dem Spiegel so ne Art Karton.
Als Platz hat sie sich dazu die Holz-Wand neben der Badtür ausgesucht.
Da ich den Spiegel aber nicht mit Schrauben etc. befestigen möchte wollte ich mal nachfragen, ob jemand einen Kleber kennt mit dem man den Spiegel an der Wand befestigen kann und ggf. auch später wieder irgendwann mal wegmachen kann ohne das Reste von Klebstoff etc zurückbleiben, bzw. das Furnier beschädigt wird.

Ich denke mal mit Silikon wird das nicht halten, denn durch Vibrationen und Erschütterungen beim Fahren, fällt er irgendwann bestimmt ab.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dieser Richtung und kann mir weiterhelfen.
Danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikiado am 19 Jan 2008 11:25:02

Wenn etwas hält, dann ist es S i l i c o n.
Bei uns hängen 2 Spiegel mit je 40cm x70cm n u r mit Silikon an der
Badwand.
Da das Holz sich teilsweise auch verwindet habe ich das Silicon dick aufgetragen, der Abstand zwischen Wand und Spiegel ist ca. 3-4 mm.
Das dämpft auch die gröbsten Schläge auf ungeteerten Wegen......

Lloyd am 19 Jan 2008 11:31:20

Ich habe mal einen Spiegel (allerdings ohne Rahmen -> nur das Glas) mit "Tesa Poerstripps" befestigt. Hällt bombenfest und lässt sich bei Bedarf relativ einfach wieder lösen.

Aber Silicon ist wohl die beste Wahl für dein Vorhaben würde ich ebenfalls behaupten.

Anzeige vom Forum

mafrige am 19 Jan 2008 11:50:36

Hi hajot,

wir haben unseren Spiegel mit Spiegelklebeband an der Innenseite des Kleiderschrankes befestigt.
Das ist ein Doppelklebeband, was man auf den Spiegelglas direkt aufklebt.
Hält jetzt seit 5 Jahren und kann vom Holz wieder entfernt werden.
Gib mal Spiegelklebeband in Google ein.

Beduin am 19 Jan 2008 15:27:45

Hallo Hajot

Das Doppelseitige würde ich auch empfehlen

und macht euch nicht immer so Sorgen wegen änderungen im Womo, das hatten wir gestern auch als Thema, die meisten Nachbesitzer freuen sich wenn sie etwas das Sinn macht und ordentlich ausgeführt wurde mit im-am Mobil ist.
Meine ich.

gelicat am 19 Jan 2008 15:31:33

Hallo!

Wir haben auch vor 2 Jahren einen Spiegel auf die Innenseite der Kleiderschranktür mit doppelseitigem Spiegel-Klebeband geklebt.
Bis jetzt hält's!

Joda am 20 Jan 2008 01:46:52

Moin!
Spiegelklebeband trägt seinen Namen zurecht. Das hab ich früher bei meinem alten Job bei einer Ladenbaufirma tonnenweise verarbeitet. Es ist für dein Vorhaben bestens geeignet, weil es genau für solche Zwecke da ist! :wink:

Walter

Flywolf am 20 Jan 2008 12:11:29

Hallo Leute!
Schaut noch mal genau hin. Der Spiegel soll mit Rahmen befestigt werden und im Rahmen sitzt hinter dem Spiegel noch Karton. Da fluppt das Spiegelklebeband meiner Meinung nach nicht.
Wolf

abo1 am 20 Jan 2008 12:18:02

hallo

bisher habe ich immer gesagt silicon im Womo NUR fürs abdichten der duschtasse

ich ergänze das mal: natürlich ist silicon auch fürs befestigen eines spiegels dieser grösse ideal

lg
g

achimHH am 20 Jan 2008 12:19:53

Hallo
Eventuell reicht es doch, das Spiegelklebeband
nur am Rahmen zu kleben, wenn der breit genug ist.

und sonst?

mit einer Schraubezusätzlich sichern.
Da kann man doch, fall der Spiegl wieder ab soll,
einen Wandhaken montieren, oder ähnliches.

achim

Gast am 20 Jan 2008 12:49:34

Hallo Hajot

Lässt sich der Spiegel eventuell aus dem Holzrahmen lössen.
Somit könnte er Gewicht sparen und ließe sich leichter befestigen.
Wie manche vorher schon beschrieben ist Spiegelband am besten dafür geeignet.

Wolf1

mafrige am 20 Jan 2008 13:50:57

Hi @ll,

das Spiegelklebeband benötigt man nur, wenn man einen Spiegel direkt aufklebt (greift die Beschichtung des Spiegels nicht an).
Wenn der Rahmen mit benutzt werden soll, kann man den Rahmen mit einem guten Doppelklebeband ankleben.

charis am 21 Jan 2008 19:01:44

Vielen Dank an alle die mir mit Tips und Ratschlägen zu Seite stehen.

Mit dem Spiegelklebeband werd ich es mal besser nicht probieren, denn es ist ja noch der Rahmen und die "komische" Rückwand da.

Ich werde es mal mit doppelseitigem Klebeband am Rahmen und mit Silikon an der Karton-Rückwand probieren. Mal schauen ob´s hält.
Bewährungsprobe hat das Teil, wenn wir Mitte Februar in Urlaub fahren.

Danke nochmals.

Gast am 21 Jan 2008 19:05:08

hajot hat geschrieben:Hallo Zusammen,

mein Frau hätte gerne in unserem Womo einen Wandspiegel in der Größe von ca. 80 x 30 cm befestigt. Danke im Voraus.

Warum Risiko eingehen da Verletzungsgefahr bei Bruch.

Schau doch mal hier nach

--> Link

--> Link

--> Link

charis am 21 Jan 2008 21:07:21

Hallo Logo,

Vielen Dank für die Links, das ist natürlich auch noch ne Möglichkeit.
Ich werde das mal an die Frau des Hauses weiterleiten, denn sie möchte ihn ja. :troest: :argue:
Zum rasieren und Haare in die richtige Richtung bürsten reicht mir der Spiegel im Bad ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HILFE--Ist der Rapido Rondonneur zu empfehlen?
MAGLITE mit LED
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt