aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE--Ist der Rapido Rondonneur zu empfehlen?

Peter123 am 20 Jan 2008 18:24:37

Hallo Allerseits,

wir liebäugeln mit einem Rapido 710F, EZ 11/2002, 2,8 JTD, Hecksitzgruppe, sieht wunderbar aus.
Nun zuvor eine Frage an die geschätzten WoMo-Fans: hat von Euch jemand einen solchen oder ähnlichen Rapido, wie seid Ihr damit zufrieden, auf was sollte ich beim Kauf achten?
Ich würde mich sehr freuen über Eure Erfahrungen und Meinungen,
vielen Dank im Voraus.

MfG
Peter123

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 20 Jan 2008 19:01:33

Hallo Peter

Was für ein zulässiges Gesammtgewicht?
Wenn es 3,5T sind, auf alle Fälle erst mal zu wiegen fahren :!:
Das ist das wichtigste.
Sonst stimm ich dir zu, schön sind sie.

Peter123 am 20 Jan 2008 19:38:54

hallo Ina,

er ist mit 3,4T angegeben. Wie soll ich das verstehen mit dem wiegen?
peter

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jan 2008 20:03:25

Erfahrungen habe ich keine mit Rapido, aber trotzdem will ich Dir hier antworten.

Ich schätze das es um das Fahrzeug bei Ruhmetal geht. Wenn ja, habe ich mir die Fotos angeschaut. Was mich stören würde, ist der permanente Bettenbau. Über der Dinette scheint ja mehr oder weniger nur ein "Notbett" zu sein und die Hecksitzgruppe jede Nacht umbauen wird Euch mit Sicherheit auch irgendwann stören.

Dann ist der Stauraum im Fahrzeug recht knapp bemessen, deswegen wahrscheinlich auch die Dach- und Heckbox. Wenn Du mal Fahrräder mitnehmen möchtest, dann musst Du auf jeden Fall die Heckbox abnehmen und schon fehlt Dir dann auch schon wieder Stauraum. Auch denke ich, dass das Fahrzeug mit 3,4 t recht schnell an seiner Beladungsgrenze fährt. Deswegen auch der Hinweis von Ina, dass Du zum wiegen fahren sollst.

Ich würde da lieber nach einem anderen Womo weiter suchen.

pezz88 am 20 Jan 2008 20:04:38

@Peter, die Rapidos haben leider eine sehr geringe Zuladung, ansonsten sind das schon gute Fahrzeuge, aber was nützt es Dir, wenn Du gerade mal einen Kasten Bier einladen darfst.

Also ab auf die Waage, und da wirst Du überrascht sein, was von Deinen 3,5t noch übrig bleibt...

Peter123 am 20 Jan 2008 23:37:05

hallo,

für Eure wertvollen Hinweise möchte ich mich herzlich bedanken. Das ist ja das Gute an diesem Forum, daß man solche Tips bekommt.
Es stimmt, es ist das WoMo von Rhumetal. Wenn die Zuladung so gering ist, ist mir natürlich nicht geholfen. Wir wollen eine 8-10-wöchige Reise nach Norwegen unternehmen, da hat man so manches mtzunehmen. Vom Gewicht her gesehen könnte es ja vielleicht noch klappen, aber der Platz muß natürlich erst mal vorhanden sein. Bei der Gewichtsangabe bin ich davon ausgegangen, daß es sich um das betankte und "bewässerte" Mobil nebst Gas handelt. Wenn das nicht inbegriffen ist, kann man es vergessen.

Habt nochmals vielen Dank, dann werde ich mal sehen wo ich für einen ähnlichen Preis ( ca.30TEuro) ein ähnliches Mobil bekomme.
MfG
Peter

Bergbewohner1 am 21 Jan 2008 20:11:26

Meine Nachbarin hat so ein Teil, aber auf MB. hat sogar bei 3,8 T noch mit dem Gewicht Probleme.
Also Rat enst nehmen und wiegen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PKW als Anhänger
Wandspiegel im WoMo befestigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt